Wildwutz
Mitglied
Heute hab ich die Kleine XS Maus angemeldet und 70 Kilometer mit Ihr ab geschnattert. Verdammte Seuche ist das kalt gewesen. Eines vorab, alles bestens. Wenn das hintere Federbein etwas besser und sensibler seinen Dienst tun würde, wäre die Sitzbank kein Thema für mich, so werde ich aber wohl die alte Gelauflage wieder raus kramen. Ist aber auch klar bei den kleinen Rädern und ist im Prinzip wie erwartet. Die Reifen sind, zumindest auf trockener Strasse, erheblich besser als ich erwartet habe, selbst bei der Kälte hatte ich nur wenige leichte Rutscher. Auch steilere Anstiege hier im Bergischen konnte ich mit gut 60 Kmh nehmen, was eine gute Aussicht auf nach der Einfahrphase ist. Besonders beeindruckt haben mich der unerwartet gute Geradeauslauf, die gut zu packenden Bremsen und der vorhandene Sound. Das Ansauggeräusch ist Drehzahl abhängig laut und dumpf, was sicher auch der Verdienst vom Luftfilter, in Form einer einfachen Schaumstoff Matte, ist. Dann noch der Auspuff relativ nah am Ohr, schöne Klang Kulisse. Die Vibrationen sind geringer als erwartet und der Motor läuft denkbar sauber, hängt ohne Ruckeln am Gas und dreht willig hoch. Auch das Getriebe lässt sich sehr sauber schalten und der Leerlauf flutscht wie es muss. Ich muss aber meine erste Einschätzung korrigieren, die kleine Brixton ist nicht nur für den Preis korrekt, sondern auch sicher darüber hinaus. Mein Tiger wird es aktuell schwer haben, denn mein Grinsen ist quasi eingefroren.
Gruss, Tom
Gruss, Tom