haben wir hier im Forum aber schon mal jemals eine Durchrostung irgendwo im waagerechten Bereich gehab, oder unterhalb der Lambdasonde??
(Kann mich tatsächlich nicht dran zu erinnern.)
Ich glaube bis dato kann ich mich jedoch bei unseren Maschinen ausschließlich an Durchrostungen zwischen Flansch und Lambdasonde erinnern!
(…welches dann aber absolut
gegen eine vleichzeitige Durchrostung von innen nach außen sprechen würde, da genau an diesen Stellen von innen die geringste Gefahr bestehen würde, auf Grund von Feuchtigkeit oder freiem Sauerstoff „Rost“ zu bilden!!)
Genau an dieser Stelle herscht jedoch die stärkste thermische Belastung am Metall, welches dann wiederum gerade für die Durchrostung von außen nach innen sprechen würde, weil die hohe Temperatur dann sogar ein Reaktionsbeschleuniger für den benötigten Sauerstoff wäre, um Eisen in „Rost“ zu verwandeln!
(Von innen wäre nach der Brennkammer kein freier, reaktionsfähiger Sauerstoff mehr verfügbar, um im Betrieb Eisenoxid bilden zu können.)