Die Brixton ist Klasse!

Wow, das hätte ich mir echt nicht gedacht, eher das Gegenteil.

Eigentlich ein Argument mehr für eine günstigere Cromwell mit Unterlenkspiegel 🤔

Wie findest du die kurzen Lenker verglichen zu den Normalen in Sachen Fahrkomfort?
Ich habe ja die Rayburn (jetzt allerdings umgebaut) ,und ich muß sagen das der Stummellenker sau unbequem ist(meinerMeinungnach)! Deswegen war das erste was ich geändert habe der Lenker!😉🤷‍♂️
 
Finde die kleinen Lenker besser. Die großen sind mir zu breit.
Aber der eine ist halt ein Racer Typ und der andere ein Cruiser.
Frag mal deinen Rücken, was er lieber mag.
 
Finde die kleinen Lenker besser. Die großen sind mir zu breit.
Aber der eine ist halt ein Racer Typ und der andere ein Cruiser.
Frag mal deinen Rücken, was er lieber mag.
Ich finde nen Dragbarlenker ist der beste Kompromiss, man sitzt immer noch etwas sportlich aber dennoch Rückenfreundlich!😁😉
 
Das schöne ist ja wenn man beide zur Auswahl hat.
Mein Rücken entscheidet das spontan bei gutem Wetter.
 
Das schöne ist ja wenn man beide zur Auswahl hat.
Mein Rücken entscheidet das spontan bei gutem Wetter.
🤣🤣
Na ja, die Sunray hat ja noch dazu eine sportliche Fußrasten Anlage, die Rayburn halt die "Normalen "!😉
Bei der Rayburn sitzt man da durch mit dem Stummellenker recht gedrungen, was das ganze halt unbequem macht! 😉🤷‍♂️
 
Jo, nach dem Umbau zum BluesBike sitzt man jetzt auch sehr bequem auf meinem Mopped!
☝️Auch auf längeren Touren!!😉😉
Muss ich mir noch mal angucken....Mist, nicht,das mich das auf dumme Ideen bringt 😜aber,nee,da wird nix rumgebastelt, die Cromwell bleibt die Cromwell....werd ich unverbastelt hinterlassen.... kleine Verbesserungen gehen natürlich....
 
Habe mein Brixton 125 Cromwell gerade von der Durchsicht geholt. Fahre sie jetzt 3 Jahre mi 8700 km. Die Aussage China= Schrott- ist eine Schrottaussage. Als Typmangel war die Motorkontrolleuchte (läuft normal) - Lamdasonde getauscht, seitdem keine Probleme. Es gab mal ne Schraube im Reifen (passiert), Startknopf will manchmal erst nach mehreren Versuchen, ebenso flackert die ABS- Lampe manchmal (Problem: sie steht immer im Freien und da kommt es früher/später zu Korrosionsproblemen. Die ursprüngliche Charlybraune Farbe war nach 2 Jahren verblichen- ist jetzt eher anthrazit aber gleichmässig. Die 11 PS reichen mir auch weiterhin aus, es macht Spass sie zu fahren, 100 bringt sie, aber eher 80 (ich habe auch meine 100kg). Fazit: ich würde mir das Modell wieder kaufen und kann Brixton empfehlen.
 
Sind halt Kleinigkeiten,die völlig normal waren,als ich in den 80er Jahren mein erstes Motorrad hatte,da war es völlig normal,sein Motorrad zu pflegen und Kleinigkeiten zu reparieren.Bis hin zur Motorüberholung,wenn man es selber machen kann und natürlich die nötigen Kenntnisse hat...
👍👍👍
 
Darf ich fragen was du da täglich gefahren bist?

Ich überlege mir auch wieder eine zu kaufen, damals hab ich mich noch nicht drüber getraut, aber jetzt ist es soweit im Juli.

Ich möchte täglich ca 60km (insgesamt) damit Pendeln das wären im Monat 1200km.

Selbst der Verkäufer vom Freundlichen wollte mir unterschwellig davon abraten mit den Worten "ist ein Zweitfahrzeug vorhanden?"

Bei diesen Biblischen Laufleistungen für eine 125er müsste ich alle 2,5 Monate nach BHB zum Service 😄

Ich kann mir echt nicht vorstellen das in dieser Zeit nicht mindestens die Originale Kette aus Chinesium dran geglaubt hat bei dir.

Bist du wirklich Mängelfrei gefahren?

Ich will die Erfahrung machen, Zweitfahrzeug ist vorhanden und bis auf Ventil einstellen kann ich alles selber.

Ich werde gebraucht kaufen, trotzdem würde mich interessieren war deine Erstbesitz?

Gibt es hier noch andere mit solch hohen Laufleistungen?
Servus also ich habe meine gebraucht gekauft mit knapp 4000 km, und ich muss sagen die Brixton ist wirklich top, sehr robuster Motor, welcher auch gut hohe Drehzahlen aushält, ansonsten hat bei mir stets alles einwandfrei funktioniert, ich würde allerdings empfehlen die in eine garage oder so zu stellen, da der krümmer sehr gerne das rosten anfängt, aber am sehr gutes bike, kann ich nur empfehlen
 
Servus also ich habe meine gebraucht gekauft mit knapp 4000 km, und ich muss sagen die Brixton ist wirklich top, sehr robuster Motor, welcher auch gut hohe Drehzahlen aushält, ansonsten hat bei mir stets alles einwandfrei funktioniert, ich würde allerdings empfehlen die in eine garage oder so zu stellen, da der krümmer sehr gerne das rosten anfängt, aber am sehr gutes bike, kann ich nur empfehlen
Danke für deine Rückmeldung, in der Zwischenzeit hab ich schon eine seit Montag und bin 120km gefahren 😅👍

Bis jetzt läuft es und ich hoffe es bleibt so.
 

Ähnliche Themen

Ersatzmotor finden?

500er Erfahrungen

Mash 500 (400)

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Langzeit-Test (10.781KM)

Zurück
Oben