125er 250er und 500er Fahrbericht

Meine 500er habe ich jetzt in kürzester Zeit 1200 km durch die Hersbrucker- und Fränkische Schweiz gebrettert und bei intensiver Nutzung fallen dann ein paar Sachen auf.
Was die Übersetzung angeht gibt es für mich Verbesserungspotenzial - der erste Gang definitiv zu kurz übersetzt - 2,3,4 und 5 geht in Ordnung, den 6ten Gang verstehe ich überhaupt nicht mehr, da man sich schon fast einen 7ten wünscht wenn man mal lange geraden oder Autobahn dahingleiten möchte. Dafür dreht der 6te einfach zu hoch und zu gleich gegenüber dem 5ten Gang. Überlege ob ich am Ritzel was ändere - dürfte sich auch auf den Verbrauch auswirken. In niedrigen Drehzahlen ruckelt die Maschine.
Tanken - das ist echt nervig - jedesmal den Verschluss wieder reinpopeln. Das Tanken selbst wird durch den sehr hoch angebrachten Lochfilter zu einer langwierigen Angelegenheit weil man nur sehr vorsichtig und mit maximal halbem Durchfluss tanken kann ohne dass die Rückschlagsperre der Zapfpistole auslöst.
Ansonsten rundum zufrieden
Guter Beitrag. 👏
Bezüglich der Übersetzung vom 1. und 6. Gang habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Einen 7. Gang hätte man manchmal gerne, zumal 5. und 6. Gang für mich keinen großen Unterschied machen. Da würde mich interessieren wie man mit einem Ritzel die Übersetzung verbessern könnte.
Mit dem Tanken habe ich mich arrangiert, auch mit der ungenauen Tankanzeige. Irgendwann werde ich einen Liter 102er Sprit separat mitnehmen und den Tank komplett leerfahren. Einmal das Gefühl haben den Tank dann komplett zu befüllen. 😉
 

Ähnliche Themen

Mash 500 (400)

Imperiale Probefahrt

Cromwell Fazit nach 25'000km

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Meine Probefahrt mit der 1200 er Cromwell

Zurück
Oben