Brixton geht einfach aus und startet erst nach ca. 2 Minuten wieder

Stefnuts

The Driver
Beiträge
22
Motorrad
Brixton BX 125 X
Moin!

Vielleicht hat jemand eine Idee😅

Ich fahre eine BX 125 X, BJ. 2019. Die ging heute auf der Autobahnausfahrt im Stau einfach aus. Nix ging mehr, selbst der Warnblinker nicht. Nach 2 Min. warten könnte ich sie wieder starten und sie fuhr ganz normal. Das selbe Problem hatte ich neulich auch schon Mal nachdem ich sie gestartet hatte und bei unserer Hof Ausfahrt kurz warten musste.


HAT JEMAND EINE IDEE?
ich hätte auf Motorüberhitzung getippt, da sie luftgekühlt ist. Aber das würde zum Stau auf der Autobahn passen, aber nicht beim runterfahren von meiner Hofeinfahrt.
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Das war die Autobahnauffahrt im Schritttempo und nicht die Autobahnauffahrt🙄
 
Wenn ich wetten müsste, würde ich auch auf nen Wackelkontakt tippen.
Wir haben an unseren Maschinen nichts, was bei Überhitzung ne Abschaltung generieren würde!

Verdächtiger Nr.1 wäre bei mir auch die Batterie, gefolgt von diversen Steckern.

🤔was würde ich machen??

Alle zugänglichen Stecker und Zündschloß einmal mit Kontaktspray behandeln, mir den Seitenständerschalter mal ansehen und gängig machen und die Batteriepole mal nachziehen.

Ich würde mit absoluter Wahrscheinlichkeit darauf Tippen, das die Ursache damit behoben sein wird, weil es eine der Komponenten gewesen sein wird!
 
Wenn ich wetten müsste, würde ich auch auf nen Wackelkontakt tippen.
Wir haben an unseren Maschinen nichts, was bei Überhitzung ne Abschaltung generieren würde!

Verdächtiger Nr.1 wäre bei mir auch die Batterie, gefolgt von diversen Steckern.

🤔was würde ich machen??

Alle zugänglichen Stecker und Zündschloß einmal mit Kontaktspray behandeln, mir den Seitenständerschalter mal ansehen und gängig machen und die Batteriepole mal nachziehen.

Ich würde mit absoluter Wahrscheinlichkeit darauf Tippen, das die Ursache damit behoben sein wird, weil es eine der Komponenten gewesen sein wird!
Hallo vielen Dank. Ich werde es Mal überprüfen. Melde mich dann hier noch einmal, wie es ausgegangen ist 😎
 
Evtl. ein Relais. 🤷‍♂️
Ist aus der Ferne schwer zu sagen.
Diese findest du unter der sitzbank
Bosch Relais
Gehen auch preislich und kann man aus verdacht tauschen. Vielleicht sind die alten träge und durch die wärme dann das ganze verursacht…..
Mit was du anfängst sei dir überlassen aber ich würde eins nach dem anderen machen damit du es besser eingrenzen kannst
 
Hi.
Ein Kollege von mir hatte Mal eine Suzuki RGV 250 an einem anderen Kollege verkauft. Lustig Geschichte . Der ist meist so 50 Km weit gekommen. Dann ist die Susi einfach aus gegangen. Wie bei dir. Der Verkäufer hat die Susi zwei Mal zerlegt. Kolben und Kolbenschieber ersetzt und und... Fehler ist geblieben. Komischer Weise aber nur beim Käufer aufgetreten...... Hat dann etwas länger gedauert bis die Ursache gefunden wurden. Der Käufer ist immer mit Tankrucksack gefahren und hat mit diesem den Schlauch der Tankentlüftung abgeknickt. Also lief die Susi nur so lange bis der Unterdruck im Tank zu groß war und die Susi trocken lief. Also Mal prüfen ob die Tankentlüftung OK ist...
Unser Nachbar hatte auch Mal ein ähnliches Problem mit seinem Volvo. Der ging sporadisch auch Mal aus und ließ sich nicht mehr Starten. Abgeschleppt in die Werkstatt...dort angekommen lief die Karre wieder. Die Nummer ist so auch drei Mal gelaufen ... Bis festgestellt wurde das ein Stückchen Papier in Tank war, welches sporadisch den Benzinzulauf blockierte. Also auch Mal im Tank schauen. Solltest du nächstes Mal liegen bleiben bitte Mal den Fehler eingrenzen. D.h. Zündung aus und wieder einschalten.... Ist die Benzinpumpe zu hören? Zündfunk vorhanden? Testen mit einer Ersatzkerze(Zündkappe umstecken)...

