simon77
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- Brixton Cromwell 125
Hey Leute, ich habe mir heute bei meinen originalen Cromwell CST Reifen die Profiltiefe etwas genauer angeschaut und nachgemessen.
Da ist ein Foto von meinem Vorderreifen und da erkenne ich 2 Dinge, die Indikatoren sein könnten.
Demnach bin ich froh, dass die länglichen Schlitze anscheinend die korrekten 1,6 mm Indikatoren sind.
…. ABER bei meinem Hinterrad ist das nicht so einfach:
Die länglichen Indikator Schlitze (in diesem Fotor grün) sind bei mir noch 1,8 mm tief.
Im Profil gibt‘s zwei Teile, die sich wiederholen aber unterschiedlich tief sind
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen:
Da ist ein Foto von meinem Vorderreifen und da erkenne ich 2 Dinge, die Indikatoren sein könnten.
- Die länglichen Schlitze (rot): die sind 1,5 - 1,6 mm weniger tief als die “flachste“ Stelle vom Profil
- Die Stege (blau): sind rechts und links um ca. 0,6 - 1 mm vom Profil abgesetzt, liegen aber niedriger als andere Stellen vom Profil
Demnach bin ich froh, dass die länglichen Schlitze anscheinend die korrekten 1,6 mm Indikatoren sind.
…. ABER bei meinem Hinterrad ist das nicht so einfach:
Die länglichen Indikator Schlitze (in diesem Fotor grün) sind bei mir noch 1,8 mm tief.
Im Profil gibt‘s zwei Teile, die sich wiederholen aber unterschiedlich tief sind
- Das “gelbe Hackerl“ ist der tiefere Teil und macht mir nicht so bald sorgen
- Das “violette T“ ist aber an manchen Stellen nur 1,8 mm tief, das ist gleich viel wie beim Indikator …
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen:
- Wofür sind die niedrigen Stege, wenn die erst zum Vorschein kommen, wenn andere Teile des Profils zur gänze abgefahren sind?
- Und wie geht das mit der gesetzlichen Profiltiefe. Muss die an jeder Stelle vom Profil erfüllt sein, oder reicht‘s aus, wenn im gelben Teil (der sich ja eh regelmäßig im Profil wiederholt) die Profiltiefe von 1,6 mm erhalten ist?
(Z.B. bei Autoreifen gibt‘s ja manchmal zusätzliche kleine Rillen, die weniger Tief sind) - Warum sind die Profilindikator-Schlitze nicht weiter in der Mitte, dort wo der Reifen (im Straßenverkehr) am meisten abgenutzt wird?
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