Der Raucher
Ölfinger
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK dann würde ich das so vergleichen, nach einen Käfer dreht man sich eher um wegen den Luft-gekühlten Sound wie zur einen Golf 1
Hintere BremseProbleme mit der hinteren Bremse geben könnte
Demnächst nach mit mirich lieber in Reisen mit der Cromwell...
Hab' ich nicht vergessen...Demnächst nach mit mir
Das mit dem gesparten 1000er klingt eigentlich plausibelDie Mondial hab ich vor etwa 3 Jahren beim Brötchenholen im Schaufenster neben der Teiglings-Bräunerei gesehen.
Die hat schon einige schicke Gimmicks verbaut, von denen wir in den 70ern nur träumen konnten.
Dadurch bin ich letztendlich erst auf die 125er-Retro-Mopeds und die Brixtons gekommen.
Und den gesparten 1.000,-er investiere ich lieber in Reisen mit der Cromwell...
Weil wir es müssenUnd weshalb?
Meinen herzlichsten Glückwunsch von mir.
Zum Thema Versicherung gibt es einen schönen Thread. Da dürften Deine Fragen beantwortet werden:
Felsberg - Versicherung 125ccm
Auch von mir - Glückwunsch zum Schein!Hallo allerseits!
Es ist soweit! Ich hab vorgestern meinen Code 111 absolviert und hatte das Glück es gleich am Tag darauf in meinen FS eintragen lassen zu können. Zuerst wollte man mir einen Termin Ende Mai geben (AUT) wegen Corona, etc...war schon richtig traurig deswegen - aber dann war ich so nett am Telefon anscheinend, dass sie mir einen kurzfristigen Termin gegeben hat und ich somit jetzt im Besitz der Führerscheinbestätigung bin :]
Nun, zu Akt 2: Habe bereits 2 Felsbergs lokalisiert in meiner Umgebung. Die einzigen beiden mit lagernden 2021er Modellen in Matt Schwarz. Werde wohl morgen hinschauen, und wenn alles passt, auch gleich den Kauf tätigen.
Ich bin so hyped!!!!!
Es stellt sich jedoch heraus, dass ich wenig, bis garkeine Ahnung von Versicherungen habe. Hab mich gestern und heute schon damit beschäftigt und finde alles von 200 EUR im Jahr bis 600 EUR im Jahr. Je nach Voll-, Teilkasko, etc.
Frage: Wie habt ihr eure erste (neue) Brixi versichert? Und weshalb?
Danke euch vielmals und ich freue mich bald teil von dem Ganzen hier zu sein!
Servas!Glückwunsch!
Zur Versicherung:
Bin zu meinem Versicherer mit Zulassungsstelle gegangen, kurz mit meinenem Betreuer gesprochen und den Tarif für die Haftpflicht Versicherung abgemacht, Papiere des Mopeds auf den Tisch gelegt, Nummerntafel und Zulassungsschein ausgefasst und bin losgedüst.
Bei den geringen Kosten der Brixies wäre eine Kasko rausgeworfenes Geld.
Mit der motorbezogenen Steuer zahle ich etwa 130 EUR/Jahr.