Brixton mit 15 PS (11kw)

...war denn Jemand schon mal auf nem Prüfstand um zu schauen wie die tatsächliche Leistung des Motors ist? hab gelesen dass sie manchmal ganz schön streuen, leider in beide Richtungen...
Nö.
Wenn ich mich recht erinnere sind Serienstreuungen in einem gewissen Rahmen (5%?, 10%?) rechtlich i.O.
Das würde bei der aktuellen 125er 0,5 - 1 PS bedeuten.
Wenn man dann noch 2 verschiedene Prüfstände hat, geht das alles in den Toleranzen unter.
 
Aber leider auch in die falsche Richtung möglich und zulässig
 
Frei nach dem Motto:
Traue keinem Prüfstand, den du nicht selbst konfiguriert hast.
Ein Freund von mir war mal Vertragshändler mit eigenem Prüfstand.
Der hat mich bei einem 50 PS Mopped beim Tausch vom Auspuff gefragt:
Wieviel Mehrleistung hättest du denn gerne auf dem Diagramm? :)
 
Ich glaube, die bisherigen Verkaufserfolge stammen fast ausschließlich vom Preis, gepaart von einer Art Midlifecrisis des „typischen“ Brixonkäufer ( Generation 40+, mit Erinnerung an die ersten billig geschossene Mopeds direkt nach Führerscheinerwerb damals)
… bzw. falls diese Krise bereits überwunden ist (Generation 50+), bei den wurden garantiert entweder die Erinnerungen mit den guten, alten „ähnlichen“ Mopeds aus den „wilden Zeiten„ von „damals“ wiedererweckt…
…aber/und falls nicht bereits „frisch geschieden“, und „Mutti“ aber heutzutage nein zu nem richtigen Moped gesagt hat…😂🤣 wurde es nur ne kompromiss-Brixton)😉

Ach ja, und dann die Randgruppe der neu B196er-Besitzer, die jetzt meinen, Sie sind jetzt „harte Rocker“ auf ihren neu erworbenen „Feuerstühlen“. Selbstverständlich haben die pauschal bestimmt fast alle direkt vor Kauf sich noch mal den Film Easy Rider angesehen 😂🤣!
(…obwohl diese Kategorie kauft dann wohl eher diese Daelim-Daystar 125-Shopper)

Machen wir uns nichts vor, der typische Brixton Besitzer ist nicht der 16-18 jährige A1 Neuling „neureicher Eltern“… der fährt garantiert eines der Plasik-Optik Maschinen von Kawasaki, Yamaha oder KTM ( Hauptsache alles voll digital und am besten teurer als die Maschine des Kumpels mit ebenfalls „neureichen Eltern“)

Zielgruppe und Markenausrichtung waren bis Dato garantiert die „alten Säcke“ wie oben beschrieben, und jetzt will man auf jeden Fall neue Märkte/ Zielgruppen erschließen!
Man hofft, das man nicht die alte Zielgruppe verschreckt, und man auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann.

Mich würde ernsthaft mal interessieren, wie hoch das tatsächliche Durchschnittsalter eines Brixton Käufers ist🤔
Ich werde die Tage mal eine Anfrage an KSR stellen, das Marketing hat das doch garantiert mal ermittelt, und die haben doch garantiert nen Mediensprecher der das auch ausplaudern wird!

Wenn ich raten/wetten sollte, würde ich auf ein Durchschnittsalter von 50 (+/-5) Jahre Tippen.
:oops::oops:VORSICHT Gaaannzz dünnes Eis!!! 😁😁;):cool:🤣🤣🤣🤣
 
Hat aber irgendwas 1200ccm... ist mir to much...
geil aussehen tut das Teil alle mal....
aber 10k ist auch echt teuer....
Ergänzung ()

Da lachen die Golfer immer.
Also wirklich.
Der Spruch ist so Hammer dass sich golfer nicht mehr einkriegen vor Lachen.
Echt.
Ganz ganz ehrlich, der ist der Bringer... 😁
Aua.... nicht wirklich...aaaaaaahhh.das tut körperlich weh

das Gute ist, das ich Deinen Humor jetzt schon kenne , lieber Mao...
sonst hätt i mi gwundert...
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 LC ABS Version?

Brixton Cromwell/Sunray Modell 2021

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben