Darf sie oder nicht?

Leider haben sich die Preise für verschiedene Güter in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt. Dinge die früher verhältnismäßig teuer waren bekommt man heute Recht günstig und umgekehrt.
Das ist richtig.

Ändert aber nichts daran, dass ich für Produkt X Zeit Y aufwenden muss.
Ob mir dieser Aufwand dann angemessen erscheint, muss ich entscheiden... 🤷‍♂️

Mein Maßstab ist oft auch "Geld pro Entertainment". Wie ist das Verhältnis von Freude/Spaß/wasauchimmer zu den Kosten? Insbesondere auch zu möglichen Alternativen. Entsprechend war ich seit Jahren nicht mehr im Kino...

Wir waren tatsächlich seit Ewigkeiten in 2024 3-4x im Kino..
früher liefen die filme ja wochen, teilweise
auch monatelang im kino und es hat
ewigkeiten gedauert, bis man sie in der
videothek bekam oder im tv liefen.
heute kannst du sie dann nach paar wochen
schon irgendwo streamen.
wobei auch für unsere ältere generation
heutzutage nicht mehr die kracher wie
früher liefen. da hattest du ne bank an
top schauspielern, bei denen fast jeder
film mega war. jetzt läuft fast nur noch mist.
auch daher sind bei mir massiv die besuche
zurückgegangen

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe wird jetzt nicht zu sehr offtopic aber der Zug ist ja eig. abgefahren :)

Wer weiter entdecken will obs doch noch taugliche Filme gibt kann ja mal schauen ob vllt. Kinos aus der Nähe beim Abo Modell mitmachen :) Teilnehmende Kinos | CINFINITY

Kostet 12,50 im Monat und dann kannste so oft gehen wie du magst, Popcorn vorher selber machen, schmeckt eh besser als der Kinofraß :p

Hab ich beim UCI mal ein Jahr lang benutz als ich dort Fußläufig gewohnt habe ... nix zu tun? Hmm mal schauen was in 5 min im Kino läuft und dann los :) da schaut man vllt. auch mal einen Film abseits der üblichen "Blockbuster" und findet doch was gutes :)

mfg

Wir sind früher oft zum Sneak Preview gefahren.
Da wurde ein Film in der Vorpremiere gezeigt und das zu etwa der Hälfte vom üblichen Preis. Das Problem: Man weiß nicht, welcher Film gezeigt wird.

Habe so (unter anderem) den ersten Transporter und Goodbye Lenin gesehen. Aber auch jedemenge Trash.

Wir kategorisieren bei uns inzwischen in..
- muss man im Kino gucken
- genügt auch am heimischen Fernseher / Streaming

Manche Filme brauchen die große Leinwand und das Flair (James Bond) und bei anderen genügt es auch, die daheim zu schauen (Das Streben nach Glück).

Wir kategorisieren bei uns inzwischen in..
- muss man im Kino gucken
- genügt auch am heimischen Fernseher / Streaming

Manche Filme brauchen die große Leinwand und das Flair (James Bond) und bei anderen genügt es auch, die daheim zu schauen (Das Streben nach Glück).
Die erste Kategorie gibt es für mich nicht mehr. Das "Flair" im Kino besteht zunehmend aus sich unterhaltenden Leuten, klingelnden Handys und durch die Luft fliegendem Popcorn (wenn man Glück hat). Darauf kann ich verzichten. 😅

Mein Maßstab ist oft auch "Geld pro Entertainment". Wie ist das Verhältnis von Freude/Spaß/wasauchimmer zu den Kosten? Insbesondere auch zu möglichen Alternativen. Entsprechend war ich seit Jahren nicht mehr im Kino...

Obwohl mit den Kollegen/innen treffen wir uns öfter´s in dem Kino und auch dieses Jahr sind unsere Plätze am 6. April im Saal der "Lichtburg" in Essen schon reserviert.

The Sound of Hollywood

06.04.2025 – 11:00 Uhr

Das Orchester der Landesregierung Düsseldorf spielt Legenden der Filmmusik. Dieses Mal mit einem Batman-Special (20. Jubiläum von Batman Begins) und…

Lichtburg Essen - Deutschlands größter Filmpalast

Zuletzt bearbeitet: