Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach bei Ali geht der Preis wieder runter, wenn nicht bestellt wird, er wollte die org. Bestellnummer und Zeichnung haben und hat sich etwas später erst gemeldet, ich brauch sie ja im Augenblick nicht
Habe eine bei Ebay England gebraucht mit ca. 780 km laufleistung ersteigert für 89 € inkl. Versand. Nur als Ersatz da ich schon mal einen Ausfall hatte.
ich habe mal die Bilder ALI und 50 factory mit einem Grafikprogramm verglichen und vermessen...die von ALI passt nicht, der Sockel ist kürzer und es fehlen 2 Löcher
@Der Raucher...irgendwie sieht das zusammengesteckt/geklipst aus, auf den Bildern =>
@holghogan
Falls du die Pumpe noch draußen, Lust und Zeit hast...
Magst du vielleicht noch mal ein Bild machen, auf dem man sehen kann, wie das Gehäuse "zugeklipst" ist?
@holghogan
Falls du die Pumpe noch draußen, Lust und Zeit hast...
Magst du vielleicht noch mal ein Bild machen, auf dem man sehen kann, wie das Gehäuse "zugeklipst" ist?
In der 125er Teiledokumentation 125 Teile Dokumentation
sieht man die auseinandergenommene Benzinpumpe der Brixton.
Bei AliExpress gibt es auch Benzinpumpen ohne dem Kunstoffgehäuse. Die Pumpe hier auf den Bildern muss nicht zwangsläufig für die Brixton passend sein, das soll nur als Beispiel dienen das diese Pumpen auch ohne Gehäuse verkauft werden. Hier müsste man nochmal genauer recherchieren.
Laut Beschreibung soll die Pumpe noch für weitere Marken und Modelle passen.
Was mir beim Zerlegen der Pumpe noch aufgefallen ist. Das rote Kabel war bei mir echt schlecht gecrimpt sodass der Stecker ohne großen Aufwand vom Kabel gerutscht ist.
Ich kann mir vorstellen, dass ganz oft einfach nur die Kontakte/Kabel lose sind, wenn von defekten Pumpen die Rede ist. Sieht man ja von außerhalb des Tanks nicht. Das Pumpen zwischendurch wieder gehen spricht ja für nen Wackelkontakt. Ich habe die Kabel bei mir auf jeden Fall nachgecrimpt.
Vielleicht hat ja jemand von euch mal Lust die Pumpleistung/Minute zu ermitteln.
Es wird auch öfter von einer ungewöhnlichen Geräuschentwicklung zum Ende der Pumpen-Lebenszeit die Rede. Das klingt dann eher nach einem Lagerschaden (wie auch immer die Lagerung aussieht...).
Nichtsdestrotrotz wäre es natürlich ein echter Knaller, wenn man mit 'nem 15-20€-Ersatzteil die 230,-€-Pumpe wieder zum Laufen bekommt!
Das wäre schon genial wenn wir für dieses Problem eine relativ einfache Lösung gefunden hätten. Für den Preis kann man sich so eine Pumpe auch einfach mal auf Vorrat ins Ersatzteillager legen und muss nicht mitunter wochenlang auf ein überteuertes Ersatzteil warten.
hier mal eine kurze Anleitung zum Ausbau von Tank, Benzinpumpe & Füllstandsgeber
Part 1 - Ausbau Tank:
1. Zunächst müssen alle Stecker und Leitungen am Tank gelöst werden.
- Stromversorgung Benzinpumpe abziehen
- Benzinschlauch abziehen. Dazu zuerst die Schelle mit einem Kreuzschraubendreher lösen
- Stromversorgung Füllstandsgeber trennen
2. Tank leer pumpen. Ich habe dazu eine 12V Batterie an die Benzinpumpe angeschlossen. Mit Hilfe eines passenden Benzinschlauches kann das Benzin dann in einen Kanister gepumpt werden bis der Tank vollständig entleert ist.
