abtpm
Mitglied
- Beiträge
- 148
- Motorrad
- Cromwell Charly Brown
Der Sensor heißt im Schaltplan der 125er DS-S-TF und ist ein Druck-/Temperatursensor.Ich habe heute an meinem funktionierenden Moped nach dem IATS (Intake Air Temp Sensor) und dem MAP (Manifold Pressure) gesucht - und nicht gefunden!
Im Stromlaufplan (weiter oben) gibt es die beiden Sensoren nicht! (Dafür einen "Kill switch" den die Brixton nicht hat!)
Bei Gasgriff in den Ersatzteilen sind beide Sensoren nicht aufgeführt (außer ich habe sie übersehen, allerdings habe ich mehrmals überall gesucht)
In Deinem oben gezeigten Schaltplan müsste es der Throttlesensor sein.
Auf Deinem kleinen Plan habe ich ihn mal markiert.
Der Sensor müsste bei der 250er im Drosselklappengehäuse sein, bei der 125er ist er laut Katalog im Ansaugstutzen nach der Einspritzdüse.
Ergänzung ()
Wenn ich das richtig im Schaltplan erkenne ist das Idle Air Valve mit 4 Anschlusspins. Im 125er Plan Stepper Motor, in deinem Plan kann ich es nicht genau lesen.Beide Seiten sichtbar. Die einzigen zwei "Sensoren" ist der TPS (Drosselklappenposition) und das Idle Air Valve (Leerlaufsteurungsventil).
Der DS-S-TF hat bei Dir anscheinend 5 Pins und beinhaltet den TPS, bei der 125er hat der DS-S-TF nur 4 Pins und der TPS mit 3 Pins ist extra, scheint aber auf die gleichen Anschlüsse der Steuerung zu gehen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: