Hetzer1980
Mitglied
- Beiträge
- 50
- Motorrad
- Felsberg 125 (ABS)
Mit dem Vorteil des zweiteiligen Auspuffs.
Das würde dann heißen, dass ich bei einem "Wechsel" auf den Arrow nur das "Endstück" der Auspuffanlage wechseln müsste und nicht komplett mit dem Krümmer, stimmt`s? Aber ob sich das Invest lohnt, ist sicherlich auch eine Glaubens- und vor allem Geschmacks- und Geldfrage.
Apropros Sound: ich sehe, dass es im Netz (vor allem in der Bucht) bereits mehrere Venturirohre zu kaufen gibt (mit 20, 40 und 60er "Höhen"). So richtig weiß ich nicht, was ich davon halten kann und soll. Hat jemand Erfahrungen mit derartigen modifizierten Reduzierrohren gemacht oder haltet ihr von derartigen "billig-Tuning" nix? Ich habe mir die Beiträge bzgl. Sinn- und Unsinn des Weglassens des Venturirohr bereits durchgelesen, zu "modifizierten" Höhen des Rohres habe ich aber noch kein Infos. Der Verkäufer beschreibt seine "3D-Exponate" mit folgenden Charakteristika:
"Durch die komplette Demontage des Reduzierrohrs kann es ab 6000 U/min unangenehm Laut werden und unangenehmen Störgeräuschen auftreten. Unsere verschiedenen Varianten sollen Abhilfe leisten. (...)
Die 20mm Variante ist für alle, die bei niedrigen Drehzahlen einen dumpferen Sound und obenrum es noch knackig laut haben wollen.
Die 40mm Variante ist die goldene Mitte, die den dumpferen Sound untenrum mit reduzierter Gesamtlautstärke kombiniert.
Die 60mm Variante ist nochmal eine Stufe leiser und trotzdem noch sportlicher als das originale Reduzierrohr. Angenehm für lange Fahrten."
Klingt nach guter Reklame, aber ob da was dran ist?