Good luck
 
Hi.
Ein Kollege von mir hatte Mal eine Suzuki RGV 250 an einem anderen Kollege verkauft. Lustig Geschichte . Der ist meist so 50 Km weit gekommen. Dann ist die Susi einfach aus gegangen. Wie bei dir. Der Verkäufer hat die Susi zwei Mal zerlegt. Kolben und Kolbenschieber ersetzt und und... Fehler ist geblieben. Komischer Weise aber nur beim Käufer aufgetreten...... Hat dann etwas länger gedauert bis die Ursache gefunden wurden. Der Käufer ist immer mit Tankrucksack gefahren und hat mit diesem den Schlauch der Tankentlüftung abgeknickt. Also lief die Susi nur so lange bis der Unterdruck im Tank zu groß war und die Susi trocken lief. Also Mal prüfen ob die Tankentlüftung OK ist...
Unser Nachbar hatte auch Mal ein ähnliches Problem mit seinem Volvo. Der ging sporadisch auch Mal aus und ließ sich nicht mehr Starten. Abgeschleppt in die Werkstatt...dort angekommen lief die Karre wieder. Die Nummer ist so auch drei Mal gelaufen ... Bis festgestellt wurde das ein Stückchen Papier in Tank war, welches sporadisch den Benzinzulauf blockierte. Also auch Mal im Tank schauen. Solltest du nächstes Mal liegen bleiben bitte Mal den Fehler eingrenzen. D.h. Zündung aus und wieder einschalten.... Ist die Benzinpumpe zu hören? Zündfunk vorhanden? Testen mit einer Ersatzkerze(Zündkappe umstecken)...

Good luck
Danke für den netten Hinweis, werde ich mit berücksichtigen
 
Hey alle zusammen. Vielen Dank nochmal an alle, die sich hier die Zeit genommen haben mir zu helfen. Ich habe nun heute alle Stecker kontrolliert und mit Kontaktspray behandelt. Das Problem ist nicht wieder aufgetaucht 😎.

Dennoch habe ich noch eine Frage. Weiß jemand die korrekten Einstellungen (Werte) für das Ventilspiel?
Ich habe die Bedienungsanleitung vorliegen, aber dort steht nix drin.
Es geht um die Brixton BX 125 X, Bj. 2019 (Felsberg)

Vielen Dank im Voraus
 
Freut mich,das du den Fehler gefunden hast und beheben könntest.Foren sind halt zum helfen da....
Ergänzung ()

Öhm,da würde ich aber mal nachhaken,das erscheint mir deutlich zu gering...in der Betriebsanleitung gibt's ja leider keine Angaben dazu....Big Error!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich,das du den Fehler gefunden hast und beheben könntest.Foren sind halt zum helfen da....
Ergänzung ()


Öhm,da würde ich aber mal nachhaken,das erscheint mir deutlich zu gering...
Kannst du uns allen bitte einen großen Gefallen tun, und Dich mit Deiner 250er bitte primär in dem 250erThemenbereichen aufhalten, wenn Du weiterhin hier im Forum aktiv sein möchtest??

Ich glaube, ehrlich gesagt nicht, dass du viel zum 125er Bereich sinnvoll zutragen kannst, da du kein Vergleich oder Erfahrungen mit der 125er hast, so dass Du überhaupt (wie es ja auch die letzte Zeit hier aussieht) irgend etwas „sinnvolles“ in diesem Bereich beitragen könntest!

Ich finde, das ganze von Dir nervt mittlerweile ein bisschen!

@Stefnuts
Die Werte sind definitiv so wie ich sie angegeben habe bei den luftgekühlten 125er Brixton Motoren!
(Werden, die hier viele im 125 er Bereich bestätigen können)
 

Ähnliche Themen

Erste Probleme nach dem Gebrauchtkauf

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben