Benzin verbrauch

Meine Sportster hatte n 8,5 Ltr Tank,dank n bisschen Tuning war der bei flotter Fahrweise nach spätestens 100 km leer...aber,noch krasser waren die luftgekühlten Yamaha RDs...da konnten bei Vollgas auch mal 20Liter auf 100km durch die Vergaser laufen...aber,mit dem 350ccm Zylindern wars n Riesenspaß,Fette Vierzylinder Moppeds mit 750 oder mehr ccm im unteren Geschwindigkeitsbereich locker stehenzulassen.... achja, die Brixton frisst gefühlt in etwa soviel wie n Mofa unfrisiert im Serienzustand...

Zuletzt bearbeitet:
Das geht noch besser… Autobahnzufahrt Kiel bis Hamburg (Schnelsen Nord= 83km Distanz) fast auf den Tropfen genau 19l verbraucht (macht 22l/100km)… allerdings hat die Tour auch nur 23Minuten 30 Sekunden gedauert 😎
(War ne GSX1300R… Reserve ging schon kurz vor Quickborn an, beim Tanken können nur noch knapp 2 Liter im Tank gewesen sein.)

War in „jungen Jahren“ mal ne Erfahrung… aber eine die ich tatsächlich auch super schnell wieder abgestoßen hatte!

(Originalreifen hinten war nach knapp über 2000km komplett abgefahren, vorne nach knapp 3500… da war dann aber auch schon wieder der hintere fällig… in der Stadt war das teil kaum fahrbar wegen der giftigen Übersetzung… wenn man die Leistung hat, will man die auch „ausprobieren“ und überschätzt sich gerne auch mal…)

Fazit: Nach ner 1/2 Saison musste das Teil wieder weg, oder es hätte mich bestimmt umgebracht!

Felsberg 125, Euro5, Neu.

als ich sie bekommen habe, hebe sie sofort mit 95 Vollgetankt, Maschine war auf den Hauptständer aufgebockt und es passten ca. 8,5 l.
Heute nach 415 km (waren immer noch 2 Balken auf der Anzeige) ich wollte dennoch unbedingt wissen... und Vollgetankt.
Diesmal stand das Moped auf dem Seitenständer und es passten exakt 7 l.
Das Verbrauch war also 1,7 l auf 100 km - neee das kann doch nicht sein, oder...

PS: so neben bei: bin beim einfahren, also keine hektische fahrt, immer zeitig hoch/runter geschaltet. Auch nicht über 90 km/h gejagt :eek:
Hallo, ich habe eine aus 2020, wenn die anfängt zu Blinken und doof zu spielen ( Tankanzeige ) habe ich so um die 350 Km gefahren. Ich fahre dann meist zum Tanken. Ich habe es noch nie ausgereizt aber ichh denke meine schafft über 400 Km mit einer Tankfüllung. Sie läuft um die 100 Kmh, je nach Bedingungen, ich wiege 130 Kg.
Gruß aus Magdeburg, Mario