Lorenzo
Mitglied
- Motorrad
- Brixton CROSSFIRE 500X
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1000 Mark waren damals wohl auch viel Geld da man deutlich weniger als Heute verdient hat oder?
Leider nein.Der Kurs durch Inflation passt schon lange nicht mehr.1000 Mark waren damals wohl auch viel Geld da man deutlich weniger als Heute verdient hat oder?
Ich habe das tatsächlich nachgeschaut1000 Mark waren damals wohl auch viel Geld da man deutlich weniger als Heute verdient hat oder?
Ich würde mal dein jetziges Gehalt x 1.9583 rechnen, da der Rechner den @elektrizikekswerk verlinkt hat ein Preis Umrechner ist!!!Hahaha habe mal dein Rechner oben ausprobiert, und mein Gehalt von 1991 ein gegeben.
Ich verdiene nicht 1 Euro oder 1 Mark mehr als damals.Und das nach 35 Jahre Arbeit.Hat sich ja gelohnt hahahaha.
Wenn er, sagen wir, 1991 6000 DM verdiente und heute ca 6200 € (also das, was "der Volksmund" 12000 DM nennen würde), dann stimmt die Aussage dochIch würde mal dein jetziges Gehalt x 1.9583 rechnen, da der Rechner den @elektrizikekswerk verlinkt hat ein Preis Umrechner ist!!!
Jo wenn ! Er schrieb aberWenn er, sagen wir, 1991 6000 DM verdiente und heute ca 6200 € (also das, was "der Volksmund" 12000 DM nennen würde), dann stimmt die Aussage doch
Ich verdiene nicht 1 Euro oder 1 Mark mehr als damals.
Wäre schön wenn das so einfach wäre. Leider haben sich die Preise für verschiedene Güter in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt. Dinge die früher verhältnismäßig teuer waren bekommt man heute Recht günstig und umgekehrt.Also: wieviel (Arbeits-/Lebens-) Zeit muss ich investieren, um mir dieses oder jenes kaufen zu können.