Benzinverlust

b1gm3k

Mitglied
Beiträge
10
Guten Tag!
Meine Brixton hat jetzt 9000 km runter und fährt munter. Heute tanken gewesen und etwas später zum Moped gekommen, drunter ein ca 1 m2 großer Benzin Fleck. Übertrieben viel habe ich nicht getankt. Beim Durchschauen des Motors ist mir jetzt nirgends groß ein Flüssigkeitsverlust aufgefallen.Der Schlauch mit offenem Ende (siehe Blauer Pfeil wirkt als einziges Teil "feucht" und wirkt als hätter er sich gelöst. Bin Anfänger und freue mich über Tipps. LG
signal-2024-05-02-222532_008.jpeg
 

Anhänge

  • signal-2024-05-02-222532_007.jpeg
    signal-2024-05-02-222532_007.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 36
Herzlichen Dank für die Antworten.
Ich bin mir leider 100 Prozent sicher, dass es von meiner Maschine kam, da sonst nie wer hier parkt.
Sprit ist es auch ziemlich sicher. Riecht nach Sprit und ist nicht ölig.
Werde es mir noch einmal genau ansehen, nicht dass ich zu viel reingetankt habe.
 
Hinten auf der Schwinge müsste ein kleiner offener Schlauch ankommen.
Der ist vom Überlauf. Schau bitte mal unter der Schwinge an ob es da feucht ist.
Dann ist es Benzin vom Überlauf, als du das Bike auf den Hauptständer gestellt hast, ist da was raus gelaufen.
 
Hallo Wudusoft!
Herzlichen Dank. Ich schau gleich nach dem Morgenkaffee nach.

Getankt habe ich am Hauptständer und schon voll. Minimale Hanglage beim Parken(also die Nase höher als das Heck) könnten auch geholfen haben, dass was in das Loch beim Tankdeckel fließen könnte oder?

Werde mich mal auf die Suche nach dem Überlauf Schlauch machen.
Mehr als den Tank etwas leerfahren kann man dann eh nicht gross machen oder?
Ergänzung ()

Das Schlaucherl mit verdächtiger Spur ist wohl gemeint oder?
Keine Sorge es hat geregnet und ist nicht alles nass :D
1000000795.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den kleinen Schlauch meinte ich.
Etwas ölig sieht es am Rand aber aus.Trotz Regen.
Könnte gut sein das dir was in den Überlauf also in das Loch gelaufen ist.