Yamaha XSR125

Sag mal wie sah denn bei den EURO-4 dieser "handgriff" aus? so 2 PS wären ja schon nen schönes i-Tüpfelchen.
Bei der Fantic Euro 4 war dieser Handgriff das B5 Kabel der CDI abzuklemmen. Dadurch ließ der Drehzahlbegrenzer 500 -1000 Umdrehungen mehr zu. Ob das wirklich mehr Leistung generierte und bei einer Euro 4 Yamaha auch funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Das scheint ja eine menge zu bringen.Die soll ja dann doppelt so schnell beschleunigen.
Wenn nicht sogar 3 mal so schnell wie die Brixton.
Sorry, aber wer es glaubt.
Was so andere aus 15 PS raus holen ist ein Wunder.
Als ich von einer 600ccm auf die 1250ccm umgestiegen bin, wollte die trotz doppelten Hubraum und doppelte PS Zahl nur 0,5 sec. schneller auf 100 beschleunigen.
Und die anderen Rennziegen ob 100PS oder 200PS wollen auch nur 0,5-1sec schneller beschleunigen.
Deshalb kann ich mir das garnicht vorstellen.
Meine Sunray wird ja noch ein gefahren, aber Tacho 118 hatte ich heute schon gesehen.
Ja bisschen Bergab aber Gegenwind, und musste wegen Kurve bremsen.Und ich lag nicht auf dem Tank.
Wenn die dann doppelt so schnell beschleunigen würde, ohje, müsste die schon um die min. 30 PS haben.

Aber da ja so von der Yamaha geschwärmt wird, denke ich ist die Kaufentscheidung gefallen.
Bloß keine langsame Trecker Brixton.Ist ja der Speed schon peinlich.
-Ironie-
 
Ja mag ja laut Messung sein.Wenn die Passende Person bei Gewicht xy drauf sitzt.
Alleine die kg/PS hat sie zwar nur 9,33kg und die Brixton 12,18kg die 1 PS schleppen muss.
In deinem Link haben Sie die XSR sogar schwerer gemacht.
Aber was ist wenn ich mir das 49er Kettenrad oder ein 52 Kettenrad drauf packe.
Dann rennt die auch bis 80 Unterirdisch gut.
Es bleiben aber 125ccm und 15 PS.
Wie ich das verschiebe bringt nichts.
Und die Messangaben, das sollte man nicht immer alles glauben.
KilloPS bleiben aber.Von was soll denn die Leistung kommen.
Würde die XSR nur 90 Kg wiegen, wäre es etwas anderes.
Wie bei Kawasaki, die aus dem RamAir Filter 50 PS zaubern.
Denke so eine Diskussion führt zu nichts.
 
Alleine die kg/PS hat sie zwar nur 9,33kg und die Brixton 12,18kg die 1 PS schleppen muss.
In deinem Link haben Sie die XSR sogar schwerer gemacht.
Aber was ist wenn ich mir das 49er Kettenrad oder ein 52 Kettenrad drauf packe.
Dann rennt die auch bis 80 Unterirdisch gut.
Darum ging es nicht! Die Aussage war, dass die Yamaha wesentlich besser beschleunigt. Und dass ist so.
Mögliche Änderungen sind auch nicht relevant, es ist der Serienzustand ausschlaggebend!
 
du bist mit deinen möppis glücklich,
andere mit ihren, punkt.
lass es einfach so stehen und gut ist‘s.
keiner will dich von irgendwas überzeugen.
keiner redet die brixis schlecht.
andere menschen, andere geschmäcker.
einfach mal akzeptanz wallten lassen
 
Ja mag ja laut Messung sein.Wenn die Passende Person bei Gewicht xy drauf sitzt.
Alleine die kg/PS hat sie zwar nur 9,33kg und die Brixton 12,18kg die 1 PS schleppen muss.
In deinem Link haben Sie die XSR sogar schwerer gemacht.
Aber was ist wenn ich mir das 49er Kettenrad oder ein 52 Kettenrad drauf packe.
Dann rennt die auch bis 80 Unterirdisch gut.
Es bleiben aber 125ccm und 15 PS.
Wie ich das verschiebe bringt nichts.
Und die Messangaben, das sollte man nicht immer alles glauben.
KilloPS bleiben aber.Von was soll denn die Leistung kommen.
Würde die XSR nur 90 Kg wiegen, wäre es etwas anderes.
Wie bei Kawasaki, die aus dem RamAir Filter 50 PS zaubern.
Denke so eine Diskussion führt zu nichts.
Ich male mir die Welt wie ich sie gerade brauche.
Hast Recht, ich bin raus aus dieser Diskussion.
 
