Brixton Umbau auf Haycroft

Wudusoft

Hobby Schrauber
Beiträge
1.730
Motorrad
Felsberg BX125X, ABS, Backstage Black, EZ.02/24 & Sunray 125, ABS,Bullet Siver, EZ.04/24
Seit @Heuhaufen Nr285 hier mit seiner Haycroft aufgetaucht ist, stelle ich mir die Frage, ob es nicht möglich ist eine Brixton dahin um zu bauen.

Als erstes bräuchte man natürlich so ein Cockpit.
Als zweitens eine Brixton die dafür her halten muss.
Um die Arbeit zu begrenzen, ist mir auf gefallen, das die Fußrasten,Lenker, Reifen,Sitzbank sowie andere Details sehr einer Sunray gleichen.

Perfekt.Steht draussen.
Nun müsste ich mir irgendwo eine Cockpit besorgen..

Aufgrund das ich natürlich an der Sunray weil die NEU ist nicht alles umbauen möchte, würde ich das Cockpit auch in der Farbe Mercedes Brilliant Silber lackieren.
Also wie der Tank.
Es würde dann die Version 445.

Wie man bei @LA48 hier im Link sehen kann, ist die Lampe leider auch anders.
Der Durchmesser soll aber gleich sein.


001-637141712432007237.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist nicht anders , nur in der Verkleidung verbaut, anstatt einzeln mit dem Ring drum rum. Man braucht sich nur die Verkleidung + Halterung besorgen, Sunray ist optimaler Ausgangsfahrzeug , außer die nach etwas nach hinten versetzten Fußrasten, hättest du alles, aber auch die kann man bestellen...
 
Seit @Heuhaufen Nr285 hier mit seiner Haycroft aufgetaucht ist, stelle ich mir die Frage, ob es nicht möglich ist eine Brixton dahin um zu bauen.

Als erstes bräuchte man natürlich so ein Cockpit.
Als zweitens eine Brixton die dafür her halten muss.
Um die Arbeit zu begrenzen, ist mir auf gefallen, das die Fußrasten,Lenker, Reifen,Sitzbank sowie andere Details sehr einer Sunray gleichen.

Perfekt.Steht draussen.
Nun müsste ich mir irgendwo eine Cockpit besorgen..

Aufgrund das ich natürlich an der Sunray weil die NEU ist nicht alles umbauen möchte, würde ich das Cockpit auch in der Farbe Mercedes Brilliant Silber lackieren.
Also wie der Tank.
Es würde dann die Version 445.

Wie man bei @LA48 hier im Link sehen kann, ist die Lampe leider auch anders.
Der Durchmesser soll aber gleich sein.


Anhang anzeigen 34715
Die Haycroft ist eine Sunray! Nur eben mit Rücklicht der XC, mit einer Verkleidung vorn und eben dem Hellblauen Rahmen! 🤷‍♂️😉
Ergänzung ()

Und was der Haycroft besser stehen würde als die Höckersitzbank, ist der abnehmbare Höcker der ersten Sunray!!!!!!🤔😉
 
Und was der Haycroft besser stehen würde als die Höckersitzbank, ist der abnehmbare Höcker der ersten Sunray!!!!!!🤔😉
Ich weiss was du meinst.....

Klugscheisser Modus an:
Ich habe doch die erste Sunray nach Euro 4 CBS als Euro 5 ABS.
Du meinst bestimmt die BX 125 R.
 
Ja wollte dich doch nur bisschen Necken.

Im Jahr 2019 kam es zu einer Umbenennung einiger Modelle. Das Standardmodell BX 125 hieß von nun an Cromwell 125, der Café Racer BX 125 R hieß nun Sunray 125 und die Scrambler-Version BX 125 X trug von hieran die Bezeichnung Felsberg 125.
 
Ja wollte dich doch nur bisschen Necken.

Im Jahr 2019 kam es zu einer Umbenennung einiger Modelle. Das Standardmodell BX 125 hieß von nun an Cromwell 125, der Café Racer BX 125 R hieß nun Sunray 125 und die Scrambler-Version BX 125 X trug von hieran die Bezeichnung Felsberg 125.
Jetzt muß ich ein wenig klug💩!!!!
Nö das war 2020!!!!
Screenshot_20240616_170817_Chrome.jpg
 
Ab welchem Jahr erschien eigentlich die Brixton Blues Bike als Limited Editon begrenzt auf 1 Stück?
 
Wann glaubst du ist es eigentlich soweit.
Will ja unbedingt wissen, ob das Bike in Ordnung ist.

Fiebere richtig mit.

Also folgender Schlachtplan:

Hoffentlich morgen bis spätestens Freitag Versicherungsbestätigung für das Anmelden.

Dann kommendes Wochenende am Sonntag, schnell die 6 Stunden fahren für meinen Lappen.

Übernächste Woche also Montag 24.06 anmelden, dann am Dienstag zur Behörde den neuen Führerschein ausstellen lassen, mit dem Vorläufigen Zettel in der Hand und dem Kennzeichen dann zum Vorbesitzer den Heuhaufen abholen.

Dann 10min zur Garage meiner Eltern das Ding überstellen und gleich anfangen die Kette, Kranz und Krümmerdichtung samt Schrauben zu tauschen und beten das nicht mehr Kaputt ist.

Sollte alles Pfeifen werde ich jeden Tag wenn es nicht Regnet bis Anfang Oktober 60km damit fahren 😄

Bis dahin sollten auch alle Teile für mein Kombiinstrument Projekt da sein und die Verkleidung Serienreife haben für den Einbau.
 
Da bin ich in der glücklichen Position, das ich die EVB Nummern im Zweifel auch sonntags abends um 22 Uhr bekomme. Wenn der Impulskauf wieder gekickt hat, muss das Objekt der Begierde doch so schnell wie möglich auf die Straße :D
In Österreich geht das nicht zumindest ist mir das nicht bekannt, ich beauftrage meinen Makler der sendet mir die Unterlagen per Mail ich schicks unterschrieben zurück per SMS Code, dann bekomme ich die Bestätigung gemailt mit der kann ich dann bei der Zulassungsstelle anmelden und bekomme die Taferl.
 
In Österreich geht das nicht zumindest ist mir das nicht bekannt, ich beauftrage meinen Makler der sendet mir die Unterlagen per Mail ich schicks unterschrieben zurück per SMS Code, dann bekomme ich die Bestätigung gemailt mit der kann ich dann bei der Zulassungsstelle anmelden und bekomme die Taferl.
Das geht, wenn Du zu einer Zulassungsstelle der Versicherung gehst, bei der Du auch versichert bist (z.B. Uniqa, Generali).
Dann haben die in der Regel auch den direkten Zugriff.

Achtung: Wenn es sich um ein Importfahrzeug handelt, dann musst man auch noch zur Finanz (wegen NOVA), dort ein Formular ausfüllen und auf die Freigabe warten. Ansonsten ist da eine Zulassungssperre der Finanz drauf!
(Kann auch hier mit der FIN überprüft werden).
 
Das geht, wenn Du zu einer Zulassungsstelle der Versicherung gehst, bei der Du auch versichert bist (z.B. Uniqa, Generali).
Dann haben die in der Regel auch den direkten Zugriff.

Achtung: Wenn es sich um ein Importfahrzeug handelt, dann musst man auch noch zur Finanz (wegen NOVA), dort ein Formular ausfüllen und auf die Freigabe warten. Ansonsten ist da eine Zulassungssperre der Finanz drauf!
(Kann auch hier mit der FIN überprüft werden).
Ah gut zu wissen, danke.

Meine Versicherung ist die Allianz und die nächste Zulassungsstelle eine Oberösterreichische.

Somit muss ich warten, ich darf sowieso nicht fahren vor 24.06.
 

Ähnliche Themen

Mash 500 (400)

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

16er Ritzel umbau für die 250er

Zurück
Oben