Der Raucher
Ölfinger
- Beiträge
- 24.828
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch durchaus sinnvolle Anzeigen... je mehr Anzeigen ich mir an den Lenker schnalle...
- Öltemperatur, -druck, -menge
- Ampère- und/oder Voltmeter
- ...
- Meinetwegen sogar Reifendruck- und Lampen-Kaputt-Kontrolle
Dafür bräuchte man auch keine 25 Rundinstrumente, sondern eine (1) große, helle, rote Kontrollleuchte gut sichtbar im Cockpit, in der alle nötigen Sensoren zusammenlaufen und die dann leuchtet, wenn etwas nicht hinhaut. Meinetwegen auch mit Blink-Blink und Ding-Dong.
Und man bräuchte 1 Knopf, den man drückt, wenn die Lampe leuchtet und auf dem LCD-Feld im Tacho wird angezeigt, was Sache ist.
Aber wahrscheinlich stelle ich mir das alles viel zu simpel vor und das ist atomphysikalische Raketenchirurgie.