BlackBrixBerg20
Mitglied
- Beiträge
- 503
- Motorrad
- Brixton Felsberg 125 ABS, Backstage black
Hallo Brixtoneers und Wissende,
komisches Bike meine Felsberg.
Gestern Mittag bei der Heimfahrt von der Frühschicht habe ich es durch "was auch immer" geschafft zwischen den Gängen zu landen(2. auf 3.; oder 3. auf 4.)
Ich muss zugeben, dass ich etwas sportlich/hektisch geschaltet habe und ich mich auf einmal ohne Schub befand(so als ob ich im "Neutralen" gelandet wäre, aber ich befand mich ganz sicher höher als im 2. Gang. Die Felsberg quittierte das auch mit dem typischen Aufheulen des Motors, bis ich dann erneut hoch schaltete.
Könnte man das durch eine Justierung der Kupplung evtl. positiv beeinflussen, also dass das nicht mehr auftritt? Hatte das evtl. jemand auch schon mal?
Ach so, nebenbei ging sie zu einem späteren Zeitpunkt der Fahrt an einer Ampel aus, aber ließ sich direkt wieder starten. Leerlaufdrehzahl lag im normalen Bereich.
Wie ich schon sagte: Komisches Bike, meine Felsberg.
Gruß BBB20
komisches Bike meine Felsberg.
Gestern Mittag bei der Heimfahrt von der Frühschicht habe ich es durch "was auch immer" geschafft zwischen den Gängen zu landen(2. auf 3.; oder 3. auf 4.)
Ich muss zugeben, dass ich etwas sportlich/hektisch geschaltet habe und ich mich auf einmal ohne Schub befand(so als ob ich im "Neutralen" gelandet wäre, aber ich befand mich ganz sicher höher als im 2. Gang. Die Felsberg quittierte das auch mit dem typischen Aufheulen des Motors, bis ich dann erneut hoch schaltete.
Könnte man das durch eine Justierung der Kupplung evtl. positiv beeinflussen, also dass das nicht mehr auftritt? Hatte das evtl. jemand auch schon mal?
Ach so, nebenbei ging sie zu einem späteren Zeitpunkt der Fahrt an einer Ampel aus, aber ließ sich direkt wieder starten. Leerlaufdrehzahl lag im normalen Bereich.
Wie ich schon sagte: Komisches Bike, meine Felsberg.
Gruß BBB20