Um das vielleicht mal ein bisschen aufzudröseln...
Die versprechen
1. "ca. 14 PS"
Und
2. "deutlich mehr" Drehmoment.
Zu 1.
a. Wenn es denn so einfach wäre, warum hat KSR/Brixton nicht schon ab Werk die ECU optimiert?
Vermutlich weil es entweder
- Doch nicht so einfach ist, nur durch ein wenig Rumprogrammieren mehr Leistung zu generieren, ohne auch die Hardware ändern zu müssen.
Oder
- Zu Lasten der Haltbarkeit des Motors geht.
b. 14 PS würden eine Leistungssteigerung von fast 30% bedeuten.
Ist das realistisch? Ich denke NEIN.
c. Die schreiben von "CIRCA" 14 PS.
Ist deren "ca." dasselbe "ca.", das du vor Augen hast?
Wären z.B. 12,5 PS immer noch im Rahmen dieses "ca."? Und wärest du bereit, dafür über 400,-€ zu zahlen?
Zu 2.
a. Es ist wohl möglich, durch eine Anfettung des Gemischs mehr Drehmoment bei mittleren Drehzahlen zu erreichen.
Aber "deutlich" mehr? Hier frage ich mich dann auch wieder "Ist deren 'deutlich' dasselbe, wie meines?".
b. Außerdem erhöht man logischerweise durch das fettere Gemisch auch die Abgaswerte. Das könnte bei der nächsten HU zu Problemen führen.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte mal jemand hier aus dem Forum dort angefragt, ob es Vorher-Nachher-Prüfstandsprotokolle gibt.
Merkwürdigerweise gibt es die
nicht.
Irgendwie erscheinen mir Angebote wie "Brustvergrößerung durch Handauflegen" beinahe seriöser.