Benzinverlust

b1gm3k

Mitglied
Beiträge
10
Guten Tag!
Meine Brixton hat jetzt 9000 km runter und fährt munter. Heute tanken gewesen und etwas später zum Moped gekommen, drunter ein ca 1 m2 großer Benzin Fleck. Übertrieben viel habe ich nicht getankt. Beim Durchschauen des Motors ist mir jetzt nirgends groß ein Flüssigkeitsverlust aufgefallen.Der Schlauch mit offenem Ende (siehe Blauer Pfeil wirkt als einziges Teil "feucht" und wirkt als hätter er sich gelöst. Bin Anfänger und freue mich über Tipps. LG
signal-2024-05-02-222532_008.jpeg
 

Anhänge

  • signal-2024-05-02-222532_007.jpeg
    signal-2024-05-02-222532_007.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 36
Herzlichen Dank für die Antworten.
Ich bin mir leider 100 Prozent sicher, dass es von meiner Maschine kam, da sonst nie wer hier parkt.
Sprit ist es auch ziemlich sicher. Riecht nach Sprit und ist nicht ölig.
Werde es mir noch einmal genau ansehen, nicht dass ich zu viel reingetankt habe.
 
Hinten auf der Schwinge müsste ein kleiner offener Schlauch ankommen.
Der ist vom Überlauf. Schau bitte mal unter der Schwinge an ob es da feucht ist.
Dann ist es Benzin vom Überlauf, als du das Bike auf den Hauptständer gestellt hast, ist da was raus gelaufen.
 
Hallo Wudusoft!
Herzlichen Dank. Ich schau gleich nach dem Morgenkaffee nach.

Getankt habe ich am Hauptständer und schon voll. Minimale Hanglage beim Parken(also die Nase höher als das Heck) könnten auch geholfen haben, dass was in das Loch beim Tankdeckel fließen könnte oder?

Werde mich mal auf die Suche nach dem Überlauf Schlauch machen.
Mehr als den Tank etwas leerfahren kann man dann eh nicht gross machen oder?
Ergänzung ()

Das Schlaucherl mit verdächtiger Spur ist wohl gemeint oder?
Keine Sorge es hat geregnet und ist nicht alles nass :D
1000000795.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den kleinen Schlauch meinte ich.
Etwas ölig sieht es am Rand aber aus.Trotz Regen.
Könnte gut sein das dir was in den Überlauf also in das Loch gelaufen ist.
Ich würde mit eine Küchenrolle das mal alles etwas sauber machen.Dann kann man den Fehler leichter finden.
An dem kleinen Schlauch ist ja auch 1cm schwarz.
Sieht aus als wenn durch Kapillareffekt das Benzin was raus gelaufen ist etwas hochgestiegen ist.
 
1000000797.jpg1000000796.jpg
Habe nun noch die Batterie abgeklemmt um besseren Einblick zu bekommen.
Denke es kann nur der Benzinüberlaufschlauch sein bzw das Teil.
Oberseite ist trocken aber die Unterseite sehr feucht. Hab's jetzt mal trocken gewischt und schaue ob es wieder feuchtelt.
 

Anhänge

  • 1000000798.jpg
    1000000798.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 15
Aus dem Überlaufschlauch kann nur etwas kommen das oben am Tankdeckel in die Rinne rundum gelangt ist , also beim Tanken rumkleckern und auch als Regenwasserablauf .
Tankinneren geht ein Schlauch an den Kohlefilter und daraus wird das abgesaugt vom Motor und mit verbrannt .
Aus der Motorgehäuseentlüftung kommt niemals Benzin weil im Motorinneren ist gar keins , nur aufbereite als Brennstoffnebel im Brennraum und das wird verbrannt .
 
Also ich traue mich fast zu behaupten, dass ich einigermaßen weiß, wie man tankt :D

So voll hab ichs tatsächlich nicht gemacht (nicht voller als sont).
Aber ist halt auch direkt nach dem Tanken und Heimfahren, ca 500, Meter anscheinend im Laufe des Nachmittags passiert. Habe jetzt mal abgewischt, Reindl drunter und schaue was rauskommt.

Ich bedanke mich schon jetzt für die tatkräftige Unterstützung und Tipps!
 
Also ich traue mich fast zu behaupten, dass ich einigermaßen weiß, wie man tankt :D

So voll hab ichs tatsächlich nicht gemacht (nicht voller als sont).
Aber ist halt auch direkt nach dem Tanken und Heimfahren, ca 500, Meter anscheinend im Laufe des Nachmittags passiert. Habe jetzt mal abgewischt,

Deine Brixton verbraucht wohl weniger Kraftstoff wie sich dieser im vollgetanktem Tank durch die Erwärmung von Sonne und Motor ausdehnen kann ?! :cool:

BTW: Bitte auch die Einbaulage der Belüftung am Aktivkohlefilter überprüfen, wenn auf "6 Uhr" = nicht gut !
AKF Lage.jpg
 

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben