Ich habe den SpaĂ gerade hinter mir, dazu einige Anmerkungen:
Ich habe mir das passende
(Anzeige)Einstellwerkzeug besorgt, z.B.
dieses (Anzeige). Das passt nĂ€mlich exakt auf den Vierkant der Ventileinstellschrauben. Damit lĂ€sst sich m.E. exakter arbeiten als mit einer Zange oder diesen T-Teilen, die AnschlĂŒsse fĂŒr mehrere MaĂe haben (3, 3,5 und 4 mm), aber nicht genau fĂŒr das MaĂ des Brixton-Motors (3,3 mm).
Ich hatte am Anfang gehofft, die Einstellung machen zu können, ohne den Tank komplett entfernen zu mĂŒssen (nur etwas anheben). Das hat sich aber als Illusion herausgestellt. Damit man vernĂŒnftig arbeiten kann, muss der Tank komplett runter. Dabei sind natĂŒrlich mehrere AnschlĂŒsse (fĂŒr Benzinstandsgeber, Kraftstoffleitung an Benzinpumpe, zwei kleinere SchlĂ€uche) zu lösen. Das geht einfacher, wenn man die Arbeit zu zweit macht und einer den Tank hĂ€lt. Bei Ă€lteren Baujahren muss man wohl mit dem Benzinschlauch etwas aufpassen, die Halterung bricht wohl leicht ab, bei meiner Cromwell ist aber schon ein Schnellverschluss verbaut.
Tip: Vor dem Lösen der beiden kleinen SchlÀuche notieren, welcher wo angeschlossen ist (oder ein Foto machen).
Auch der Regler/Gleichrichter vorne unter dem Tank muss gelöst werden, sonst kommt man nicht richtig an die Auslassventile ran.
Zum Einstellen habe ich Einzellehren fĂŒr 0,05 (Einlass) und 0,1 mm (Auslass) verwenden, z.B.
diese. (Anzeige) Damit lÀsst sich m.E. einfacher arbeiten als mit diesen "Blattsammlungen", von denen man die meisten im Leben nicht braucht.
Ansonsten bin ich im Prinzip wie in dem verlinkten Video vorgegangen, habe das ganze allerdings auch schon an mehreren Moppeds gemacht.