Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber mein Mess-Schieber ist zu ausgeleiert.
Pffft!WAAAAAAAAAAT............................... ?????????????????
Schäme er sich..............
Noch zum Kabelbaum im Scheinwerfer:
Nur die Blinker fehlen am Bild. Die werden an den einzelnen Steckern im Lampengehäuse angeschlossen.
Anhang anzeigen 12967
Von unterm Tank kommt ein großer Strang mit vielen Steckern:
Aufgemacht wird der Scheinwerferdeckel über die kleine Kreuzschraube am Scheinwerfer unten. Der lackierte Deckel wird dann "aufgekippt" (vis-a-vis ist eine Nase die den Deckel hält).
- 2 Stecker gehen zum Tacho rauf
- 1 Stecker zum Zündschloss
- 1 Stecker zur USB-Buche (der gehört ins Lampengehäuse, nur für's Foto hab ich den rausgefädelt)
- 1 Stecker geht zum Scheinwerfer.
- Abblend- & Fernlicht sind direkt angeschlossen
- Tagfahrlicht und Begrenzungslicht gehen zum roten Teil, was wiederum den LED-Ring ansteuert.
- Dann gibt's noch die Rundstecker für die Blinker. (Das + ist geschalten, - ist fix)
LG Simon
Ich hoffe das 3,9mm verbaut ist. Ich habe auch Blauäugig die bestellt. Sollen am Samstag kommen. Ob ich dann aber die Richtigkeit prüfen kann ist nicht nicht sicher.
Schade, leider bin ich noch nicht dazu gekommen die 3,9mm Stecker zu testen. Hat sich dann wohl erledigt.Die Rundstecker vom Blinker (aka Bullet Terminal, Japanstecker, ...) sind die "kleinen", also 3,5 mm - nicht 3,9 / 4 mm
Kann ich dir heute Abend ausmessen, mein Scheinwerfer liegt nach dem Lackieren eh gerade bei mir im Wohnzimmer.Sollte grade jemand noch seinen Scheinwerfer offen haben hätte ich gerne das Maß des Loches.
Im zusammengebauten zustand ist des schlecht zu messen.
Um zwei Kabel auf eines zusammenzuführen?Hat jemand einen Link eines Satzes mit doppelten weiblichen Buchsen?
Danke, ich würde es aber schützen wollen. Dicht muss es ja nicht sein.Die Kabeldurchführung hat 38 mm (Euro-4).
Die soll auch nicht abgedichtet sein.
Ich würde ja gerne nachmessen, aber mein Mess-Schieber ist zu ausgeleiert.
Mit der Doppelbuchse sieht es aber eleganter aus.Um zwei Kabel auf eines zusammenzuführen?
Da würde ich die abisolierten Enden verzwirbeln und direkt in einen Stecker crimpen. Diese haarfeinen China-Litzen sind doch sowieso schon fast zu dünn für die Stecker.
Jo!ich würde es aber schützen wollen.
Mit ein wenig Vorsicht kann man die Hülsen/Buchsen/Muttis auf das passende Maß zurechtbiegen.geht leider nicht der Durchmesser hervor.
Das denke ich auch, sind ja nur 0,4 mm.Jo!
Mit ein wenig Vorsicht kann man die Hülsen/Buchsen/Muttis auf das passende Maß zurechtbiegen.
Antwort vom Verkäufer:Mit der Doppelbuchse sieht es aber eleganter aus.
Bei denen aus Deinem Link geht leider nicht der Durchmesser hervor.
Ich habe mal ne Anfrage an den Verkäufer gesendet.
Ich hab mir jetzt die da von China bestellt (hab sie aber noch nicht bekomm) :Schade, leider bin ich noch nicht dazu gekommen die 3,9mm Stecker zu testen. Hat sich dann wohl erledigt.
Hat jemand einen Link eines Satzes mit doppelten weiblichen Buchsen?
Ich hatte 4,0 Stecker in der Hand.Antwort vom Verkäufer:
Die Japan-Rundstecker gibt es mit einem Durchmesser von 3,5-4,6mm.
Diese sind wohl was den Durchmesser betrifft nicht genormt.
Unsere haben einen Durchmessser von 3,9mm (+/- 5% Toleranz).
Alle Stecker/Buchsen sind i.d.R. aber untereinander kompatibel, da sich die Buchsen leicht auf alle Steckertoleranzen anpassen lassen.
Hätte es jetzt glatt vergessen …aber nur fastSchade, leider bin ich noch nicht dazu gekommen die 3,9mm Stecker zu testen. Hat sich dann wohl erledigt.
Hat jemand einen Link eines Satzes mit doppelten weiblichen Buchsen?
Neulich fiel mir auf, dass die Kabeldurchführung in den Scheinwerfer weder eine Abdichtung noch einen Kantenschutz hat.
Ich würde gerne wenigstens einen Gummiring zum Schutz daran haben.
Sollte grade jemand noch seinen Scheinwerfer offen haben hätte ich gerne das Maß des Loches.
Im zusammengebauten zustand ist des schlecht zu messen.
Das ist im Elektronikbereich garnicht so selten, um im Fehlerfall dann wenigstens eine Meldung zu haben.Der erste Gedanke:"Mist! Das Teil schaltet genau verkehrt herum!"