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Mist, ich wollte gerade ein Bild von der 2022er KTM 125Duke meines Nachbarn machen (Hochwertiges 5400⏠Moped!!) , der mich immer wegen der Brixton ausgelacht hatteâŠDa kenne ich auch solche Pechvögel die mehr stehen als fahren, mit "PrĂ€mium" Fahrzeugen....
Nein.Du bist so ein richtiger KlugscheiĂer, kann das sein?
Nein.Erstens ist das erst zwei Tage vor der TĂVfahrt passiert
Du hast gesehen, dass da Ăl auf Gabel und Bremse ist und fĂ€hrst trotzdem zur HU?zweitens habe ich das so gut gereinigt wie es geht,
Warum warst du denn dann damit nicht schon lÀngst in der Werkstatt?drittens ist noch GewÀhrleistung drauf
Unfug.ist der TĂV aber abgelaufen ist die Garantie auch hin.
Ich bin AnfÀnger, wenn es um MotorrÀder geht, kann vieles allein, aber halt nicht alles. Der Knilch, wo ich das Ding gekauft habe, hat nur gefuscht immer, wenn ich dahin war, mit Problemen, und habe ich was kritisiert, kam bloà immer 'ne blöde Antwort.Nein.
Auch ich bin ein ewig Lernender.
Nein.
Die Dichtung platzt ja nicht plötzlich. Die "pumpt" (zumindest anfangs) ab und zu mal ein Tröpfchen Ăl heraus.
Das muss ein Prozess von Wochen (wenn nicht sogar Monaten) gewesen sein.
Du hast gesehen, dass da Ăl auf Gabel und Bremse ist und fĂ€hrst trotzdem zur HU?
#ohne Worte
Warum warst du denn dann damit nicht schon lÀngst in der Werkstatt?
Unfug.
AuĂer, dass beide 2 Jahre Frist haben, haben die nichts weiter miteinander zu tun.
Hochdruckreiniger ja, ist mir bewusst, dass das nicht sehr gut ankommt, eigentlich sollte man das nicht machen, ich versuche dabei von empfindlichen Teilen wegzubleiben. Ich hab sie mal auf dem Hof gewaschen, gab gleich eine Abmahnung vom Vermieter. Ist alles bescheiden.Hi,
Ich sehe mir die Videos vom Dynamite eigentlich immer an, mir fÀllt die etwas eigenwillige Handhabung beim Umgang mit Maschine immer auf.
Zb
Bei jedem Schaltvorgang wird die Kupplung schnepfen gelassen, mit dem Hochdruckreiniger wird volle Kanne drauf
GesprĂŒht, es wird auch offroad gefahren.
Da muss man das Motorrad schon sehr gut pflegen, dass kann auch bei anderen Marken passieren.
aaahhhh!!!Bei jedem Schaltvorgang wird die Kupplung schnepfen gelassen, mit dem Hochdruckreiniger wird volle Kanne drauf
GesprĂŒht, es wird auch offroad gefahren.
âŠund das ganze dann in Kombination mit ner schlechten Werkstatt ist dann natĂŒrlich auch dann ne schlechte Kombi und der schnelle technische Tod fĂŒr so ein Fahrzeug!Ich bin AnfĂ€nger, wenn es um MotorrĂ€der geht, kann vieles allein, aber halt nicht alles. Der Knilch, wo ich das Ding gekauft habe, hat nur gefuscht immer, wenn ich dahin war, mit Problemen, und habe ich was kritisiert, kam bloĂ immer 'ne blöde Antwort.
Dieses "Problem" gibt es seit es Motorrad-Tachos gibt.Aktuell habe ich bei meiner 2 Jahr alten Maschine Wasser im Tacho.
Ist bei mir das Selbe, das ist aber absolut kein ausschlieĂliches Brixton Problem!Aktuell habe ich bei meiner 2 Jahr alten Maschine Wasser im Tacho. ( nie im Regen gefahren und steht in der Garage )
Brixton Rider Rodenwald oder wie der Kanal genau heiĂt bei YouTube, er meinte auch mal was von Wasser im Tacho, echt Ă€rgerlich.@Dynamite
Ein GlĂŒcksengel bist sicherlich nicht, dass Problem mit den WerkstĂ€tten haben wir in Ăsterreich auch.
Ich habe bei meiner jetzt 11ooo km drauf ohne jeglichen Problemen, muss aber gestehen das ich sie sehr gut PFLEGE.
Es passt das Preis-leistung VerhÀltnis schon.
Aber man muss immer herum schrauben,
Zb
Aktuell habe ich bei meiner 2 Jahr alten Maschine Wasser im Tacho. ( nie im Regen gefahren und steht in der Garage )
Von guter QualitĂ€t sind wir schon weit entfernt, ob ich mir nochmal eine kaufen wĂŒrde, weiss ich zurzeit nicht. ( ehrlich-eher nein )
LG
Bei meiner HD war der Tacho auch beschlagen. Bei der RE interceptor, die ich gebrauct gekauft habe wurde der Tacho bei Km 4000 auf Garantie getauscht, jetzt, nach 1500 kmist er schon wieder beschlagen. Das passiert halt. Eine Fahrt bei Sonnenschein und alles ist wieder gut!Ist bei mir das Selbe, das ist aber absolut kein ausschlieĂliches Brixton Problem!
Das hatte ich selbst die letzten 30 Jahre bei fast allen meiner MotorrĂ€dern mit analogen Tachos⊠egal ob Yamaha, BMW, Honda oder Suzuki⊠nur bei der Harley konnte ich das nicht beobachten (die hatte ich aber auch nur kurz, bevor Sie sich âweggefundenâ hatte.)
Ich bin vor kurzem ne RE beim HĂ€ndler Probegefahren, und selbst die VorfĂŒhrmaschine hatte an einer Stelle etwas Wasser im Tacho!
Jup, ich bin diesbezĂŒglich auch tiefenentspannt, weil kenn das bei den âaltenâ Uhren gar nicht anders!Eine Fahrt bei Sonnenschein und alles ist wieder gut!
Bei meiner INT laufen die Uhren immer etwas an, wenn ich in kĂ€ltere Gebiete fahre. Was solls, ungefĂ€hre Zeigerstellung ist gut genug fĂŒrs AbschĂ€tzen der Geschwindigkeit, Drehzahlmesser ist soundso ĂŒberbewertet.Bei der RE interceptor
Oder digital und hĂ€sslichSolange niemand einen wirklich dauerhaft 100%ig luftdichten Tacho* baut, werden wir mit diesem "Problem" leben mĂŒssen.
Klappt ja seit 100 Jahren auch ganz gut...
*Entweder mit 'nem Vakuum drin, oder mit 'ner feuchtigkeitsfreien-Edelgas-Ăberdruck-FĂŒllung...