Brixton Umbau auf Haycroft

Also folgender Schlachtplan:

Hoffentlich morgen bis spätestens Freitag Versicherungsbestätigung für das Anmelden.

Dann kommendes Wochenende am Sonntag, schnell die 6 Stunden fahren für meinen Lappen.

Übernächste Woche also Montag 24.06 anmelden, dann am Dienstag zur Behörde den neuen Führerschein ausstellen lassen, mit dem Vorläufigen Zettel in der Hand und dem Kennzeichen dann zum Vorbesitzer den Heuhaufen abholen.

Dann 10min zur Garage meiner Eltern das Ding überstellen und gleich anfangen die Kette, Kranz und Krümmerdichtung samt Schrauben zu tauschen und beten das nicht mehr Kaputt ist.

Sollte alles Pfeifen werde ich jeden Tag wenn es nicht Regnet bis Anfang Oktober 60km damit fahren 😄

Bis dahin sollten auch alle Teile für mein Kombiinstrument Projekt da sein und die Verkleidung Serienreife haben für den Einbau.
Ergänzung ()

Na, hoffentlich klappt das alles, ich habe bei der Zulassungsstelle das Problem gehabt,das ich da hin bin, mit dem Bus, megaumständlich, und es dort hieß, ohne Termin geht keine Anmeldung, ich geb ihnen einen - nächste Woche Freitag.Das war Mittwochs... also noch 9Tage mit dem neuen Motorrad in der Garage warten müssen für die Zulassung....und das, obwohl in der Zulassungsstelle gähnende leere herrschte,als ich da war...🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Na, hoffentlich klappt das alles, ich habe bei der Zulassungsstelle das Problem gehabt,das ich da hin bin, mit dem Bus, megaumständlich, und es dort hieß, ohne Termin geht keine Anmeldung, ich geb ihnen einen - nächste Woche Freitag.Das war Mittwochs... also noch 9Tage mit dem neuen Motorrad in der Garage warten müssen für die Zulassung....und das, obwohl in der Zulassungsstelle gähnende leere herrschte,als ich da war...🤮

Ich komme aus dem Ländlichen Raum, die Zulassungsstelle ist in einer größeren Gemeinde.

Ich konnte da bis jetzt immer Spontan hin zum Glück.

Wenn viel los ist, ist das bestimmt scheiße kann ich mir vorstellen.
 
Bin auch ländlich,aber die Zulassungsstelle ist in der Kreisstadt, die ist gar nicht mal so riesengroß ,aber son paar Dutzend kleiner Kuhkaeffer gehören halt zum Landkreis.Aber, ich möchte mir das garnicht erst in ner Großstadt vorstellen,wenn da täglich n paar tausend Leute auftauchen,die an oder ummelden wollen oder sonst was....aber, naja, nachdem ich mich natürlich sehr darüber geärgert habe, ist ja endlich alles gut....nach der Zwangswartezeit, die ich als Schikane empfand,da ja nix los war,und sie das ja eben sofort hätten machen können.Aber, die Leute auf der Zulassungsstelle genießen es vermutlich,andere zu schikanieren, die natürlich,wenn sie ihre Meinung kundtun würden, vermutlich erst in vier Wochen oder so n Termin zur Anmeldung bekommen....
 
Bin auch ländlich,aber die Zulassungsstelle ist in der Kreisstadt, die ist gar nicht mal so riesengroß ,aber son paar Dutzend kleiner Kuhkaeffer gehören halt zum Landkreis.Aber, ich möchte mir das garnicht erst in ner Großstadt vorstellen,wenn da täglich n paar tausend Leute auftauchen,die an oder ummelden wollen oder sonst was....aber, naja, nachdem ich mich natürlich sehr darüber geärgert habe, ist ja endlich alles gut....nach der Zwangswartezeit, die ich als Schikane empfand,da ja nix los war,und sie das ja eben sofort hätten machen können.Aber, die Leute auf der Zulassungsstelle genießen es vermutlich,andere zu schikanieren, die natürlich,wenn sie ihre Meinung kundtun würden, vermutlich erst in vier Wochen oder so n Termin zur Anmeldung bekommen....
Ihr solltet auch den Unterschied beim Thema "Zulassungstellen" zwischen DE und AT beachten.
In DE ist die Zulassungsstelle eine Behörde des Stadt- oder Landkreises. Gibt es dann auch NUR dort (oder eventuell noch in einer weiteren größeren Stadt in diesem Stadt-/Landkreis).
In AT kann quasi jede Versicherungsagentur eine Zulassungsstelle mit betreiben, deshalb sind die hier auch öfter und auch in kleineren Städten verfügbar. Alleine in Spittal an der Drau (unsere Bezirks"haupt"stadt mit 15.270 Einwohnern LINK ) gibt es 5 Zulassungsstellen!
 
Tja, Österreich fand ich im Urlaub mitm Motorrad schon ganz geil,kannte in Villach n paar aus'm Motorrad -Club,war schon klasse.Obwohl,da brach der Krieg in Jugoslawien aus,und als wir da hin wollten, ahnungslos von den Krieg ,wir waren ja im Urlaub und Internet aufm Handy hatte noch niemand,über irgendnen Pass,knallten da Schüsse...War weniger lustig...aber, ansonsten mag ich Österreich 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Och in Hamburg-Mitte geht das ganz entspannt mit Terminen, die man online reserviert. Je später am Tag, desto länger die zusätzlichen Wartezeiten (klar, wenn 4 Kunden je 5 Minuten länger wegen Fragen brauchen..).
Termin sollte man 4-6 Wochen bevor man fahren möchte, buchen. Oder man haut noch ~ nen Hunni raus und beauftragt einen Dienst, die brauchen aber inzwischen auch eher 2 Wochen als 3 Tage.. Oder man hat sehr gute Connections..

Ohne Termin geht nur das Abmelden..

Beim letzten Auto hatte ich erst den Termin, dann das Auto.. 😂😂
 
Njo, ich war zuletzt vor ca nem Vierteljahrhundert auf der Zulassungsstelle,es ist alles deutlich zeitaufwendiger geworden,und dieser Termin -Schwachsinn treibst auf die Spitze....mal eben schnell Mopped oder Auto anmelden, heutzutage hier nicht möglich....man könnte ja vielleicht n Terrorist sein..... obwohl, die wohl kaum einen Wert auf Straßenzulassung für Autobomben legen.....
 
…dieser Termin -Schwachsinn treibst auf die Spitze....
Ich find das ganz OK einen Termin zu haben und zu wissen das der ganze Kram innerhalb eines gewissen Zeitfensters erledigt ist und nicht auf Verdacht stundenlang vor Ort warten zu müssen bis man irgendwann dran kommt.
 
Bei uns sind die Zulassungsstellen dermaßen überfüllt das man zur Eintragung im Führerschein wochenlang auf einen Termin wartet.
Mir wurde damals gesagt "Vorläufiger Führerschein geht nur bei Verlust", ich könnte aber den neuen Führerschein per Express bestellen. Gedauert hats dann trotzdem noch eine Woche bis ich den abholen konnte.

Hab mich damals auch etwas geärgert, Mopped stand schon in der Garage und war zugelassen 🥲

Zulassen ging wiederum ganz einfach mit coc, schildern und evb, ohne termin, hat auf der gemeinde keine 10 minuten gedauert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das lese, sind wir noch weit entfernt vom "online-KFZ-Meldedienst" Der sollte ja schon weit einiger Zeit für den Otto-Normalbürger verfügbar sein.
 
Tja, ich habe ja n Vierteljahrhundert nix mehr mit der Zulassungsstelle zu tun gehabt, früher,als Kfz-Mechaniker,war ich ja oft für Kunden dort..OK,man musste schon mal ne halbe Stunde warten..aber,wie es heute da abläuft,mit Termin knappe anderthalb Wochen später nach dem erscheinen bei der Zulassungsstelle mit dem Wunsch, ein neues Motorrad anzumelden,und alles im Schneckentempo, finde ich echt unfassbar....moderne Zeiten und Digitalisierung, schneller Datenabgleich, Kundenservice -auf unserer Zulassungsstelle Fremdwörter.....alles wegrationalisiert, schließlich muss der Staat ja unsere Neubürger versorgen....da wird eben mal der deutsche Steuerzahler noch mehr eingeschränkt und bestraft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clearfix oder man nach 2 Std. rumsitzen die Info erhält, "für heute gibt's keine Termine mehr!"..

