Brixton Bx125 Euro 5 Leistung optimieren

EinfachIch

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Die 125er haben den gleichen LuFi wie die 250er.
Luft ist also mehr als genug vorhanden.


ist Dir klar, dass Du für die Einsprizdüse noch eine neue ECU für 400€ benötigst?
Und jemanden, der die ECU programmieren kann...

Da bist du schnell bei 300,-€/PS, wenn es gut läuft.
Wenn es schlecht läuft, hast du 600,-€ für 0 PS ausgegeben...

Nicht überall wo "Tuning" draufsteht ist auch Leistung drin.
 
Ich hab von einspritzer Motoren nicht viel ahnung bis jetzt nur mit Vergaser zu tun gehabt aber das ecu möchte doch immer einen Lamda von um die 1 haben also wenn ich mehr luft dazu gebe wird das Gemisch ja magerer und das ecu spritzt mehr ein. Damit müsste man doch ein wenig mehr Leistung bekommen da man ja mehr gemisch hat.
 
Ich hab von einspritzer Motoren nicht viel ahnung bis jetzt nur mit Vergaser zu tun gehabt aber das ecu möchte doch immer einen Lamda von um die 1 haben also wenn ich mehr luft dazu gebe wird das Gemisch ja magerer und das ecu spritzt mehr ein. Damit müsste man doch ein wenig mehr Leistung bekommen da man ja mehr gemisch hat.
Kein Hersteller beschränkt aus versehen die Leistung dadurch daß er irgendwie die Luftversorgung zu klein auslegt , wie blöd wäre das denn .
Und das Gerücht das sogen. Sportluftfilter mehr durchlassen hat noch nie einer der Hersteller belegt .
Mehr Luft bringt auch gar nichts .
Und ohne Vergrößerung des Ansaugvolumens ist das ohnehin alles völlig sinnfrei , Verkaufstaktik und Gerüchtestreuung . Und wer hat denn den Blödsinn mit der Abmagerung oben Rum kreiert oder gar festgestellt .
 
... das die Brixton in oberen Drehzahlen etwas abmagert.
Nein.

Was du (wahrscheinlich) meinst, ist dass den Motoren "obenrum" im 5. Gang ein wenig die Leistung fehlt, um über die 95-100 km/h hinauszukommen.
Das ist bei 11 PS aber auch kein großes Wunder.

Und wer hat denn den Blödsinn mit der Abmagerung oben Rum kreiert oder gar festgestellt .
Niemand.

(Oder heißt das "Keiner"? 🤔)
 
Nein.

Was du (wahrscheinlich) meinst, ist dass den Motoren "obenrum" im 5. Gang ein wenig die Leistung fehlt, um über die 95-100 km/h hinauszukommen.
Das ist bei 11 PS aber auch kein großes Wunder.


Niemand.

(Oder heißt das "Keiner"? 🤔)
Ja also dafür das der Motor seine maximale Leistung bei um die 9000 Umdrehungen haben soll merkt man da eigentlich nichts von als kommt ab 8000 nichts mehr mit meinen 65kg schaff ich tacho 104 auf der geraden bei 8000 Umdrehungen und da ist dann schluss.
Mit dem 49er Kettenblatt zieht sie untenrum zwar besser aber ab 85 brauch sie für jedes kmh mehr ewig und da kommt nichts mehr.
Und weil ich schon mehrfach gelesen habe das die originale Einspritzdüse da etwas abmagert und auch nicht so gut zerstäuben würde wollte ich hier mal in die runde fragen ob sich das nicht mit der 4 loch Einspritzdüse etwas optimieren lässt auch ohne ECU tuning.
Ergänzung ()

Damit hast du (meiner Meinung nach) die einzige Leistungsoptimierung gemacht die Sinn ergibt bei der Brixton 125! Jetzt ist der 5 Gang voll nutzbar und das Mopped geht bei Gegenwind und Steigung nicht mehr so in die Knie!🤷‍♂️😉😉
Bei Gegenwind ist es ein wunder wenn sie jenseits der 75 auf dem tacho hat also für ihre versprochenen 11ps und der jetzt kürzeren Übersetzung finde ich das schon etwas mikrig
 
Ja also dafür das der Motor seine maximale Leistung bei um die 9000 Umdrehungen haben soll merkt man da eigentlich nichts von als kommt ab 8000 nichts mehr mit meinen 65kg schaff ich tacho 104 auf der geraden bei 8000 Umdrehungen und da ist dann schluss.
Mit dem 49er Kettenblatt zieht sie untenrum zwar besser aber ab 85 brauch sie für jedes kmh mehr ewig und da kommt nichts mehr.
Und weil ich schon mehrfach gelesen habe das die originale Einspritzdüse da etwas abmagert und auch nicht so gut zerstäuben würde wollte ich hier mal in die runde fragen ob sich das nicht mit der 4 loch Einspritzdüse etwas optimieren lässt auch ohne ECU tuning.
Ergänzung ()


