Ich glaube, die bisherigen Verkaufserfolge stammen fast ausschließlich vom Preis, gepaart von einer Art Midlifecrisis des „typischen“ Brixonkäufer ( Generation 40+, mit Erinnerung an die ersten billig geschossene Mopeds direkt nach Führerscheinerwerb damals)
… bzw. falls diese Krise bereits überwunden ist (Generation 50+), bei den wurden garantiert entweder die Erinnerungen mit den guten, alten „ähnlichen“ Mopeds aus den „wilden Zeiten„ von „damals“ wiedererweckt…
…aber/und falls nicht bereits „frisch geschieden“, und „Mutti“ aber heutzutage
nein zu nem richtigen Moped gesagt hat…
wurde es nur ne kompromiss-Brixton)
Ach ja, und dann die Randgruppe der neu B196er-Besitzer, die jetzt meinen, Sie sind jetzt „harte Rocker“ auf ihren neu erworbenen „Feuerstühlen“. Selbstverständlich haben die pauschal bestimmt fast alle direkt vor Kauf sich noch mal den Film Easy Rider angesehen
!
(…obwohl diese Kategorie kauft dann wohl eher diese Daelim-Daystar 125-Shopper)
Machen wir uns nichts vor, der typische Brixton Besitzer ist nicht der 16-18 jährige A1 Neuling „neureicher Eltern“… der fährt garantiert eines der Plasik-Optik Maschinen von Kawasaki, Yamaha oder KTM ( Hauptsache alles voll digital und am besten teurer als die Maschine des Kumpels mit ebenfalls „neureichen Eltern“)
Zielgruppe und Markenausrichtung waren bis Dato garantiert die „alten Säcke“ wie oben beschrieben, und jetzt will man auf jeden Fall neue Märkte/ Zielgruppen erschließen!
Man hofft, das man nicht die alte Zielgruppe verschreckt, und man auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann.
Mich würde ernsthaft mal interessieren, wie hoch das tatsächliche Durchschnittsalter eines Brixton Käufers ist
Ich werde die Tage mal eine Anfrage an KSR stellen, das Marketing hat das doch garantiert mal ermittelt, und die haben doch garantiert nen Mediensprecher der das auch ausplaudern wird!
Wenn ich raten/wetten sollte, würde ich auf ein Durchschnittsalter von 50 (+/-5) Jahre Tippen.