Also so wie ich das lese, sind wir noch weit entfernt vom "online-KFZ-Meldedienst" Der sollte ja schon weit einiger Zeit für den Otto-Normalbürger verfügbar sein.
Gibt's schon, nur müssen dann alle Parameter inkl. Online Personalausweis zu 100% stimmen und dir wird der Kram dann per Schneckenpost zugeschickt..

Achja, genau, für den Versuch die Brixton online anzumelden extra den Perso freigeschaltet, aber dann festgestellt, dass eine COC nicht ausreicht, es braucht deutsche Dokumente..
 
Vorab: Ich bin weder Beamter, noch im öffentlichen Dienst angestellt, aber meine letzten Erfahrungen mit den Behörden waren positiv

B196 gemacht, wegen Corona war die Führerscheinstelle nur online.
Anruf bei der Führerscheinstelle und Anliegen vorgetragen,
Freundliche Dame vom Amt: schicken sie mir die Bescheinigung vorab per Mail, ich schicke ihnen das Unterschriftenblatt für den neuen Führerschein und die Rechnung zu.
Am darauf folgen Tag hatte ich die Post mit Rechnung, Unterschriftenblatt und dem vorläufigen Führerschein. Rechnung bezahlt, unterschrieben, Passbild eingetütet, B196 Bescheinigung von der Fahrschule und meinen alten Führerschein in den Umschlag und ab die Post.
Neuer Führerschein kam ein paar Wochen später per Post
Ich kann nur sagen 👍🏻👍🏻👍🏻
Ergänzung ()

Und Anmeldungen mit Termin hatte ich die letzten Jahre auch,
Meine Brixton, keine Probleme
125er vom Junior, keine Probleme

Und selbst die Anmeldung der A2 Machine vom Junior Ende letzten Jahres war ok, obwohl unser Kreis auch von der „Westfalen IT“ betreut wird, die gehakt wurde und keine EDV zur Verfügung stand. Die Mitarbeiter haben die Unterlagen entgegen genommen und das ganze im Nachbarkreis angemeldet (dauert halt 2 Tage)

Und Anmeldung vom Auto vom Junior im Januar war dann auch wieder mit Termin vor Ort möglich, obwohl die EDV immer noch nicht vollständig funktioniert.
(Meine Erfahrung ist, mit Termin kaum Wartezeit, das war früher anders)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es hier nicht um die Haycroft gehen und nicht um Neubürger die uns die Plätze in den Warteschlangen streitig machen? Wir driften ab…
 
Sollte es hier nicht um die Haycroft gehen und nicht um Neubürger die uns die Plätze in den Warteschlangen streitig machen? Wir driften ab…
Absolut, aber wenn hier im Forum jemand (nicht zum ersten Mal!) die "Rassismus-Keule" oder das Thema "die da oben" auspackt, dann sehe ich mich gezwungen dagegen zu halten. Punkt. Ich finde, man sollte hier die ganzen politischen Themen einfach weglassen. Auch in Halbsätzen ...
Ergänzung ()

Also so wie ich das lese, sind wir noch weit entfernt vom "online-KFZ-Meldedienst" Der sollte ja schon weit einiger Zeit für den Otto-Normalbürger verfügbar sein.
Das Projekt wurde (soweit ich weiß) in DE wieder gestoppt.
 
Absolut, aber wenn hier im Forum jemand (nicht zum ersten Mal!) die "Rassismus-Keule" oder das Thema "die da oben" auspackt, dann sehe ich mich gezwungen dagegen zu halten. Punkt. Ich finde, man sollte hier die ganzen politischen Themen einfach weglassen. Auch in Halbsätzen ...
Ergänzung ()


Das Projekt wurde (soweit ich weiß) in DE wieder gestoppt.
Das war nicht gegen dich gerichtet, für bräsige Stammtisch-Tümeleien ist das Forum hier sicher der falsche Ort.
 

Ähnliche Themen

Mash 500 (400)

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

16er Ritzel umbau für die 250er

Zurück
Oben