Blinkerumbau

War nur der Meinung das wie in dem Bild von BoHo so etwas von Feuchtigkeit kommt.
Das sieht man leider erst beim rausziehen, und wundert sich das zb. der Blinker spinnt.

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Guter Versuch... 😁

1. Schreibt @BoHo selbst, dass das abgebildete Relais nicht für seine Blinkerprobleme verantwortlich ist, weil es garnicht das Blinkrelais ist.
Er hat das abgebildete Relais gereinigt und wieder eingebaut.
Probleme mit dem Blinker

2. Ist das ganz genau das, was passiert, wenn die (Luft-) Feuchtigkeit zwar hinein, das Kondenswasser aber nicht wieder heraus kann, weil es an Belüftung mangelt!

3.
- Wieviele defekte Relais hatten wir hier schon? 5, 10, 20?
- Wieviele davon sind auf "Wasserschäden" zurückzuführen? ~Die Hälfte (großzügig gerechnet)?

Bei ~6.000 Usern bewegen wir uns dann im Promillebereich!
Da wird sogar Bentley neidisch!
 
21W-Glühfaden-Lampen durch entsprechende LED-Lampen zu ersetzen

Ich habe die Glühlampen auch durch LED ersetzt, einerseits die LiMa Reserve ist nicht viel, und der Kabelquerschnitt des neuen Blinkers war etwas größer, als die verbleibende Verkabelung am Motorrad (leider habe nicht aufgeschrieben). Also LED Lampen sind quasi Vorsorge gegen potentielle Kabelschmelzen, auch wenn vom Blinker es nicht erwartet wird ...
0,9W --> 21W bedeutet 23-Fache Stromstärke, und ich bin (war) nicht sicher, ob diese Überdimensionierung berücksichtigt wurde, oder nicht.
 

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