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Scheint ein logischer Tipp zu sein. Werde ich ausprobieren, vielen Dank !!!Ich hatte bislang keine Probleme dieser Art, halte aber auch immer bewusst mit den Motor direkt auf/über der Schleife.
Lasst mal nen Magnet durch ein Kupfer oder Alurohr fallen .So ca. 1 m reicht schonDas Stichwort bei den dir genannten Spulen ist der Eisenkern. Erst dadurch entsteht ein nennenswertes Magnetfeld.
Die Induktionsspule im Asphalt ist aber kein Rohr, durch das man mit einem Magneten fährtLasst mal nen Magnet durch ein Kupfer oder Alurohr fallen .So ca. 1 m reicht schon
Stichwort Wirbelstrombremse .
Die Spule im Asphalt stellt das Magnetfeld zur Verfügung und das Fahrzeug darüber muss diese genug stören damit die Ampel ausgelöst wird , Eisen wird da am effektivsten sein aber die anderen Metalle werden auch dazu beitragen - denke ich .
Unglaublich, wie undefiniert die Aussage vom Anwalt ist. Einerseits keinesfalls bei Rot fahren (es kann ja eine lange Rotphase sein), andererseits dürfe man nach „angemessener“ Wartezeit trotzdem fahren…
Das jedoch schließt Nichtauslösen durch Leichträder nicht mit ein.nicht mehr auf dem vom menschlichen Willen getragenen Schaltplan der Programmierung durch die Verkehrsbehörde
Sollten die Kontaktschleifen auf unsere Motorräder nicht reagieren, ist es ebenfalls eine nicht vom menschlichen Willen getragene Entscheidung gemäß des Schaltplanes der Programmierung durch die Verkehrsbehörde. Auslösend hier dann die falsch konstruierte oder falsch eingestellte Kontaktschleife. (Fehlender Input führt zum nicht angemessenen Programmablauf).Das jedoch schließt Nichtauslösen durch Leichträder nicht mit ein.
Wie gesagt, Gummiparagraph.
Sehr gerne !!!Danke für diese ausführliche Recherche!
Nichts für ungut, aber Induktionsschleifen reagieren nicht auf Gewicht, sondern auf magnetische Metalle (Stahl), welches zB in Autos und Harleys mehr oder weniger massiv verbaut ist. Zumindest bei mir hat es in dieser Situation geholfen, den Harleyfaher zu bitten, neben mich auf die Induktionsschleife zu rollen.Solche Probleme hab ich nicht,OK, die Brixton soll vollgetankt 145kg wiegen,ich 75 oder so, oder eventuell gibt's hier solche ärgerliche Ampeln nicht -ok,ich red vom Straßenverkehr... politisch gesehen gibt's natürlich eine unsägliche Ampel, die unbedingt ausgeschaltet werden müsste...aber, zurück zum Gewicht,,meine LS 650 wog wohl 50kg mehr und mit 27 PS nicht viel flotter,außer Endgeschwindigkeit,aber in der Stadt und kleinen Landstraßen sind. die 17 Pferde völlig ausreichend,ist eben leichter und handlicher als ne LS, ist ja quasi die GN 250 in modern und hübsch....
Das funktioniert wohl nur so mittelgut...Ich war immer der Meinung das seit weit über 10 Jahren die Ampeln durch die Kameras auf den Ampeln geschaltet wird.
Sehr interessant wie ausführlich sich hier Gedanken gemacht werden wie eine Ampel funktioniert.
Dieses sollte als Studie eingereicht werden um einen Doktor Titel zu erwerben.
Ich war immer der Meinung das seit weit über 10 Jahren die Ampeln durch die Kameras auf den Ampeln geschaltet wird.
Deshalb gibt es in meiner Region so gut wie keine Induktions Schleifen mehr.
Glaube kaum das irgendwo jemand die Autofahrer beim Nasebohren sehen will.
Wuppertal ist übersät mit solchen Induktionsschleifen, eine richtige Seuche...Ich hatte bislang keine Probleme dieser Art, halte aber auch immer bewusst mit den Motor direkt auf/über der Schleife.