Beide Maschinen kenne ich gut. Die Brixton nenne ich seit ein Paar Tagen mein Eigen und die Honda war ich im letzten Jahr probegefahren.
Von den Eckdaten (Motorkonzept, Leistung, Preis, Besohlung, Gewicht) sind sie durchaus Konkurrenten, auch wenn die Honda eindeutig als
Scrambler durchgeht.
Die Brixton fährt sich im Vergleich so, wie sie aussieht - etwas knorriger, straffer, martialischer, fester.
Hondatypisch ist die Funktionalität - alles flutscht und ist leichtgängig.
Die Sitzposition ist auf der Honda noch etwas kommoder und die Handlichkeit einen Deut besser.
Störend ist aber die Position der Fussrasten (ich bin 170 cm) - sind immer im Wege, wenn die Füße auf dem Boden stehen.
Der Sound der Honda ist völlig in Ordnung - die Brixton legt aber noch eine Schippe drauf.
Die edleren Komponenten (Gabel, Edelstahlauspuffanlage, einstellbare Handhebel, Fussrasten, Schwinge) hat die Brixton.
Von der Verarbeitung sind beide gleichwertig.
Weder an die in ihrer Klasse einzigartige Optik noch an das Fahrgefühl der Brixton, kommt die Honda, so wie ich es empfinde, heran.
Dabei ist die Honda nicht einmal langweilig aber sie versprüht nicht die Emotionalität der Brixton.
Honda ist eine Honda, ist eine Honda, ist eine Honda...diesen Ruf muss sich die Brixton erst noch erarbeiten und das ist zugleich
das größte Manko dieser Maschine.