Arrow Auspuffanlage

Jain, wenn du den Arrow an die Cromwellanlage setzen möchtest, musst du den Endtopf abtrennen, da bei der Cromwell Krümmer und Topf in einem Stück sind.
 
Moin unzwar fahre ich die Brixton Cromwell 125 Euro 4 und nun wollte ich mir diesen Auspuff bestellen:
Arrow Pro-Race Auspuff Brixton BX 125 X / Felsberg 125 X 2019 bis 2020

Jetzt bleibt mir nur die Frage kann ich den problemlos installieren oder brauche ich sonst noch irgendwas ?

MFG
Jo, aber nicht wundern wenn du nicht den hierScreenshot_20240901_182058_Chrome.jpg
bekommst!!
Sondern den hier ⬇️
Screenshot_20240901_182123_Chrome.jpg
Ist etwas schlecht abgebildet in der Anzeige!
Nur der auf dem unteren Bild ist der Arrow ESD, der eine ABE für die 125er Brixton hat!
Zur Montage des Arrow ESD mußt du den originalen ESD der Cromwell ca 1cm rechts nach der Schweißnat absägen und das Ende vom Krümmer mit der Paste die dem Arrow ESD bei liegt gut einschmieren! Der Arrow muß an dem Ende wo er auf den Krümmer kommt noch etwas geweitet werden damit die Montage etwas einfacher geht! Dann noch die beiliegende Schelle festziehen und fertig!😉😉
Ergänzung ()

Fast vergessen!!!!
Um den Arrow ESD am Mopped zu befestigen wo der originale ESD befestigt wird, ist es sinnvoll eine ca 1-2cm längere Schraube und eine Distanzhülse die ebenfalls gut 1,5 cm lang ist zu verwenden!
Da sonst der Arrow am Stoßdämpfer zu wenig Platz hat weil er etwas wuchtiger ist als der Original ESD!!😉
Ergänzung ()

20240408_151936.jpg
So sollte der Arrow ESD dann sitzen!!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
…ist der Verweis angebracht, dass die Töpfe nur für die 125x/ Felsberg zugelassen sind?
Das ist so nicht ganz richtig !
Änderungsabnahme erforderlich !
Und auch das ist nicht unbedingt notwendig!

Da in der ABE vom Arrow ESD diese Nummer⬇️Screenshot_20240903_085511_Chrome.jpg angegeben ist, und dort nach der *11053 die Modell Nr. (im Fall der Rayburn z.B. *06 ) fehlt! Ist die ABE für alle Luftgekühlten Brixton 125er Modelle (ausser der XS) gültig!!😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mit dem Arrow bei der Cromwell denn problemlos TÜV bekommen...?
Jo, bin vor der Montage zum Örtlichen TÜV und habe mit dem dortigen Obergraukittel gesprochen ob das OK ist den Arrow ESD an die Rayburn zu schrauben! Seit dem Gespräch weiß ich ja erst das die Vehicel Nr. in der ABE des Arrows es durchaus zulässt ihn auch an die Cromwell, Sunray und Rayburn zu schrauben ohne ihn Eintragen lassen zu müssen!!! 😉😁🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell scheinwerfer

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Arrow Auspuff für 2020er Cromwell

Brixton Sunray Arrow

Brixton auf Arrow abstimmen?

Zurück
Oben