Bei Gegenwind ist es ein wunder wenn sie jenseits der 75 auf dem tacho hat also für ihre versprochenen 11ps und der jetzt kürzeren Übersetzung finde ich das schon etwas mikrig
Wenn bei 8000 U/min nichts mehr kommt ist das aber schon seltsam! 🤔
Ich schaffe (ebenfalls mit 65kg) bei meinem BluesBike (Rayburn) immer um die 9000- ca 9500 U/min! Und das mit Original Übersetzung!🤷‍♂️
 
Wenn bei 8000 U/min nichts mehr kommt ist das aber schon seltsam! 🤔
Ich schaffe (ebenfalls mit 65kg) bei meinem BluesBike (Rayburn) immer um die 9000- ca 9500 U/min! Und das mit Original Übersetzung!🤷‍♂️
Interessant mit der Originalen Übersetzung ist meine maximal 104 tacho mit klein machen gelaufen und das aich nur wenn man 3km geade strecke hatze da hat sie gerade so 9000 gedreht. Und so auf normaler strecke war es eigentlich nicht möglich sie im 5. Gang überhaupt bis 9000 zu drehen da war eigentlich immer bei 8000 ende
 
Interessant mit der Originalen Übersetzung ist meine maximal 104 tacho mit klein machen gelaufen und das aich nur wenn man 3km geade strecke hatze da hat sie gerade so 9000 gedreht. Und so auf normaler strecke war es eigentlich nicht möglich sie im 5. Gang überhaupt bis 9000 zu drehen da war eigentlich immer bei 8000 ende
Das einzige was ich gemacht habe ist ein Arrow ESD und ein Windschild! Damit läuft das Mopped auf der Graden locker 105- 107 laut Tacho! Vorher ohne Windschild 103-105!! Bis zur 1ten Inspektion waren es 100!
Alle Angaben sind allerdings mit Warmen Mopped während der üblichen wochend Tour! Auf kurz Strecke ist nicht mehr als 95-98 möglich! 🤷‍♂️
 
Kein Hersteller beschränkt aus versehen die Leistung dadurch daß er irgendwie die Luftversorgung zu klein auslegt , wie blöd wäre das denn .
Und das Gerücht das sogen. Sportluftfilter mehr durchlassen hat noch nie einer der Hersteller belegt .
Mehr Luft bringt auch gar nichts .
Und ohne Vergrößerung des Ansaugvolumens ist das ohnehin alles völlig sinnfrei , Verkaufstaktik und Gerüchtestreuung . Und wer hat denn den Blödsinn mit der Abmagerung oben Rum kreiert oder gar festgestellt .
Ich kenn einen! Tohatsu Zweitakt Außenborder, der Unterschied zwischen 25 und 30 PS ist die Dichtung zwischen Vergaser und Reedvalves..

Der Grund liegt aber eher in der Leistungsbeschränkung eines Landes.
 
Immerhin gite 5 bis 10 kmh mehr als ich... da muss sich doch was machen lassen
Das einzige was ich gemacht habe ist ein Arrow ESD und ein Windschild! Damit läuft das Mopped auf der Graden locker 105- 107 laut Tacho! Vorher ohne Windschild 103-105!! Bis zur 1ten Inspektion waren es 100!
Alle Angaben sind allerdings mit Warmen Mopped während der üblichen wochend Tour! Auf kurz Strecke ist nicht mehr als 95-98 möglich! 🤷‍♂️
 
Immerhin gite 5 bis 10 kmh mehr als ich... da muss sich doch was machen lassen
Sind die Ventile ordentlich eingestellt?
Wenn nicht könnte das ein Grund sein!
Was ich z.B. garnicht gemacht habe ist, das ich das Mopped nach Herstellerangaben eingefahren habe!
Ich habe von Anfang an das Mopped "nur " warm gefahren und bin dann "normal " weiter gefahren, auch öfters auf Tour mal Vollgas! 🤷‍♂️🤔😉
 
Sind die Ventile ordentlich eingestellt?
Wenn nicht könnte das ein Grund sein!
Was ich z.B. garnicht gemacht habe ist, das ich das Mopped nach Herstellerangaben eingefahren habe!
Ich habe von Anfang an das Mopped "nur " warm gefahren und bin dann "normal " weiter gefahren, auch öfters auf Tour mal Vollgas! 🤷‍♂️🤔😉
Ventile wurden vor 1000km bei einem Vertragshändler eingestellt
 

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