Chris66
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- BX 125 racing-green, RE_INT orange-chrush, Crossfire 500 blue
Ich dachte mir, nachdem ich nun alle drei Hubräume getestet habe und bald 2 davon mein Eigen nennen darf, Euch über meine Fahreindrücke zu informieren, über die 125er BX (Chromwell), 250er Felsberg und 500er Crossfire X.
Meine schöne grüne 125er BX aus 2019 habe ich nun etwa 8.000 km gefahren, keine Probleme, nur Freude und ungezügeltes Dauergrinsen, Fahreindrücke siehe auch Chromwell und Interceptor.
Die 250er Felsberg hängt schon deutlicher am Gas als die 125er, Bergfahrten laufen ohne nenneswerten Anstrengungen und die 100 km/h auf der Landstraße erreichst Du schnell. Wie aber auch schon @elektrizikekswerk im 250er Forum geschrieben hat, ist der Unterschied nicht weltbewegend. Aber hätte ich damals statt der 125er die 250er genommen, ich wäre genauso glücklich damit geworden.
Nicht so toll:
Die fehlende grüne "N" Leuchte finde ich krass. Alle bisherigen Mopeds inklusive meiner BX haben eine solche.
Das Fahrwerk ist pickelhart, jede noch so kleine Bodenunebenheit landete in meinem Rücken. Kann man sicher einstellen jedoch denke ich, dass der Konfort auf der Chromwell besser ist.
Gut gefallen:
Der Motor schnurrt bei geringeren Drehzahlen im Vergleich zur 125er und hat ein recht gutes Drehmoment, vorallem im städtischen Bereich und auf kleineren Landstraßen. Komplette LED Beleuchtung
Die 500er Crossfire ist ein klasse Motorrad, das muss ich schon sagen, KSR hat damit ein super A2 Gerät, das vorzüglich auch für Fahranfänger geeignet ist! Der Motor schnurrt und ist niemals unerwartet ruppig, lässt sich mit sehr linearer Kraftentfaltung fahren und verzeiht Schaltfehler nach den Kurven (niedrige Drehzahl) Das Fahrwerk ist herrlich abgestimmt, habe mich wie auf einer MT gefühlt, nicht kippelig (wie etwa meine INT) aber geht ohne Anstrengung in die Kurve und wieder raus, einfach herrlich. Die Bremsen greifen ohne Kraftanstrengung sehr beherzt zu, habe aber wegen Regenfahrt das ABS nicht austesten wollen. Die Sitzposition ist auch für mich sehr angenehm, möglicherweise werde ich den Lenker etwas in Richtung Sitz drehen. Die 190kg sind sehr gut verteilt und eher weiter unten, was das Rangieren um einiges leiter macht als mit der INT.
Nicht so toll:
Habe noch Nichts feststellen können.
Gut gefallen:
Sitzposition, Motor, Fahrwerk und Bremsen.
Verarbeitung und Armaturen sind top
Da wir für eine Erweiterung (die 125er geben wir niemals auf!!!) für meine liebe Frau gesucht haben, sollte natürlich sie entscheiden, ob 250er oder 500er. Sie hatte ähnliche Eindrücke und ihr stärkstes Argument zur 500er war, dass sie vielleicht in 1-2 Jahren dann doch das stärkere Moped haben wolle, also warum nicht gleich? Und dann stand die Crossfire auch noch in dem schönen blau da.....
Meine schöne grüne 125er BX aus 2019 habe ich nun etwa 8.000 km gefahren, keine Probleme, nur Freude und ungezügeltes Dauergrinsen, Fahreindrücke siehe auch Chromwell und Interceptor.
Die 250er Felsberg hängt schon deutlicher am Gas als die 125er, Bergfahrten laufen ohne nenneswerten Anstrengungen und die 100 km/h auf der Landstraße erreichst Du schnell. Wie aber auch schon @elektrizikekswerk im 250er Forum geschrieben hat, ist der Unterschied nicht weltbewegend. Aber hätte ich damals statt der 125er die 250er genommen, ich wäre genauso glücklich damit geworden.
Nicht so toll:
Die fehlende grüne "N" Leuchte finde ich krass. Alle bisherigen Mopeds inklusive meiner BX haben eine solche.
Das Fahrwerk ist pickelhart, jede noch so kleine Bodenunebenheit landete in meinem Rücken. Kann man sicher einstellen jedoch denke ich, dass der Konfort auf der Chromwell besser ist.
Gut gefallen:
Der Motor schnurrt bei geringeren Drehzahlen im Vergleich zur 125er und hat ein recht gutes Drehmoment, vorallem im städtischen Bereich und auf kleineren Landstraßen. Komplette LED Beleuchtung
Die 500er Crossfire ist ein klasse Motorrad, das muss ich schon sagen, KSR hat damit ein super A2 Gerät, das vorzüglich auch für Fahranfänger geeignet ist! Der Motor schnurrt und ist niemals unerwartet ruppig, lässt sich mit sehr linearer Kraftentfaltung fahren und verzeiht Schaltfehler nach den Kurven (niedrige Drehzahl) Das Fahrwerk ist herrlich abgestimmt, habe mich wie auf einer MT gefühlt, nicht kippelig (wie etwa meine INT) aber geht ohne Anstrengung in die Kurve und wieder raus, einfach herrlich. Die Bremsen greifen ohne Kraftanstrengung sehr beherzt zu, habe aber wegen Regenfahrt das ABS nicht austesten wollen. Die Sitzposition ist auch für mich sehr angenehm, möglicherweise werde ich den Lenker etwas in Richtung Sitz drehen. Die 190kg sind sehr gut verteilt und eher weiter unten, was das Rangieren um einiges leiter macht als mit der INT.
Nicht so toll:
Habe noch Nichts feststellen können.
Gut gefallen:
Sitzposition, Motor, Fahrwerk und Bremsen.
Verarbeitung und Armaturen sind top
Da wir für eine Erweiterung (die 125er geben wir niemals auf!!!) für meine liebe Frau gesucht haben, sollte natürlich sie entscheiden, ob 250er oder 500er. Sie hatte ähnliche Eindrücke und ihr stärkstes Argument zur 500er war, dass sie vielleicht in 1-2 Jahren dann doch das stärkere Moped haben wolle, also warum nicht gleich? Und dann stand die Crossfire auch noch in dem schönen blau da.....