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Ich habe diese Tage mit dem Projekt „General Lee“ begonnen.
Der erste Schritt wird sein das Heck „aufzuräumen“. Der originale Dodge Charger hat lange, eckige Heckleuchten, dem wollte ich bei dem Umbau Rechnung tragen.
Deswegen wird das serienmäßige Rücklicht gegen eine LED-Leiste ausgetauscht welche zur Hälfte im Haltebügel unter der Sitzbank versenkt wird.
Als erstes habe ich einen Blechstreifen zugeschnitten und diesen auf den Radius des hinteren Teil des Haltebügels gebogen. Auf den Blechstreifen wurde die LED-Leiste geklebt und mit einem Kunststoffstreifen und Kunstharz für den späteren Einbau in den Haltegriff aufgebaut.
In den Haltegriff habe ich einen Schlitz geschnitten und zwei Blechstreifen als Führung für die LED-Leiste eingeschweißt. Anschließend wurde alles gespachtelt, geschliffen und grundiert.
Die LED-Leiste wird nach der Lackierung nicht fest verbaut, sondern nur mit Silikon eingeklebt um es notfalls auswechseln zu können indem man es mit einem Skalpell freischneidet und durch zwei Bohrungen hinten im Haltebügel ausstößt.
Bevor der Haltebügel seine endgültige Farbe bekommt werden noch einige Löcher ausgebessert und Lacknasen verschliffen.
Der erste Schritt wird sein das Heck „aufzuräumen“. Der originale Dodge Charger hat lange, eckige Heckleuchten, dem wollte ich bei dem Umbau Rechnung tragen.
Deswegen wird das serienmäßige Rücklicht gegen eine LED-Leiste ausgetauscht welche zur Hälfte im Haltebügel unter der Sitzbank versenkt wird.
Als erstes habe ich einen Blechstreifen zugeschnitten und diesen auf den Radius des hinteren Teil des Haltebügels gebogen. Auf den Blechstreifen wurde die LED-Leiste geklebt und mit einem Kunststoffstreifen und Kunstharz für den späteren Einbau in den Haltegriff aufgebaut.
In den Haltegriff habe ich einen Schlitz geschnitten und zwei Blechstreifen als Führung für die LED-Leiste eingeschweißt. Anschließend wurde alles gespachtelt, geschliffen und grundiert.
Die LED-Leiste wird nach der Lackierung nicht fest verbaut, sondern nur mit Silikon eingeklebt um es notfalls auswechseln zu können indem man es mit einem Skalpell freischneidet und durch zwei Bohrungen hinten im Haltebügel ausstößt.
Bevor der Haltebügel seine endgültige Farbe bekommt werden noch einige Löcher ausgebessert und Lacknasen verschliffen.