Wie erwartet, lässt sich die neue Kette nicht abheben ^^ Tauschen ging auch gut von der Hand fürs erste mal.Wie weit du sie im Neuzustand abheben konntest, hast du wahrscheinlich nicht geguckt?
mfg
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Wie erwartet, lässt sich die neue Kette nicht abheben ^^ Tauschen ging auch gut von der Hand fürs erste mal.Wie weit du sie im Neuzustand abheben konntest, hast du wahrscheinlich nicht geguckt?
So ist das auch normal , eine ungefahren Kette passt perfekt in die Verzahnung , alle Rollen liegen im Zahntal an .Wie erwartet, lässt sich die neue Kette nicht abheben ^^ Tauschen ging auch gut von der Hand fürs erste mal.
mfg
Eben!Da gehe ich mal eher davon aus, dass da eher das Kettenrad und Ritzel die Schwachpunkte sein werden, welche dann tatsächlich den Tausch der Kette bedingen.
nur fast egal, denn unsere wird ja auch ne „Markenkette“ gewesen sein !Und welches Markenfabrikat ist völlig egal , alle haben m.E. die gleiche Pflegestufe ...
Das ist so nicht ganz richtig.Da wieder zb. die Kette dann nur an jedem 2 Zahn vom Kettenrad Druck ausübt, wird das Kettenrad mehr beansprucht.
Dieses führt dann zum vorzeitigen Verschleiß.
Das selbe gilt teilweise für das Ritzel.