Brixton Cromwell neuer Kabelbaum

In so einem Fall verlasse ich mich nicht aufs Hören (und auf meine Ohren schonmal garnicht).

Bevor ich es nicht sehe (oder am Finger fühle) glaube ich nicht, dass sich da was bewegt.

Is' so ähnlich wie mit dem Ölstand. Erst wenn ich den Tropfen am Peilstab sehe, weiß ich, dass der Sensor nicht lügt.
 
Die Drosselklappe kann man aber auch neu einstellen/anlernen das sie wieder perfekt öffnet und schließt, und das sogar recht einfach!
Zündung an- 5 mal ohne den Motor zu starten Vollgas und wieder komplett zurück am Gasgriff drehen ,Zündung wieder aus! Fertig! Bei Bedarf eventuell noch mal wiederholen !
Bei meiner Felsberg hat es geholfen als sie mal Probleme mit "Vollgas " hatte! 😉🤷‍♂️
 
Nichts desto trotz hat @Der Raucher recht, würde man am Zug drehen und die Drosselklappe würde nicht öffnen, würde die Maschine absterben, weil er dennoch mehr Sprit einspritzen würde, und umgekehrt, öffnet sich die Klappe aber es kommt nicht mehr Sprit, geht die Mühle aus…

Das müsste dann ja eine Mischung aus defekten Drosselklappensensor in Verbindung mit defekter Drosselklappe sein 🤔

Mal ne Idee, die Drosselklappe kannst ja auch manuell an der Klappe drehen (wo der Seilzug eingehängt wird)… probier mal aus, ob das funktioniert.
 
die Drosselklappe kannst ja auch manuell an der Klappe drehen
Meine Befürchtung dabei ist, dass zwar der Hebel außen am Drosselklappengehäuse vom Gaszug bewegt wird, aber die Verbindung zur Klappe evtl. lose/defekt sein könnte.
Dann würde sich außen der Hebel zwar bewegen, die Klappe drinnen aber trotzdem stillstehen.

Deshalb mein Beharren darauf nachzusehen, ob sich die Klappe sich wirklich öffnet.
 
Wenn das jedoch lose wäre, dürfte sich der Bowdenzug nicht mehr zurück ziehen.
Wenn es dort ein Problem gibt, bleibt nach dem wie ich sage hören,deinem Hand drehen, nur Raucher seine Lösung.
 
Dem Problem der Glaskugel bin ich mir bewusst, daher nehme ich eurer Ideen auch als Anregung, in welcher Richtung ich mich suchen kann.

Gas nimmt sie, mehr Mal Hochtouren geht, wenn das Gas entzogen wird, geht sie auf Leerlaufdrehzahl und sackt kurz danach ab und geht aus.

Auch leuchtet Motorleuchte und ABS, allerdings sagt der Diagnosestecker, dass alles schick ist...
 
Also,mich gruselts irgendwie n bisschen....so spinnende Elektronik und so Tipps wie soundso oft Zündung schnell an und aus,boaar... hoffentlich muss ich was nicht erleben und das Moped läuft problemlos.... ansonsten kommt nach der Garantiezeit n Vergaser drauf und evtl n paar Unterbrecherkontakte in der Zündung....
 
so Tipps wie soundso oft Zündung schnell an und aus
Das sind keine "Tipps", sondern die Anleitung aus dem Werkstatt-Handbuch.

Betrifft deine Euro-5er aber sowieso nicht. Bei der kannst du maximal noch den Fehlerspeicher übers Zündschloss löschen.

ansonsten kommt nach der Garantiezeit n Vergaser drauf und evtl n paar Unterbrecherkontakte in der Zündung..
Klaro.

Und die Euro-0-Zulassung gibt es bestimmt zu den Kontakten dazu...
 
Also,mich gruselts irgendwie n bisschen....so spinnende Elektronik und so Tipps wie soundso oft Zündung schnell an und aus,boaar... hoffentlich muss ich was nicht erleben und das Moped läuft problemlos.... ansonsten kommt nach der Garantiezeit n Vergaser drauf und evtl n paar Unterbrecherkontakte in der Zündung....
Hahahaha , denk das erstmal konsequent durch 🫣🫣🫣🫣🫣🫣
 

Ähnliche Themen

Laderegler Cromwell 125

Brixton 2019 Felsberg 125 nimmt kein gelegentlich kein Gas an

1. TÜV nicht geschafft

Erhöhtes Standgas & Probleme beim Starten

Brixton Cromwell/Sunray Modell 2021

Zurück
Oben