Und wenn einem die Fakten nicht in dem Kram passen, dann erklärt man die ganz einfach zu Fake, oder?
Nein, das nicht, aber wie hier mal geschrieben wurde, wo steht das?
Hat die gleiche Person als Testfahrer mit dem gleichen Gewicht den Test durchgeführt und zwar an alle Bikes.
Oder sind das aus dem Internet zusammen gewürfelte Ergebnisse?
lass es einfach so stehen und gut ist‘s.
Sagte ich ja.Diese Diskussionen bringen nichts.
Ich male mir die Welt wie ich sie gerade brauche.
Hast Recht, ich bin raus aus dieser Diskussion.
Das ist ja Blödsinn.
Es ist eine Diskussion, wo jeder seinen Standpunkt mitteilen darf.
Wenn es so ist, mit der XSR, wäre für mich erst garnicht die Diskussion aufgekommen.
Klares auf jeden Fall kaufen.
Egal was ich von Brixton halte.
Was ich hier also gelesen habe, ist Brixton sehr anfällig von Probleme her und nicht die schnellste.
Also.Warum überlegen?
Gibt doch schon die kostenlose Blitzüberweisung, und schwupp ist sie gekauft.
Wollte nur aus meiner Erfahrung her mitteilen, das man nicht zu Euphorisch das Bike kaufen sollte, und hinterher sagt, habe ich mir anders vorgestellt.
Schon garnicht glauben was alles im Internet steht.
 
alles fein 🥱

oder nicht ganz 😂

es sind hier welche, die vorher eine brixi hatten
und nun eine xsr. von daher können jene wohl
sehr gut aus ihrer eigenen erfahrung einen
vergleich ziehen und ihre persönliche meinung äußern. also keine internettheorie sondern pure praxis.

du stellst was infrage, ohne es selbst getestet zu haben. schlechte grundlage für eine diskussion.

und nebenbei bemerkt, keiner hat was von anfälligen brixis geschrieben etc., sondern nur, dass sie mit ihrer jetzigen mühle glücklicher sind.

keiner will hier jemanden von einem kauf einer brixi abraten oder von einer xsr überzeugen.
es sind reine persönliche erfahrungsberichte.

ich habe fertig 😂
zumindest mit dieser „diskussion“
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, was denn nu los....
Muss sich doch niemand angegriffen fühlen, wir sind doch alle nur auf Informationsaustausch aus..
Geht ja nicht darum wer den dollsten Hoschi hat^^

Ich denke bei ner 125er und im Bereich von 80-120kmh, da machen sich 2 PS spürbarer bemerkbar als bei 100 auf 150 PS Maschinen und den dazugehörigen Endgeschwindigkeiten....

Eine Felsberg bin ich mal gefahren und auch eine XSR 125 2022 bevor ich mir meine gekauft habe, alles von Freunden und ich muss sagen dass meine wesentlich schneller beschleunigt als die Felsberg....aber auch etwas flotter ist als die XSR 125 meines Kumpels.... Alles war "stock". Mein Gewicht (88kg) hat sich seit dem nicht geändert....Denke er hat sie vielleicht etwas "hart" eingefahren, also gleich volles Programm. Ich war da eher etwas zimperlich und zarter am Werk bis 800km..
 
Huch, was denn nu los....
Muss sich doch niemand angegriffen fühlen, wir sind doch alle nur auf Informationsaustausch aus..
Ja da hast du Recht.Passiert aber ab und zu mal im Forum.

Seid mir alle nicht Böse, war nur meine Meinung.
Viel Spaß wünsche ich euch mit der Yamaha.
 
So, ich will jetzt Freude... Oder Eicherkuchen... Ähmmm, ja Friede wäre auch toll....Ach was auch immer.... GLÜCKSELIGKEIT für alle...
Mir iss nach nem 125er Rideout, wer ist dabei? Mir wurscht wo ich hin eier .... Wann, wo, wie?
Ich, Standort KS, bereit für freudige Kilometer....
Wer ist dabei?
 
