Cromwell Bisserl Spass mit Dichtigkeit der Wasser- /Öl- Pumpe..

Najaa...

Die reichen den Garantie-Antrag ein und fangen erst nach Bestätigung an zu arbeiten, das war doch bis jetzt auch so.
Ganz Vorsichtige warten im Zweifelsfall aktuell den Geldeingang ab.
Das kostet den Kunden maximal etwas mehr Zeit.
Ja , dieses grottige Erbsenzählerverhalten das da angewendet wird ist echt vorsintflutig und auch total unüblich , Kundenbindung geht echt anders .
 
Ausage vom der Werkstatt ausbauen dann foto dann die Pumpe einschicken und auf die neue warten.
Habe halt kein Bock drauf das es evt ein halbes Jahr oder länger dauert:(
 
Das die Pumpe ein bisschen undicht ist ist völlig normal.🤦‍♂️
Was rede ich... Hab ja null Ahnung.
Versucht euer Glück. Ich verdien mein Geld mit dem Quatsch. Wäre nicht das erste mal das ich einen Motor aufmache der völlig in Ordnung ist.
Bloß weil ein motorhypochonder meint sein treibsatz hätte Aua...🙂
 
Das die Pumpe ein bisschen undicht ist ist völlig normal.🤦‍♂️
Was rede ich... Hab ja null Ahnung.
Versucht euer Glück. Ich verdien mein Geld mit dem Quatsch. Wäre nicht das erste mal das ich einen Motor aufmache der völlig in Ordnung ist.
Bloß weil ein motorhypochonder meint sein treibsatz hätte Aua...🙂
Genau so ist das. Bei diesen innenliegenden Wapus ist das wohl auch immer konstruktionsbedingt. Etwas Kühlflüssigkeits-Austritt insbesondere bei hoher thermischer Betriebssituation ist als normal anzusehen.
Etwas heißt natürlich: kleine Tröpchen, die gelegentlich austreten. Sobald es beständig tropft oder konstant tröpfelt (dann auch unabhängig vom Betriebszustand) isses zu überprüfen.
So zumindest hat mir das ein befreundeter Dipl. Ing. erklärt, der in der Motorenkonstruktion tätig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas heißt natürlich: kleine Tröpchen, die gelegentlich austreten. Sobald es beständig tropft oder konstant tröpfelt (dann auch unabhängig vom Betriebszustand) isses zu überprüfen.
So ist das. So wars auch bei mir. Nach dem abstellen, kleiner See unterm Moped. Jetzt, nach dem Tausch, ist es besser und ich leb mit den angetrockneten Schlieren/Tropfen nach dem Fahren unverständlicherweise als "By Design"
 
Ausage vom der Werkstatt ausbauen dann foto dann die Pumpe einschicken und auf die neue warten.
Habe halt kein Bock drauf das es evt ein halbes Jahr oder länger dauert:(
Unfassbar....
Das geht so :
Pumpe bestellen , wenn da , Kunden einen Termin geben , Neuteil einbauen , Kunde ist happy .
Danach Garantieantrag erledigen damit das verauslagte Geld (Pumpe + Lohn) wieder rein kommt .
Das ist das normale Verfahren in der Branche , so wie ich das beruflich kenne .
Was KSR da den Händlern und den Kunden aufzwingt ist eine Frechheit und eine geringe Wertschätzung dem Kunden aber auch dem Händler gegenüber , die gehen wohl davon aus das die ihn bescheissen wollen .
Gottseidank verschwindet ja wohl das Unternehmen vom Markt ....🤭
Brösel~2.jpg
 
Wenn man das angegebene Verfahren zur Abwicklung dieses "Wapu-Problems" zu Ende denkt, bedeutet das ja, dass die Wasserpumpen-/Ölpumpeneinheit auf der Werkbank bei KSR auf korrekte Funktion geprüft werden kann. Sicher nicht im Sinne eines klassischen Funktionstestes sondern durch fachmännische Begutachtung des "tech. Personals" bei KSR.
Dann frage ich mich aber schon, warum man das den Werkstätten der Brixton-Händler nicht zutraut 🤔
Das wäre m.M.n. deutlich kundenfreundlicher und auch effektiver.
 
Für solche Aussagen fährst du das falsche Moped und befindest dich im falschen Forum..
Lötzinn , was sollen denn Oldtimerfans sagen , deren Hersteller sind oft schon seit Jahrzehnten nicht mehr da .
Meinste du kannst nur fahren mit KSR im Rücken....🤔
Ergänzung ()

Wenn man das angegebene Verfahren zur Abwicklung dieses "Wapu-Problems" zu Ende denkt, bedeutet das ja, dass die Wasserpumpen-/Ölpumpeneinheit auf der Werkbank bei KSR auf korrekte Funktion geprüft werden kann. Sicher nicht im Sinne eines klassischen Funktionstestes sondern durch fachmännische Begutachtung des "tech. Personals" bei KSR.
Dann frage ich mich aber schon, warum man das den Werkstätten der Brixton-Händler nicht zutraut 🤔
Das wäre m.M.n. deutlich kundenfreundlicher und auch effektiver.
Und die Garantieabteilung bräuchte nur noch Zahlenmenschen , das ist echte Kostenersparnis .
Ich behaupte auch mal das irgendwelche Tests oder Prüfungen gar nicht vollzogen werden , warum auch .
Bestenfalls eine auffällige Häufung von Fehlermeldungen fliessen beim Herteller ein , und dazu genügt die Feststellung beim Dealer auch .
 
Unfassbar....
Das geht so :
Pumpe bestellen , wenn da , Kunden einen Termin geben , Neuteil einbauen , Kunde ist happy .
Danach Garantieantrag erledigen damit das verauslagte Geld (Pumpe + Lohn) wieder rein kommt .
Das ist das normale Verfahren in der Branche , so wie ich das beruflich kenne .
Was KSR da den Händlern und den Kunden aufzwingt ist eine Frechheit und eine geringe Wertschätzung dem Kunden aber auch dem Händler gegenüber , die gehen wohl davon aus das die ihn bescheissen wollen .

Hat der Händler bei der bestehenden "Situation" überhaupt ein Interesse diese möglicherweise recht Zeit/Kostenintensive Reparatur zeitnah im laufenden Saisongeschäft auszuführen ?

Wie´s aussieht ist diese 1200er Ölpumpen-Wapueinheit nicht einfach zugänglich verbaut und mal eben in ner Stunde einfach ausgetauscht. ?!


1200 wapu.jpg

Cromwell 1200 Schmiersytem > www.GASGRIFF.com


Oder die Dichtungen ohne Motorgehäusezerlegung zu tauschen ?

Beispiel:

GP wapu.jpg

Wapu 1.jpg


Ich freue mich für alle Betroffene wenn meine geäußerte Vermutung nicht zutreffend ist.
 
Was sind denn das für Hochglanz Bilder da unten? Gibt's schon ein Werkstatthandbuch? Her damit 👍
 
Hat der Händler bei der bestehenden "Situation" überhaupt ein Interesse diese möglicherweise recht Zeit/Kostenintensive Reparatur zeitnah im laufenden Saisongeschäft auszuführen ?

Ich denke wenn der Hersteller nicht mehr existiert ist nichts mehr mit Garantie , das ist ja nicht das Versprechen vom Dealer sondern das des Herstellers .

Also wird der Händler das nur aus Gewährleistungsgründen anfassen wollen, und das wird schwierig glaube ich , Beweislast beim Kunden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube euer Bike braucht Beckenbodengymnastik , dann kleckert es unten auch weniger....🤡
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsberichte / Vorstellung , andere Motorräder

Zurück
Oben