FlowBX
Der Sonne entgegen und gegen den Strom 😎
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War auf Seitenständer unbelastetHat der Prüfer vielleicht bei unbelastetem Moped auf dem Hauptständer gemessen?
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War auf Seitenständer unbelastetHat der Prüfer vielleicht bei unbelastetem Moped auf dem Hauptständer gemessen?
Na dann lass uns doch an den Tip´s teilhaben!!!!!Weil, der Prüfer war super nett, er kannte die Brixton, hat mir einige gute Tipps gegeben
Das ist nach meinen aktuellen Erlebnissen auch normal so , die alten Geschichten mit den überpingeligen Graukitteln sind m.E. seit der Tüv echte Konkurenz bekommen hat doch Vergangenheit , von gestern einfach .Gestern war ich mit Bridget dann auch mal zur HU. Das war vielleicht der längste Termin den ich da je hatte...;-)
Weil, der Prüfer war super nett, er kannte die Brixton, hat mir einige gute Tipps gegeben, und irgendwie haben wir echt lange gefachsimpelt. Stempel gab's ohne Probleme, das war mal ein richtig netter Prüf Termin :-D
Und alles am Nachmittag wo sogar die Sonne geschienen hat - perfektes Timing!
Also ich denke das meiste ist hier bekannt, von wegen Rost und so.Na dann lass uns doch an den Tip´s teilhaben!!!!!
Das dürfte dem ein oder anderen Neuling aber schon ne Menge weiterhelfen!!!!!!Also ich denke das meiste ist hier bekannt, von wegen Rost und so.
- Fender unten mit Wachs einsprühen, besonders die Kanten weil da das Blech nur umgebogen ist. Ich hab die Chrom Fender, deshalb eher transparentes Wachs als (schwarzer) Unterbodenschutz, falls was daneben geht.
- bei Ölwechsel: das hat ja keinen Ölfilter sondern nur ein Sieb, das man auswaschen soll. Das wusste ich zB nicht
- der scharfe Grat am Tank vorne, da kann man sich so Kabelprotektoren drüber machen (bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe) weil wenn man scharf einlenkt werden einige Kabel ggf an den Grat gequetscht. Und sieht gut aus!
- Gepäckträger: der original von brixton ist wohl recht schief, da muss man beim anbringen vorsichtig sein.
- mein Preis für die junge gebrauchte war auch gut
Ja das war's an was ich mich erinnere ;-)
Nö.- bei Ölwechsel: das hat ja keinen Ölfilter sondern nur ein Sieb, das man auswaschen soll. Das wusste ich zB nicht
Ich könnte mir vorstellen, dass das kein grundsätzliches Brixton-Problem ist, sondern bei vielen Fahrzeugen mit OBD vorkommt.... sehe, dass die MKL an ist
Naja, ich hab ja, als ich daheim ankam direkt mal den OBD-Scanner dran gemacht und kenne "meine" zwei Gründe für die leuchtende MKL.Zumal das Ding ja aus 100 verschiedenen Gründen leuchten kann, die nicht alle HU-relevant sind.
Wozu?Wenn ich die Krümmerschrauben wegen Verdachts, dass sie evtl. zu lang sind checken will,
Ehrlich gesagt, hab ich das noch nicht gemerkt oder geprüft.Wozu?
Bläst es da raus, wenn der Motor läuft?
'N büschen Spüli-Wasser zwischen Krümmer und Zylinderkopf sprühen, Motor starten und gucken, ob es Blasen wirft.Ehrlich gesagt, hab ich das noch nicht gemerkt oder geprüft.
Oder mal bei kaltem, schlechten Wetter fahren, und sich wundern warum da vorne raus so ne kleine Dampf fontäne zischt, und der Sound auch irgendwie bollert... .'N büschen Spüli-Wasser zwischen Krümmer und Zylinderkopf sprühen, Motor starten und gucken, ob es Blasen wirft.