Brixton diverse Fragen

Ich habe vor ~6 Jahren mit nem Sharing Roller angefangen, erstmal billig und ohne Sorge testen, dann hat sich rausgestellt dass es ein Start-Up war, das nun das Geld ausgegangen ist. Daraufhin günstig ne Vespa Bj 92 geholt bissl geschraubt, relativ viel gefahren und dann 2-3 Jahre später den A gemacht, Vespa zum EK verkauft und XS bestellt (heute würde ich erst verkaufen, wenn die neue da ist..)..

Zur Landstraße, vielleicht wird der Plan, 80 km/h für alle inkl. LKW, doch zeitnah umgesetzt. Fänd ich gut, die lahmen Trecker sind schnell überholt und man bummelt nicht mehr ewig hinter nem LKW her, weil die eigene Leistung nicht mit der freien Strecke kompatibel ist..
 
Zur Landstraße, vielleicht wird der Plan, 80 km/h für alle inkl. LKW, doch zeitnah umgesetzt. Fänd ich gut, die lahmen Trecker sind schnell überholt und man bummelt nicht mehr ewig hinter nem LKW her, weil die eigene Leistung nicht mit der freien Strecke kompatibel ist..
Da wäre ich glatt bei Dir! Mit 80 für alle auf der Landstraße und 130 für < 2,8 Tonnen auf BAB. Alle anderen gerne 80. Oder vergleichbar das französische Modell.

Irrsinnsfahrten mit kräftigem PKW auf dem Nürburgring oder Hockenheimring. Beide gerade noch in Tagesausflug-Entfernung.
 
Also ich sehe häufig ganze Gruppen mit 50ccm Rascheleisen rumfahren , lustige junge Leute in oft passender Kleidung , buntgewürfelte Fahrzeuge , keine Herstellerzwangsgemeinschaften , gerne auch aus DDR Produktion die Teile , in YouTube findet man auch die aus HH kommende 50er Rockergang .
Ich glaube nicht das die 50er aussterben , und echte Kleinkrafträder sind rar und sauteuer geworden .
 
echte Kleinkrafträder sind rar und sauteuer geworden .
Eben!

Die gehen denselben Weg wie die Ford Granadas, Opel Rekords und MB /8 aus unseren Jugendtagen.
Die einen (die meisten) werden zu Tode "frisiert" und runtergerockt.
Und ein kleiner (sehr kleiner!) Teil wird liebevoll gehegt und gepflegt (und hoffentlich auch gefahren).
 
Kann ich bestätigen. Wurde von einer 50ccm schon mal fast abgezogen meinen "Hausberg" bergauf..
In meiner Freundesgruppe als ich 15 war, hatten wir jemanden mit einer Rieju Sumo die einen 80cc Zylinder, Lowpipe, Sportzündanlage, Größeren Vergaser und eine extrem kurze Übersetzung hatte.

Das Ding hatte so Brutal Biss von unten das es einen 3er Golf GTI auf 150m stehen gelassen hat.

Bis in den 3 Gang waren Gas Wheelies damit möglich, bis 100kmh lange Arme.

Man hat richtig gemerkt wenn der Krümmer voll wurde in einem bestimmten Drehzahlbereich, dann ging die Post ab ähnlich wie wenn der Turbo bei einem Benziner Wagen einsetzt 😂

Irgendwie bin ich froh das die Brixton ein 4 Takter ist ich würde vermutlich mehr Zeit in der Garage verbringen wie auf der Straße wenn dort die Tuning Möglichkeiten auch so "billig" und effektiv wären wie bei einer 2 Takter. 😄
 
Also ich sehe häufig ganze Gruppen mit 50ccm Rascheleisen rumfahren , lustige junge Leute in oft passender Kleidung , buntgewürfelte Fahrzeuge , keine Herstellerzwangsgemeinschaften , gerne auch aus DDR Produktion die Teile , in YouTube findet man auch die aus HH kommende 50er Rockergang .
Ich glaube nicht das die 50er aussterben , und echte Kleinkrafträder sind rar und sauteuer geworden .
Ja du hast recht, mein Neffe hat eine Fünfziger gesucht. Meine Simson kriegt er nicht :-D aber preislich war ich irgendwann soweit, dass ich sagte mach lieber den 125 er und Kauf dir eine solche dann kommst du preislich aufs selbe raus wie mit einer fünfziger.
Ich hatte alle Modelle der Simson Mopeds. Außer das SL eins inklusive Duo und Trabant.
Das ganze Zeug, was jetzt massiv klingt, hat mich damals keine 5000 € zusammen gekostet.
Meine aller erste S. 51, habe ich heute noch, die alleine hätte schon die Hälfte des oberen Wertes alleine heutzutage.
Nach sechs Jahren in der Garage habe ich sie wieder gangbar gemacht und muss sagen, ich bin gleich wieder angefixt gewesen.
Aber bei Simson ist es ja die Besonderheit, dass sie auch 60 KMH fahren dürfen
 
Irgendwie bin ich froh das die Brixton ein 4 Takter ist ich würde vermutlich mehr Zeit in der Garage verbringen wie auf der Straße wenn dort die Tuning Möglichkeiten auch so "billig" und effektiv wären wie bei einer 2 Takter.
Ich komme ja ursprünglich aus dem 2-Takt Lager. Effektiv sind die Tuningmaßnahmen dort schon aber mittlerweile auch sehr Kostenintensiv. Echte Leistungssteigerung geht dort auch nur durch Hubraumvergrößerung, Vergaser und Auspuff. Und der Kram kostest mittlerweile auch richtig Geld.
 
Au Backe, das muss man wissen und wollen!
Wir mussten die Urlaube von 3 Erwachsenen und die Sommerferien eines Schulkindes koordinieren.
Da kann man nicht auf alles Rücksicht nehmen. 🤷‍♂️
Aber es lief ja. Stoßstange an Stoßstange mit 70-90 km/h in einer uuunendlich langen Schlange.

Übel wurde es erst auf der Rückfahrt nach der Einreise nach D.
Kaum dürfte man so schnell fahren, wie man könnte... ...steht man... ...lange...
:rolleyes:
 
Wir mussten die Urlaube von 3 Erwachsenen und die Sommerferien eines Schulkindes koordinieren.
Da kann man nicht auf alles Rücksicht nehmen. 🤷‍♂️
Aber es lief ja. Stoßstange an Stoßstange mit 70-90 km/h in einer uuunendlich langen Schlange.

Übel wurde es erst auf der Rückfahrt nach der Einreise nach D.
Kaum dürfte man so schnell fahren, wie man könnte... ...steht man... ...lange...
:rolleyes:
Ja bin da voll bei dir.
Mit Begrenzung läuft es für alle.
Ohne nur für wenige und das nur gering
 

Ähnliche Themen

Downgrade mit Brixton

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Tour Meine erste und letzte Motorrad-Tour

Zurück
Oben