Ich hatte mich lange theoretisch mit den Brixtons und den xsrs beschäftigt bevor ich mich entschieden hatte. Meine Beweggründe für die xsr waren damals:
1. Wenn man schon in der Leistung begrenzt ist möchte ich schon das maximale heraushaben. Die verschiedenen leistungstests im Netz sprachen für die xsr.
2. Yamaha Werkstatt ist fußläufig zu erreichen.
3. Das Konzept der Variablen Ventilsteuerung hat mich überzeugt.
4. Die Optik fand ich ansprechender. Aber tatsächlich auch nur die schwarze mit schwarzen Felgen, Gold ist nichts für mich. Bei den brixtons waren die Farbkombinationen zwar gelungen, aber irgendwie nicht wirklich was für mich.

Vorher bin ich ein nmax gefahren und im direkten Vergleich mit der xsr kam mir der Roller trotz nur 12 ps teilweise spritziger vor. Die endgeschwindigkeit konnte ich mit der hohen Scheibe um ca. 10 kmh erhöhen und dadurch auf die gleiche wie die xsr bringen.
Aber bei der xsr konnte ich die sitzposition besser anpassen und irgendwie ist die auch wendiger, die kurvenfahrten machen deutlich mehr Spaß.

Ich bin noch nie ne brixton gefahren, bin mir aber sicher, dass die mir auch Spaß machen würde. Habe lange auf eine 15ps Version gewartet, aber dann kam die xsr.
129 war bislang das höchste was ich auf der Uhr hatte. Ich fahre auch häufiger Autobahn in und um Berlin, das Brummirennen ist lmmer ne heikle Geschichte so viel Leistung hat sie dann doch nicht, bei Gegenwind oder bergauf ist es tatsächlich schwer den brummi in akzeptabler Zeit zu überholen. Also auch ich schwanke nun nach einem dreiviertel Jahr dazu den großen Führerschein zu machen. Ob ich aber die xsr dann abgeben werde ist schwer zu beantworten, den in der Stadt, auf dem weg zur Arbeit und im Winter ist der Achtel Liter schneller Warm als ne 700er oder so. Für die Stadt kann ich mir nichts besseres vorstellen und 125ccm kann man auch mal richtig ausdrehen ohne gleich arg das Gesetz zu brechen.

Grüße an euch.
 
Ich glaub das liegt nicht am Modell, sondern ist das klassische 125er-Schicksal.

Die werden halt oft und schnell gegen was Stärkeres getauscht.
Sehe ich auch so. Die einen machen mit 16 den A1 und steigen nach zwei Jahren mit 18 mit dem großen Führerschein auf was größeres um und die anderen machen später den B196 und merken nach spätestens zwei Jahren, wie geil Motorrad fahren ist und wollen dann auch was größeres.
Ich denke so können bei einer 125er schnell mal 3-4 Vorbesitzer zusammen kommen ohne, dass das Moped wahnwitzige Laufleistungen abgespult hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute die originalen blinker entsorgt
und neue kleine drangemacht.
sind halogen mit birnen, universal
von tante louise, stück 9,99€.
noch 2 paar adapterkabel für je 6,99€,
neue scheinwerferhalter von kedo für
25€, in summe knapp 80€ 🤗
die LED‘s waren mir zu teuer, mit ggf
anderem relais etc wären es da gleich
ca 475€ 🫣

besten dank nochmal an @Brixbrax
der mir seine kennzeichenhalter adapter
überlassen und @Der Raucher der
mir mit nem 10er bohrer ausgeholfen hat
😘

gute optik für n kleinen taler und noch
die nette gesellschaft von kay beim
basteln. sein upgrade von der ratte
macht fortschritte, sieht auch rattig aus
😍

IMG_8805.jpeg

f3c3718b-4233-490f-844c-c0191105641d.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
heute die originalen blinker entsorgt
und neue kleine drangemacht.
sind halogen mit birnen, universal
von tante louise, stück 9,99€.
noch 2 paar adapterkabel für je 6,99€,
neue scheinwerferhalter von kedo für
25€, in summe knapp 80€ 🤗
die LED‘s waren mir zu teuer, mit ggf
anderem relais etc wären es da gleich
ca 475€ 🫣

besten dank nochmal an @Brixbrax
der mir seine kennzeichenhalter adapter
überlassen und @Der Raucher der
mir mit nem 10er bohrer ausgeholfen hat
😘

gute optik für n kleinen taler und noch
die nette gesellschaft von kay beim
basteln. sein upgrade von der ratte
macht fortschritte, sieht auch rattig aus
😍

Anhang anzeigen 33356

Anhang anzeigen 33357
Gern geschehen...... 😉Sieht super aus...
 

Ähnliche Themen

Wir sehen uns…

Zurück
Oben