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Millionen Maschinen , Anlagen , Fahrzeuge aller Art haben eine Kettenatrieb , und meistens mit einem sogen. Kettenschloss , das ist eine absolut sichere Verbindung und das Schloss hält locker die selben Belastungen aus wie die Einzelglieder der Kette .Ist ja schon fast unverantwortlich, dass hier keine Endlosketten verbaut werden. Aber es muss ja heutzutage alles schnell und günstig sein.
Natürlich wird die Stellung des Kettenrades über die Einstellung des Hinterrades gemacht. Alles andere wäre ja Quats
Danke für deine schwachsinnige BelehrungMillionen Maschinen , Anlagen , Fahrzeuge aller Art haben eine Kettenatrieb , und meistens mit einem sogen. Kettenschloss , das ist eine absolut sichere Verbindung und das Schloss hält locker die selben Belastungen aus wie die Einzelglieder der Kette .
Öffnen kann sich das nur durch eine mangelhafte Montage oder schlechter Kettenlauf , also durch äussere Gewalt .
Unverantwortlich ist es so einen Unsinn zu posten , verbunden mit sinnfreiem Genöle .
mangelhafte Montage oder schlechter Kettenlauf , also durch äussere Gewalt .
Ist ja schon fast unverantwortlich, dass hier keine Endlosketten verbaut werden. Aber es muss ja heutzutage alles schnell und günstig sein.
Natürlich wird die Stellung des Kettenrades über die Einstellung des Hinterrades gemacht. Alles andere wäre ja Quatsch.
Das war nicht der Punkt.Natürlich wird die Stellung des Kettenrades über die Einstellung des Hinterrades gemacht.
Na ja, wenn das Hinterrad schief ist, ist das Kettenrad auch schief, oderDas war nicht der Punkt.
Es ging mir darum, dass man an der Stellung des Hinterrads nicht ablesen kann, ob die Kettenräder in Flucht stehen.
Die Zugkraft wird in Längsrichtung durch die Kette übertragen (grün).
Und zwar von Bolzen zu Lasche zu Bolzen zu Lasche zu Bolzen... usw. usf.
Anhang anzeigen 37596
Solange keine seitlichen Kräfte auftreten (rot), ist es vollkommen egal, ob die Lasche des Schlosses vernietet, verschraubt oder von 'nem Federclip in Position gehalten wird.
Die Zugkraft geht durch die Lasche, nicht durch deren Befestigung.
Na ja, alles schön dargestellt. Aber was nützt das, wenn die Spange wegfliegtDie Zugkraft wird in Längsrichtung durch die Kette übertragen (grün).
Und zwar von Bolzen zu Lasche zu Bolzen zu Lasche zu Bolzen... usw. usf.
Anhang anzeigen 37596
Solange keine seitlichen Kräfte auftreten (rot), ist es vollkommen egal, ob die Lasche des Schlosses vernietet, verschraubt oder von 'nem Federclip in Position gehalten wird.
Die Zugkraft geht durch die Lasche, nicht durch deren Befestigung.
Schief ist nicht Flucht !Na ja, wenn das Hinterrad schief ist, ist das Kettenrad auch schief, oder
Na ja, alles schön dargestellt. Aber was nützt das, wenn die Spange wegfliegt
Nicht unbedingt.Na ja, wenn das Hinterrad schief ist, ist das Kettenrad auch schief, oder
Warum sollte sie?Aber was nützt das, wenn die Spange wegfliegt
Und wenn ich mich entscheiden muss, ob die Kettenräder oder die Laufräder fluchten, entscheide ich mich für die Flucht der Kettenräder.
Das ist aber ein Fahrrad mit Kettenschaltung , darauf laufen sogen. Lagerkragenketten die auf extremen Schräglauf konstruiert sind , die sehen innerlich ganz anders aus als unsere Rollenketten , es müssen hinten ja Ritzelpakete mit bis zu 12 ! Stufen bedient werden , und vorne bis zu 3 Kettenblätter .
Ach komm , Unsinn darf , ja muss finde ich , auch so markiert werden dürfen , und so pauschale Jammersätze wie hier ( "heutzutage muß ja alles billig...blablabla" ) gehen echt auf den Geist , alles zu übertünchen ist und war noch nie irgendwo hilfreich .Leute, habt euch lieb! Auch wenn man anderer Meinung ist, darf man das gerne freundlich kundtun! Dieses tolle Forum soll doch so klasse bleiben, oder?