Die Glanville 250 X

Weiters verheimlicht KSR die tatsächliche Leistung der 250er.

Die HPS 300 hat 249cc und sieht gar nicht so schlecht aus - https://www.fbmondial.com/en/hipster-300/
Aber eine Leistungsangabe des Motors sucht man auf der Webseite auch vergeblich.

In Österreich wird die Fa. Philipp Weihs Fahrzeughandel GmbH den Vertrieb (bislang schon für den Import von Skyteam und Mash verantwortlich) übernehmen - http://www.mashmotors.at
Im Moment ist auf der Webseite noch nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Import zahlt sich eher nicht aus, im Gegensatz zu anderen Bikes. Bei der 125er Brixton ist der Unterschied ja auch nicht groß zw. dem D und A Preis. Gerade ein paar Euro mehr als die Ust Differenz. Und die Nova gibt's ja auch noch. Ich hoffe auf 3700 oder max. 3800 Euro in Österreich. da liegt auch die 250er Mash. Und ein anderer Auspuff ohne Wickelband wäre gut, und Zuverlässigkeit, ich will nicht basteln oder dauernd zum Händler fahren. Sonst leg ich einen 1000er drauf und kauf mir die neue 300er Honda oder Yamaha oder einen Roller. Da wären mir einige Jahre ohne Sorgen schon wert. Aber so schlecht finde ich die 250er Glanville nicht. Ich werde warten, hoffentlich dauert es nicht zu lange, sonst ist die Saison halb vorbei. Aber noch ist ja noch Winter.
 
Für einen Import ist die Preisdifferenz zu gering.
Oder man legt noch etwas mehr drauf und holt sich eine BMW G310GS oder eine Royal Enfield. :rolleyes:
Wobei die Enfield mit 500cc und 27PS und dem Retro-Fahrwerk ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Da finde ich die 313cc mit 34PS der BMW und dem 6. Gang schon besser - zudem die Versicherungssteuer in Österreich von der Kubatur abhängigg ist und nicht von der Leistung.
 
Aber die BMW, die im übrigen in China zusammengeschraubt wird, ist kein Vergleich zu den Retro-Bikes. Wenn ich "nur" Motorrad will, o.k., ansonsten ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Ein direkter Vergleich ist nicht möglich, aber der Preis, die Leistung und das Fahrverhalten sollen einfach passen. Und bei manchen China Produkten trifft das einfach nicht zu.
 
Kommt die 310er BMW nicht aus Indien? Und einige Japaner vom südostasiatischen Festland. Muss nicht automatisch miese Qualität bedeuten. Werde vielleicht auch die neue Enfield Himalayan probieren. Hat einen komplett neuen Motor mit obenliegender Nockenwelle. Aber hier ist ja eigentlich das Brixton Forum.
 
BMW lässt die G 310 GS und G 310 R in Indien bauen, aber sehr viele Teile sind mit den großen GS vergleichbar.
Die Enfield Himalayan wäre eine Alternative zur BMW, aber hierbei tendiere ich eher zur BMW (Preis fast identisch und die Ersatzteileversorgung ist in Europa bei der BMW sicher besser).
Ein bisschen Querdenken wird im Forum schon möglich sein. ;)
 
Nachdem wir jetzt schon bei anderen Marken sind, möchte ich auch noch die Romet in's Spiel bringen. Ein polnisch-chinesisches Retro-Bike. Kommt aus der gleichen Fabrik wie die Mash und ist bis auf einige Anbauteile und den Markenaufklebern wohl auch ident. Gibt's bei deutschen Händlern zu kaufen und ist billiger als eine Mash oder Brixton. Und der Preis scheint ja eine bedeutende Rolle zu spielen.

Deutsche Romet-Homepage gibt's wohl nicht, dafür die polnische zum Bilder gucken.
http://skutery-romet.com/romet-ogar-legend-p-172.html
Deutsche Händler finden sich auf den bekannten Portalen und e-bay-Kleinanzeigen.

Nachtrag:
Eine nagelneue Retro-125er gibt's von Romet im Abverkauf schon für einen knappen Tausender incl. Versand. Unter der Marke Romet gibt's denn auch Daelims usw. als Romets. Hauptsächlich 50er und 125er. Bin gespannt, ob die auch Brixtons umlabeln und günstig anbieten.
 
Das ist interessant. Das Autohaus Amaro ist anscheinend sowas wie der Romet-Importeur. Welche Maschine hast du, 125er oder 250er und wie lange hast du die Maschine schon und wieviele km gefahren? Und wie machst du das mit der Wartung zwecks Garantieerhaltung? Über Romet-Vertragswerkstätten habe ich noch nichts gehört. Läuft das über eine Hausbesuchs-Werkstatt?
Sorry für die lästigen Fragen, aber die Romet wird zum interessanten Thema, nachdem in einem anderen Threat offenbart wurde, wie defektanfällig Brixtons sind.
 
Falls dazu noch mehr Fragen offen sind, können wir in dem anderen Thread weitermachen. Dann schweifen wir hier nicht so vom Thema ab :cool:
 
Dieser Auspuff ist so dermassen *hüstelhüstel* ich kanns kaum in Worte fassen. Wie selbstgebastelt...
 

Ähnliche Themen

Unterschied Glanville und Felsberg 250

Glanville Heckumbau

7200 km Motorschaden ?

Tour Tour durch die Ardennen.

Windschild für Chromwell 250

Zurück
Oben