Cromwell Blinker ausschalten vergessen

Mir persönlich auch, ich liebe gerade das an meiner cromwelll, das es so minimalistisch ist ;)

Aber jeder so wie er es mag. Bei anderen Dingen bin ich auch so drauf, das es perfekt sein muss.

Bei der Cromwell habe ich mich bewusst dazu entschlossen, ein Moped ohne viel Schnick Schnack zu kaufen. Stichwort: Entschleunigen :)

Fahre ja schon lange Mopped,aber,der Blinker-aus weg drücken ist doch genauso viel(oder ehr wenig) Daumenakrobatik als wenn ich den Blinker oldscool auf die Mittelstellung bringe.

Ich habe neulich 'nen Rollerfahrer, dem ich x-hundert Meter hinterherfuhr, darauf angesprochen, dass er jetzt seinen Blinker ausschalten könne und dass sein Blinker-Pieper echt 'ne Super-Sache sei... 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich kram das Teil mal raus, falls irgendjemand immer noch nach ner einfach umzusetzenden Lösung für nen Blinkwarner sucht.

Ich brauchte letztens auf Grund eines „Blinkerproblems“ (Bei der Cromwell gehen beim Blinken immer alle 4 Blinker an, die ausgewählte Seite „hell“, die restlichen „schwach“ mit) ein neues Blinkrelais, und hab ausversehen feststellen müssen, dass es die Teile jetzt auch mit integriertem Blinkwarner gibt. (Stand auch nicht in der Artikelbeschreibung)

👉Amazon.de

Fazit: flog sofort wieder raus, mich nervt das!
(…und außerdem war das leider nicht die Fehlerursache 😩)

- Kriechstrom im Blinkerschalter?
- Massekurzschluss in einer der Blinkerverkabelungen?
Beide Schalter, Quetschungen an den üblichen Stellen am Lenkkopf, Stecker unter der Sitzbank und im Lampenschirm, das Relais und das Massekabel hab ich schon gecheckt (bis mir die Finger fast abgefrohren wären🥶)
Wenn es ein bisschen Wärmer/trockener wird, wollte ich den Kabelstrang unter dem Tank nochmal abgehen.
Das Problem besteht seit Evel Knevel Jr. die Mühle mit dem Hochdruckreiniger kurz vor dem xmas Ride zum schick machen ausgiebig behandelt hatte (🤬)

Oh Gott, mein Peugeot Django hat so einen Blinkerpieper.
Der piept in einem so penetrant ekelhaften Ton, dass ich den Blinker häufig an der Ampel ab Stillstand bis zum Anfahren erstmal wieder ausschalte.
Besonders an Fußgängerampeln gaffen einen die Vorbeilaufenden ungläubig an, auch in Autos sieht man häufig wie sich die Insassen umgucken, wo das herkommt.

Ich überlege eher wie ich den Krempel lautlos bekomme, mit so einem Gepiepe blamiert man sich an jeder Ampel.

Denke, die Routine macht's, ich fahre seit über 40 Jahren Moped/Roller/Motorrad, Schwerpunkt auf letzterem,und auch wenn die Brixton "nur"so einen einfachen Blinkerschalter hat, wie es früher ganz normal war,vergesse ich den Blinker auszuschalten höchstens in Stresssituationen,wo der moderne"Drückdraufausknopf"auch nicht helfen würde.... Blinker an, abbiegen, Blinker aus.Ganz normal.😏P.S.-Gleich geht's in die Garage,hoffe,das Quadchen noch Saft auf der Batterie hat, vollgetankt ist es ja.Ansonsten muss halt die Cromwell mittels Überbrückungskabel helfen...hab grad richtig Bock drauf,mit dem Quadchen quer um die Kurven zu rutschen und auf der Wiese im Schnee rumzutoben😜

Zuletzt bearbeitet:
Der Peugeot Django hat immerhin die Komfortrückstellung mit Drucktaster.
Den Blinkerhelbel bei der Cromwell manuell zurückstellen finde ich mit den dicken Herbst-/Winterhandschuhen tatsächlich etwas fummelig.
Durch den dicken Handschuh spüre ich den Hebel irgendwie fast gar nicht. Entweder bekomme ich ihn dadurch nicht richtig zu packen oder schiebe ihn gelegentlich über die Mitte bis in die andere Richtung 😄

Da bedarf es noch einigen Fingerspitzengefühls.

So,wieder daheim.Quadchen wollte nicht anspringen, Batterie leergeorgelt,nix ging . Naja,ist ja auch über 20Jahre alt,und , seitdem ich die Brixton habe,fast nicht mehr gefahren worden, muss mich mal drum kümmern.Also, habe ich mich auf die Cromwell gesetzt,trotz Schnee, Straße war ja frei-und, klar, unterwegs fing es an,zu schneeregnen,und es wurde arschglatt,puhh...mit Mühe und Not nach Hause geschafft,und ums Mopped vor der Garage rumrutschend, sie heil in die Garage bekommen habe....das wiederhole.ich gewiss nicht nochmal,dazu bin ich echt zu alt.Da fahr ich lieber mitm Taxi,auch wenn's sauteuer ist,mit dem Motorrad auf die Fresse zu fallen,kostet mehr und tut weh...

Jo, ich mag es auch ehr minimalistisch,der Drehzahlmesser könnte eigentlich auch weg,n Tacho würde mir reichen.Aber,einer mit Zeiger, kein digitaler, werde ich noch umbauen,weg mit dem modernen Mist.... Mäusekino ist nix für mich....