Und weil ich schon mehrfach gelesen habe das die originale Einspritzdüse da etwas abmagert und auch nicht so gut zerstäuben würde
Wo?
Hier?
Ich kann mich nicht erinnern, dass das mal hier im Forum geschrieben wurde...
... 5 bis 10 kmh mehr als ich...
+/- 10% fallen unter "Serienstreuung".
Die Euro-5er sind mit einer
Höchstgeschwindigkeit von 99 km/h angegeben.
Das ist die Geschwindigkeit, die nur unter
optimalen Bedingungen erreicht werden
kann.
Also bei 20° C auf topfebener Straße, mit babypopo-glattem Belag, mit optimal eingestelltem Motor, bei richtigem Reifendruck, einer gut eingestellten und geschmierten Kette, möglichst widerstandlos drehenden Lagern, einem "richtig" gekleideten Fahrer (mögl. eng anliegende Klamotte, vollständig geschlossen, Jackentaschen zu, ...), einem gut "versammelt" sitzendem Fahrer (Knie am Tank, Ellenbogen angelegt, leicht nach vorne geneigt, ...), ...
Dann sind (je nach Serienstreuung) zwischen 90 und 110 km/h drin.
Ganz genau genommen haben nachgewiesenermaßen nur 1-2 Mopeds diese 99 km/h erreicht.
Nämlich die, die dem KBA zur Begutachtung für die ABE vorgestellt wurden.
Und das werden
nicht solche gewesen sein, die am unteren Ende der Streuung lagen.
da muss sich doch was machen lassen
Ja.
4-Loch-Düse
+ Tuning-Nockenwelle
+ große Drosselklappen-Einheit
+ programmierbare ECU
+ ein paar Stunden mit dem Programmierer auf dem Prüfstand zum Einstellen der ECU.
Da könnten dann 2-3 PS Mehrleistung bei rauskommen.
Jede dieser Maßnahmen einzeln genommen bringt... ... Nichts.
Zumindest nichts Messbares.
Wie steht es mit deinem Bremspedal spiel?
Das ist die Lösung.Drauf achten das der Fuß das Pedal nicht mit der Fußstütze verwechselt.
Erfahrungsgemäß läuft dann die Bremse heiß und blockiert vollständig.