malzberater
Mitglied
- Motorrad
- Cromwell 125 ABS
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ori Schrauben "können Spuren von Metallen enthalten"Rechts das Original, ist so weich, dass es von Menschen mit Eisenmangel als Kautablette genommen werden kann.
Und ja, richtiges Werkzeug ist wichtig.
Die links sind aus V2A und sind jetzt verbaut
Anhang anzeigen 30697
Aber nur als Spurenelement in homöopathischer DosisDie ori Schrauben "können Spuren von Metallen enthalten"
Und ggf.neben nen nagelneuen „scharfen“ Bit schon mal nen Satz Schraubenausdreher griffbereit legen… und wenn selbst das nicht klappt nen guten HHS-Bohrer und Gewindeschneidsatz.Dann werde ich mir mal die passenden Innensechskantschrauben auf Lager legen.
Danke ,da hab ich wohl was falsch gemacht.Aber wieder was dazugelernt.Mit den richtigen Bits und einem mechanischen Schlagschrauber habe ich bisher alle Kreuzschlitzschrauben zerstörungsfrei gelöst bekommen. Wenn man aber die falschen Bits nimmt, ist der Schaden vorprogrammiert. Die im Foto gezeigten Schrauben sehen m.E. nicht nach Pozidriv aus, ich würde auf JIS (Japan Industry Standard) tippen (da das ja ursprünglich ein Suzuki-Motor ist). Philipps ist ähnlich, aber nicht identisch.
Wen es interessiert: Kreuzschlitzschraube – Wikipedia
Hallo, bleibt die Gehäusedeckeldichtung intakt. Oder soll ich mir gleich eine neue Dichtung bestellen ? Lieferzeit ungewiss.....Moin , hab auch grade Ölwechsel bei 12500km gemacht .Hatte bei 8000km verworfen die Zentrifuge zu reinigen , da mir trotz neuem PZ2 Kreutzer die Schauben vergnaddelt sind.Hab mir dieses mal im Vorfeld neue Senkkopfschrauben mit Innensechskant geholt .Alles aufgebohrt und zu meiner Überraschung fast nix zu sehen.Ganz minimaler Abrieb. Motoröl war auch noch schön sauber.Keine Ahnung warum , vielleicht hab ich die zu sorgsam eingefahren.Schönes Wochenende
Ja das Zeug gehört in jedem Keller.Dirko Dichtmasse
Wie wurde die Dichtmasse aufgetragen? Umlaufend auf die Dichtung oder nur auf die Bruchstelle. Eventuell die Dichtung weglassen und nur die Dichtmasse verwenden ? Ich habe keine Lust eine neue Dichtung zu schneiden.Bei mir war sie gerissen, aber nix, was man nicht mit ein bisschen Hylomar oder Dirko Dichtmasse wieder hinbekommen hätte.
(Dichtungen waren damals nicht lieferbar, kamen erst später als Nachlieferung)
Ja das Zeug gehört in jedem Keller.