Seitliche Bohrungen im Zylinderkopf

SaugerMax

Mitglied
Beiträge
45
Motorrad
Cromwell 1200
Hallo Zusammen,

Heute ist mir erneut ein Kühlwasseraustritt aufgefallen. Nicht unter der Ölwanne, sondern seitlich am Zylinderkopf, linker Zylinder. Beim Einfahren in die Garage roch es auch nach heißer Kühlflüssigkeit. War aber nicht zu heiß lt. Anzeige. Der Lüfter hörte im Stand auch auf zu laufen bevor ich sie abstellte.
Bedeutet das, dass die Kopfdichtung hinüber ist? Weiß rauchen tut sie jedenfalls nicht.
Bitte entschuldigt, dass das bild verkehrt rum hochgeladen wurde. Weiß auch ned warum.

tempImagenx8b5B.png
 
Das ist die ablaufbohrung von der Zündkerze. Motorrad gewaschen oder im Regen gefahren? Die sorgt dafür das die Zündkerze nicht im Wasser steht.
danke mechanic, ergibt Sinn, da diese Bohrung schräg nach oben verläuft. Dann würde sich die gelbe Färbung des hart gewordenen Tropfens der da hängt erklären. Wasser mit Blütenstaub usw.
Leuchtet man aber in das Loch hinein, erkennt man deutlich Rückstände, welche die rote bzw. rosa Farbe der Kühlflüssigkeit haben.
Das letzte mal gewaschen hab ich sie vor einem Monat. Die letzte Regenfahrt war auch schon eine Weile her.
Würde bedeuten, von irgendwo her muss dann Kühlflüssigkeit zur Zündkerze laufen.
Für weitere Erfahrungsberichte wäre ich dankbar...
 
Heute nach 400 km Ausfahrt: Sieht aus als wenn ein Haarriss oder ein kleines Loch im Zylinderkopf neben der Zündkerze ist, bei dem Kühlflüssigkeit austritt.
Das eine Bild ohne Flecken, also weggeputzt. Das andere Bild mit dem eingetrockneten Tropfen bei der nächsten Pause.
Sieht man seitlich während des Fahrens dort hin, ist der Tropfen zu erkennen.
Heute hats nicht geregnet oder hab das Bike gewaschen.
Werde morgen auf alle Fälle mal den Händler kontaktieren
 

Anhänge

  • tempImageterajj.png
    tempImageterajj.png
    888 KB · Aufrufe: 39
  • tempImage5LiACE.png
    tempImage5LiACE.png
    910,5 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben