Brixton Crossfire 125 XS - Benzinzufuhr

Hallo zusammen, hat wieder etwas länger gedauert bis ich eine Antwort von meinem Meachniker erhalten habe.

Und zwar sind wir nicht wirklich weitergekommen, da er der meinung ist, das es die Benzinüumpe ist.

Auf die Frage hin ob er die ECU auf korrekte Verbindung zum Einspritzmodul messen kann, bekam ich die Antwort das er das nicht machen kann.

so, jetzt wäre die Frage, kann mir jemanden eine passende Benzinpumpe und eine passende ECU empfehlen und mir den Link schicken wo ich die dinger bekomme.

Ich weiß im Moment selbst nicht wie ich weitermachen werde, einerseits wäre es schade das Ding nicht wieder zum laufen zu bekommen, da es ja nicht so alt ist, andererseits nervt es mich das man hunderte Euros investiert und der Neupreis bei knapp über 2000 liegt...

Bin über jeden Tipp dankbar, leider bin ich selbst kein Schrauber, das würde das ein oder andere vermutlich einfacher machen anstatt von einem Mechaniker abhängig zu sein oder sich von einer Fachwerkstätte das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen (musste bei meiner Brixton nach knapp 2000km den Kettensatz tauschen lassen, obwohl Bike selbst in Garantie war (ausgenommen waren bzw. sind Antriebssätze) und habe für einen Tausch der Kette inkl. Ritzel am Hinterrad knapp 400.- bezahlt).

Danke Leute!
 
passende Benzinpumpe
Benzinpumpe Brixton Cromwell 125 ABS >> www.gasgrifff.com, 242,76 €

☝️ Obacht bitte!
Es gibt 3 verschiedene Versionen der Pumpe (je nach Baujahr/Euro-Norm-Variante).
Bitte vorher genau gucken, welche du brauchst.

Die würde ich erstmal ganz weit hintanstellen.

Die ECUs waren bisher seeehr unauffällig.
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir hier bisher 2 (oder 3?) defekte ECUs.
Bei fast 6.000 Usern hier im Forum.

habe für einen Tausch der Kette inkl. Ritzel am Hinterrad knapp 400.- bezahlt
Das ist ein stolzer Kurs!
 
Ne, hier bei uns die Werkstätten rufen leider auch so einen Kurs für nen Kettensatzwechsel auf (~3 volle Arbeitsstunden + Material+ Märchensteuer), das scheint mittlerweile „abgesprochener“ Standard zu sein.

Wenn man mal bedenkt wieviel Zeit ein Kettensatzwechsel für nen geübten Amateur tatsächlich in Anspruch nimmt (Kette alleine <15 Minuten… Satz ~45 Minuten wenn man „sutsche“ macht), ist das echt frech, selbst wenn man den „Verwaltungsaufwand“ mit einrechnet!
 
Benzinpumpe Brixton Cromwell 125 ABS >> www.gasgrifff.com, 242,76 €

☝️ Obacht bitte!
Es gibt 3 verschiedene Versionen der Pumpe (je nach Baujahr/Euro-Norm-Variante).
Bitte vorher genau gucken, welche du brauchst.


Die würde ich erstmal ganz weit hintanstellen.

Die ECUs waren bisher seeehr unauffällig.
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir hier bisher 2 (oder 3?) defekte ECUs.
Bei fast 6.000 Usern hier im Forum.


Das ist ein stolzer Kurs!
Danke für den Link zur Benzinpumpe, ich hätte diese nun mit der bestehenden verglichen und folgende sollte passen:

Benzinpumpe Brixton Cromwell 125 ABS >> www.gasgrifff.com, 79,00 €

Meine Frage nur, gibt es Einwände wenn ich die Alternative kaufe und nicht die originale?

Und ja, das ist der Grund warum ich nicht mehr in die Werkstatt fahre wo ich die Brixton gekauft habe, denn der Tausch des Antriebs war für mich eine Abzocke. Daher habe ich mir eine Alternative gesucht, die Alternative ist jedoch eingeschränkt was Fehlersuche angeht (Fehlerspeicher auslesen, ECU messen...) daher ist es immer ein hin und her.

Aber ich habe zum Glück ein tolles Forum gefunden in dem mir weitergeholfen wurde, auch wenn ich bis dato meine Brixton noch nicht zum laufen bekommen habe. Danke daher an alle die mir Tipps gegeben haben. aber ich bin zuversichtlich das ich sie zum laufen bekomme :)
 
gibt es Einwände wenn ich die Alternative kaufe und nicht die originale?
Sofern die Alternative mit deiner Pumpe übereinstimmt, wüsste ich nicht, was dagegen spräche. 🤷‍♂️

Was man auch überlegen könnte:
Die Pumpeneinheit besteht aus 2 Dingen
1723628016144.jpeg
1. Dem Kunststoffgehäuse (rechts im Bild)
und
2. Der eigentlichen Pumpe (der Metall-Zylinder links im Bild)

Wenn das Gehäuse soweit unbeschädigt ist, und alle Kanäle darin frei, könnte man mal gucken, ob man nicht nur den Pumpenzylinder bekommt.
Die kann man nämlich auch einzeln kaufen, wenn man ganz genau weiß, welchen man braucht.
Kraftstoffpumpe für div. Modelle günstig | Louis 🏍️
Kraftstoffpumpe in Kraftstoffaufbereitung | Motomike
 
has mirado el conector faston que hay en la bobina de encendido?, a mí me pasó, no hacía buen contacto y se soltó, la moto se paró y no arrancaba, yo creo que fue porque no lo apretaron bien cuando hicieron la moto. Está en la parte izquierda detrás de la tapa de plástico del intermitente.
Ergänzung ()

había escrito mas cosas pero el traductor al alemán ha hecho lo que ha querido. Es el conector faston de la bobina de encendido.
 
Hallo zusammen, hat etwas gedauert..

Der Benzindruck wurde nun gemessen und das Ergebnis ist folgendes:

- beim Einschalten der Zündung geht der Druck auf 2Bar
- beim Startversuch geht der Druck auf 2,2Bar

Die Kraftstoffpumpe ist doch bei den Gemessenen Werten iO.

Ich kann nicht nachvollziehen die Pumpe auszutauchen ???

Springt weiterhin nicht an.

Dann liegt es aber nicht an der Kraftstoffversorgung !

Sollte nicht aus dem Einspritzventil impulsweise Sprit rauskommen? es kommt nämlich fast gar nichts bzw. überhaupt nicht.

Einspritzventil wurde bereits erneuert.

Hallo zusammen, hat wieder etwas länger gedauert bis ich eine Antwort von meinem Meachniker erhalten habe.

Und zwar sind wir nicht wirklich weitergekommen, da er der meinung ist, das es die Benzinüumpe ist.

Wenn es nicht angesteuert und geöffnet wird kann auch nix rauskommen!
:rolleyes:


Auf die Frage hin ob er die ECU auf korrekte Verbindung zum Einspritzmodul messen kann, bekam ich die Antwort das er das nicht machen kann.

Was hat den der Typ für´n Beruf ? o_O

ZB: Damit kann man bei der Einspritzventilüberprüfung beginnen, beim Einzylindermotor ja überschaubar. ;)

Einspritzventilspule_prüfen.jpg
Einspritzdüse / Einspritzventil - Funktion & Prüfung | HELLA
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Neugier ;)

Ist aber auch kein großes "Ding" bei der "Kleinen".

Einspritzventil Spulenwiderstand wenn iO.

Injektorspulenwiderstand.jpg

Verbindungen Einspritzventilstecker zur ECU

Durchgangsmessung_a.jpgIMG_9026.jpg

Durchgangsmessung_b.jpg



Injektorkabelstecker_.jpg

Kabel_Injektorstecker.jpg
 

Anhänge

  • Kabeldurchgang.jpg
    Kabeldurchgang.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hat nun länger gedauert als gedacht.

Aber das warten hat sich gelohnt. Das Problem lag anscheinend an der Benzinpumpe. Nach dem Einbau der neuen Benzinpumpe ist die Brixton angesprungen.

Vielen Dank nochmals an alle die mich dabei unterstützt haben, meine kleine Brixton zum laufen zu bekommen!

Es wurde bis dahin auch die Verkabelung geprüft, sprich das Kabel von der ECU bis zum Ventil hin, hatte kein Problem, sprich Kabeldurchgang war in Ordnung.

Danke euch nochmals und nun kann ich die letzten paar schönen Tage noch auf der Brixton verbringen 😁
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS geht nach kurzer Fahrt aus

Motor geht bei 3000 U/min aus

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Brixton 125 Crossfire XS springt nach dem Tanken nicht an !

Zurück
Oben