Diagnosegerät und weiteres😁

Ich schließe an die Buchse mit dem gelben Innenleben an. Linksseitig von der Batterie ist noch ein Stecker mit blauem Innenleben und ich las hier, dass das der ABS-Stecker sei.

Ja, Zündung war an und natürlich ohne dass der Motor lief. Das Gerät versucht dann eine Weile zu laden und ich sehe eine anwachsenden Balken bevor dann die Fehlermeldung bzgl. der Verbindung kommt. Bei dem Gerät von meinem Kumpel übrigens genau das gleiche.

Ich glaube (!) mich zu erinnern, dass das der OBD-Stecker ist.
Einfach ausprobieren...

Alles klar, werde ich dann mal als nächstes ausprobieren. Wäre ja eine einfache Lösung. :)

Da der Adapter auf der Anschluss-Seite gelb ist und hier auch schon mal die Rede von gelb für OBD und blau für ABS war hatte ich diese Möglichkeit noch nicht in Erwägung gezogen.

Am Sonntag habe ich mal kurz nach der blauen Anschlussbuchse geguckt und festgestellt, dass die für den Adapter gar nicht geeignet ist.

Auf den Bildern in gelb nochmal der passende Anschluss bei dem aber komischerweise keine Verbindung zustande kommt im Auslesegerät und in blau der Anschluss der nicht passen würde.

IMG_8691.jpegIMG_8690.jpeg

Muss es weitere passende Anschlussbuchsen geben, die ich ausprobieren kann? Oder kann es sein, dass das Auslesegerät bei meiner (2021er Cromwell Euro 5) nicht funktioniert?

Am Sonntag habe ich mal kurz nach der blauen Anschlussbuchse geguckt und festgestellt, dass die für den Adapter gar nicht geeignet ist.

Auf den Bildern in gelb nochmal der passende Anschluss bei dem aber komischerweise keine Verbindung zustande kommt im Auslesegerät und in blau der Anschluss der nicht passen würde.

Anhang anzeigen 34495

Muss es weitere passende Anschlussbuchsen geben, die ich ausprobieren kann? Oder kann es sein, dass das Auslesegerät bei meiner (2021er Cromwell Euro 5) nicht funktioniert?

Wie gesagt: Ich vermute dass das Auslesegerät nicht passend ist.
Bei meiner Cromwell (auch 2021 E5) funktioniert der Delphi-ECU Adapter mit Bluetooth ELM327 einwandfrei (über Android App) ;)

Der blaue ist der Richtige.
Das blaue, was du da siehst sind Gumminubsis zum abdichten.
Das ist ein Blindstecker, den musst du abziehen, dann passt auch dein Adapterkabel da drauf.
(Achtung der Stecker hat eine Verrigelung)

Bist du sicher, dass dieses Adapterkabel dadrauf passt?

Adapterkabel (Anzeige)

Augenscheinlich wirkt das ja, als würde das überhaupt nicht zusammenpassen. Aber mit dem Hinweis, werde ich mir das natürlich nochmal ganz genau ansehen. Vielen Dank schon mal für die Tipps an alle.

Moin

Glaubt ihr ich kann den Stecker für meine Brixton felsberg 125 nutzen. Sieht zu mindes so aus wie der adapter der hier verlinkt wurde. Aber net das es da doch Unterschiede gibt.
Möchte da ja nicht dran rum löten. Weil der Stecker eventuell falsch belegt ist.

J48C Adapter OBD zu OBD2 6pin zu 16pin f KSR Brixton Benelli Kawasaki Delphi ECU | eBay (Anzeige)

Möchte das mit dem DS150E dongel nutzen und Delphi. Ist zwar für Autos. Aber solte hoffendlich auch gehen