Achtung: Wenn Plus und Minus-Pol der Batterie falsch herum an die Pumpe angeschlossen werden, dann dreht diese in die falsche Richtung und der Tank wird logischerweise nicht leer gepumpt. Dann einfach die Kabel tauschen.
3. Tank abschrauben. 2 Schrauben Schlüsselweite 8 herausdrehen. Nun kann der Tank nach hinten herausgezogen werden.
4. Nun den Tank leicht anheben und die beiden Entlüftungsschläuche auf der Unterseite abziehen. Dazu zunächst die beiden Klemmschellen mit den Fingern zusammendrücken. Danach können die Schläuche ohne großen Kraftaufwand abgezogen werden.
Danach hält man den Tank in seinen Händen.
Ergänzung ()
Part 2 - Ausbau/Zerlegen der Benzinpumpe:
1. Es müssen 4 Kreuzschrauben herausgedreht werden:
2. Pumpeneinheit ausfädeln
Danach hält man die Pumpeneinheit, 4 Schrauben und eine Befestigungsplatte in seinen Händen.
3. Die Beiden Kabel mit der Spitzzange abziehen. Danach die Gummidichtung abziehen. Die Pumpeneinheit ist an den Beiden markierten Stellen geclipst. Diese mit einem passenden Werkzeug lösen. Ich habe dazu ein Holzspieß genommen.
4. Anschließend kann das Kunststoffgehäuse getrennt und die Pumpe herausgezogen werden.
Es befinden sich keine weiteren beweglichen Teile im Gehäuse.
Wird die Pumpe wieder eingebaut so sollte die Gummidichtung auf beiden Seiten mit einer Dichtmasse bestrichen werden. Ich habe dazu Curil verwendet. Diese ist laut Datenblatt genau für solche Einsatzzwecke geeignet.
Zusammen- und Einbau erfolgen in umgekehrter Reihenfolge. Beim einfädeln der Pumpe in den Tank ist darauf zu achten, das der Anschluss für den Benzinschlauch nach hinten zeigt.
Ergänzung ()
Part 3 - Ausbau Füllstandsgeber:
1. 2 Schrauben Schlüsselweite 8 lösen
2. Geber herausfädeln
Der Schwimmer passt gerade so durch die Öffnung. Hat man den Geber herausgezogen, so kann auch die Gummidichtung vorsichtig über den Schwimmer abgezogen werden.
Hier mal alle Einzelteile:
4. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Beim Einbau ist darauf zu achten, das der Schwimmer im Tank nach vorne zeigt. Dichtung und Schrauben sollten mit Dichtmasse (Curil) versehen werden. Danach ist definitiv alles dicht.
Fazit nach 25'000km: Hallo Liebe Brixton Community
Ich habe mir vor fast zwei Jahren im Dezember meine leicht gebrauchte (2021er Jahrgang mit 2'500km) Cromwell 125 gekauft.
Mit...
Brixton Crossfire 125xs: Preis: 1990€ leichte Verhandlungsbasis!
Hallo ich verkaufe meine knapp 2 Jahre alte Brixton wegen Umstieg auf etwas stärkeres sie ist in einem sehr guten...
Motor geht bei 3000 U/min aus: Ich habe zu dem Problemchen hier in meinem Vorstellungsthread schon etwas geschrieben, glaube aber das es hier eventuell besser aufgehoben ist. Sollte noch...
Istanbul - Bursa - Izmir und zurück - Felsberg 250: Liebe Brixton-Community,
Kurzfassung:
Als Expat in Istanbul habe ich mich Anfang letzter Woche dazu entschlossen mit meiner Felsberg 250 von Istanbul mit...
Mash 500 (400): Mash 500 (400)
Eigentlich wollte ich ja eine Cromwell 250...
Warum habe ich mich dann für die Mash entschieden?
Also mehrere Gründe
Ich hab einfach keine...