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Auch bei den alten Enfield-Trommeln nicht unbekannt.eher ein Simson-Asbest-Trommelbremsen-Problem
Das bekommt man heute auch noch hin , für solche Temperatur muss aber fast die Scheibe glühen .Früher gabs Beläge die oberflächlich verglasen - gut - eher ein Simson-Asbest-Trommelbremsen-Problem - aber vielleicht gibts das auch hier ?
... oder die Bremsleitungen weich, oder irgendwas verkeilt, oder ein Bremskolben fest, oder ..., oder ..., oder ...sind die Beläge u.o. Scheibe verölt oder auch Luft im System meine ich .
Dann ist der Gedanke, dass es an den Klötzen liegt, nur logisch.…alles am System bereits getestet, Flüssigkeit gewechselt und Scheiben/Beläge bereinigt, Kolben sind leichtgängig!
Das war bei meiner seit Day one so.
Einen guten Druckpunkt hab ich ja, jedoch durchgängig vorne wenig Bremswirkung.
Schön, dass es funktioniert. Nur zur Info: Ich hab mal einen Mechaniker gefragt, der meinte am Vorderrad seien drei Kolben verbaut, was man ja bei der CBS auch sehen kann. Die beiden äußeren Kolben sind für die Handbremse und der mittlere Bremskolben fährt bei der Fußbremse aus.
Was meinst du mit "nicht legal"?Wird aber nicht gemacht weil nicht legal !
Was meinst du mit "nicht legal"?
Dass der Druck nicht gleichmäßig (50:50) zwischen Vorder- und Hinterrad verteilt wird?
Oder, dass der Druck vorne nur auf einen der zwei Bremskolben wirkt?