Hallo zusammen,
Also das Thema lässt mir gerade keine Ruhe, bzw ich habe eine Beobachtung gemacht und würde mal ein reality check anfragen, vor allem von Fahrern aus den Bergen (Mittelgebirge aufwärts) und plus große Maschinen. Also über 600ccm?
Anyway...
Ich war die letzten Wochenenden viel in den Bergen unterwegs. Aktuell Allgäu, morgen Vorarlberg. Und: da is keiner!!!
Also das Navi sucht mir "super spannend" strecken raus (TomTom GoRide) und das ist wirklich so beim Bauern Niederhuber Junior durch den Hof und dann links ab bei der Käserei Sennleitner um die Scheune (Achtung Fleckvieh) und weiter durchs Tal die Haarnadelkurven hoch und nunner und alles so auf diesen einspurigen Straßen UND ES IST SO GEIL DA ZU FAHREN! aber ich bin da echt alleine!
Und dann kommt man Nach Unterniederbach auf die Landstraße mit zwei Spuren, mit mittelstelreifen und da geht es ab! Ich krieg den grüßarm kaum runter, alle mit 1200ccm und HD und BMW und Hondasaki und was weiß ich und macht ja auch Spaß, ABER: im Gegensatz zu den einspurigen strässchen durch das Auenland wo höchstens mal ein Baum zurück grüßt ist es auf den Landstraßen doch langweilig und voll. Also echt voll. Man trifft sich halt an der nächsten Eisdiele...
Warum fährt anscheinend niemand diese schönen, einsamen Nebenstraßen?
Also meine Theorie ist ja folgende: mit der 125 Cromwell ist das Klasse! Mehr als 60 geht da eh nicht, meistens eher weniger weil man echt nicht sieht was nach der Kurve kommt. Und in so einspurigen Serpentinen kann man bei Restverstand auch nicht heizen...
Ist das mit den großen Maschinen eventuell schwierig bzw nervig? Ich mein...also die Cromwell ist ja im Prinzip ein Fahrrad mit ein bisschen Motor, oder? In den Kurven fühl ich mich echt wie beim Giro d'Italia (vor allem aufwärts...), so agil und leicht und einfach...
Also wenn ich mir die Fahrschul BMW hier vorstelle - höchstens zweiter Gang. Untertourig. Neeee....
Aber ich mit der Cromwell.... eeeeeEEEEE KLACK brrraaaaAAAA klack BRAAAA nee das wird nix, zu steil, also wieder Klack EEEEHHHHeee...
Also ich find es echt merkwürdig das ich da so gut wie keinen anderen Motorrad Fahrern begegne...
Ist das Brixton Cromwell Territory? Kurios, oder?
Grüße aus Lindenberg im Allgäu
Tobi