Zündkerzenschlüssel

Mk121

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin seit 6 Monaten Besitzer einer Cromwell 250 und wollte diesen Winter die Zündkerze kontrollieren/tauschen.

Jetzt habe ich festgestellt dass meine Langnuss zu breit ist.

Hat jmd eine Empfehlung für einen passenden Schlüssel oder eine langnuss?

Vielen Dank

Laut Ersatzteilliste ist da 'ne NGK DR8EA drin.
Da müsste ein 18er Schlüssel passen. Probier's doch mal mit 'nem Ring-/Maulschlüssel aus, wenn du mit dem da rankommst.
Cromwell 250 (Saxby) Euro 5 Zylinderkopf > www.GASGRIFF.com Bauteil Nr. 18
NGK Zündkerze DR8EA

Was willst du denn an der Kerze "kontrollieren"?
Bzw. wieviele Kilometer hat sie in 6 Monaten runter, dass du sie evtl. sogar tauschen willst?

Bei den 250 ist die Zündkerze ziemlich, ich sage mal „tief“ verbaut. Habe schon mit verschiedenen Werkzeugen versucht ranzukommen… leider immer erfolglos.

Theoretisch müsste ich sie nicht ausbauen, da die Maschine einwandfrei funktioniert. Habe sie gebraucht gekauft mit 4000km.

Ich bin vor ein paar Wochen auf das Forum gestoßen und habe nahezu alle Beiträge gelesen😁

Wollte nur mal die idealerweise „rehbraune“ Farbe prüfen/ansehen
Ergänzung ()

Und ich möchte natürlich das passende Werkzeug haben wenn ich sie sie wirklich mal tauschen muss

Wollte nur mal die idealerweise „rehbraune“ Farbe prüfen/ansehen
Super Klasse.Haben wir gerade im Forum gelesen.
Also das Rehbraun.
Und ich leg noch einen drauf weil ich Spaß dran habe.

Bau doch Iridium Kerzen ein.Die brauchst du dann nie wieder tauschen, und die vergammeln auch nicht.

Leider war bei meiner kein bordwerkzeug mit dabei. Ich hab jetzt nochmal einen relativ dünnen Zündkerzenschlüssel bestellt. Falls der auch nicht passt bleibt noch das Werkzeugset von Gasgriff.com

das Werkzeugset von Gasgriff.com
Bevor du Geld für das ganze Set ausgibst (außer dem Kerzenschlüssel ist der Rest des Sets einfach Schrott...), solltest du nochmal im Marktplatz nachfragen.
Ich möchte wetten, dass hunderte von den Dingern in irgendwelchen Schubladen und dunklen Ecken einstauben.
Bei den 125ern sind übrigens dieselben Kerzen verbaut. Der Schlüssel passt also auch...