Und weiter geht's.
Da es ja im www. praktisch keine Infos über die Imperiale gibt...
Der Luftfilter:
Der Ölfilter:
Die Zündkerzen:
Bremsklötze, vorne:
Die Rechnung:
Ich habe
im Laden gekauft.
Es kann sein, dass man die Teile woanders etwas günstiger bekommt.
Da es mir aber wichtig ist, dass mir der Händler gewogen bleibt, ist es mir wurscht, ob ich woanders ein paar Taler sparen könnte.
Ich schraube zwar eigentlich an allem selbst herum... Aber wer weiß, ob ich die Werkstatt nicht doch irgendwann mal brauche!
Außerdem:
Ein Ölthermometer.
Ich weiß immer gerne, ob es dem Motor gut geht.
Tumbleton and Twist T&T OELTEMPERATUR-ANZEIGE 48 MM, ELEKTR., SCHWARZ
Und der passende Montagesatz:
Tumbleton and Twist ANBAUSET FÜR 10036507/08/ 09/10
Der Sensor:
Der Sensor wird statt der Ölablassschraube eingeschraubt. Schlauerweise ist (auch im WHB) das Gewinde mit "R-14" (oder "G-14", oder so...) angegeben.
Dieser Sensor sollte aber passen (falls nicht gebe ich nochmal Laut!).
Die Anschließerei ist sehr überschaubar. 1x geschaltetes "+", 1x das Kabel vom Sensor, 1x Masse.
Hinzu kommt die Versorgung der Beleuchtung (1x "+", 1x "-").
Das wird beim nächsten Ölwechsel montiert.
Ein bisschen ungeschickt ist die Beleuchtung des Instrumentes gelöst, finde ich:
Die steckt mit 'nem Gummi-Proppen im Instrument (soweit, so gut).
ABER: Die Glühlampe (keine LED!) ist mit dem Kabel verlötet.
Wenn die mal durchbrennt, ist Gebastel angesagt...
Und:
Da bei mir der Sozius-Betrieb praktisch keine Rolle spielt, habe ich den Sozius-Hocker abgenommen.
Da kommt beizeiten ein Gepäckträger drauf.