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Was heisst Bremse verliert Druck , wo ist denn da permanent Druck drauf , der verloren geht ?
Nachsatz : Verlieren kann man ja nur etwas das man hat , und wo bitte HAT eine Bremse Druck , hängst das Wort "permanent" hier rein und mokierst das ich das nicht gelesen hätte , was soll das ?
Ja , so hat mein Sprachverständniss das interpretiert .Ähem... Du sprichst von "permanenten Druck", den es natürlich bei einer Bremse nicht gibt.
Bei flat Eric hat man irgendwie immer das Gefühl dass, würde die Diskussion am Stammtisch stattfinden, man eventuell mit weniger Zähnen heimkommt als man hinkam.
Das gibt sich ganz schnell, wenn man ihm gegenübersteht...Bei flat Eric hat man irgendwie immer das Gefühl dass, würde die Diskussion am Stammtisch stattfinden, man eventuell mit weniger Zähnen heimkommt als man hinkam.
Ja Vati hat mich voll im Griff..Das gibt sich ganz schnell, wenn man ihm gegenübersteht...
Diese bronzefarbene Abdeckung ist für mich eine gestalterische Katastrophe. Erinnert mich sehr an die grausamen BiColor-Armbanduhren.Mir gefällt die bronzefarbene Getriebe Abdeckung nicht, Auspuffanlage sieht genauso bescheiden wie bei unserem Bikes aus
????
Die Gabel ist ein Zukaufteil , wie vieles anderes an diesen Bikes auch , so auch bei Brixton , und das ein Gabelsimmering mal undicht wird kommt überall vor , deshalb hat die ja jeder Zubehörverteiber im Programm.
Was heisst Bremse verliert Druck , wo ist denn da permanent Druck drauf , der verloren geht ?
Und was ist denn bitte "Chinesium" , meinst du damit den Werkstoff Stahl und glaubst du wirklich solcher aus China/Asien wäre minderwertig .
Dein Post ist technisch gaaanz schwach formuliert ( hoffentlich ist eure Werkstatt da besser ) und trieft vor Vorurteilen .
Setzen , 6 .
Najaa...Hört sich und sieht sich doch garnicht schlecht an.
F.B Mondial HPS 125i im Test: Retro-Bike für Einsteiger
Mondial Flat Track 125i (2021): Motorrad - Test - AUTO BILD
"Druckverlust" ist wenn der Bremshebel am Druckpunkt langsam anfängt nachzugeben weil die Dichtungen mit der Bremsflüssigkeit nicht klarkommen.
Oder aber wenn es gar nicht erst zu einem Druckpunkt kommt, will heißen: "Du nix Bremse".
Das kam gegentlich vor wenn von nicht sachkundigen in der ua. 2CV "Ente" mit grünem Bremmsfüssigkeitsbehälter keine LHM Bremsfüssigkeit eingefüllt wurde
Bremsflüssigkeit – 2cv-wiki.de
So einen Unsinn hab ich (als durchaus kundiger in der Materialkunde) noch nie gelesen , rosten tut als einziges Metall nur das Element Ferrum ( Eisen ) aus dem unlegierter Baustahl zu locker 98% besteht , also ist dein "Chinesium" nichts anderes als das .Chinesium ist ein Material das aussieht wie VA Stahl, nicht magnetisch ist wie VA Stahl, etwa weich ist wie Lakritz und nach ner gewissen Zeit anfängt zu rosten.
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Metapher – WikipediaSo einen Unsinn hab ich (als durchaus kundiger in der Materialkunde) noch nie gelesen , rosten tut als einziges Metall nur das Element Ferrum ( Eisen ) aus dem unlegierter Baustahl zu locker 98% besteht , also ist dein "Chinesium" nichts anderes als das .
Da wäre ich auch geflüchtet , nicht wg. dem Motorrad sondern wg. des Personals in der Werkstatt...Zu der Bremse kann ich noch eine Anekdote beitragen. Als ich vor der Brixton noch auf der Suche nach einem Moped war habe ich mir hier in der nähe von Bonn bei einem Händler eine Mondial HP angesehen. Tolles Ding sagte der Händler gute Kurvenlage geiler Motor Blabla. In seiner Werkstatt hing eine HP an der Schwinge kopfüber von der Decke und er bemerkte meinen Blick, worauf er sagte das die Bremsanlage schonmal Luft ziehen könnte und um die Bremse am hinteren Flüssigkeitsbehälter zu entlüften muss man die Kiste so aufhängen da die Bremsleitungen so doof verlegt wären das die Luft sonst nicht entweicht Das war's dann mit Mondial und ab zu Brixton. Davon abgesehen war auch der Kniewinkel recht spitz und unbequem.
Dein Fachwissen macht mich ganz demütig. Wird tatsächlich noch weit überragt von deiner Hybris.Da wäre ich auch geflüchtet , nicht wg. dem Motorrad sondern wg. des Personals in der Werkstatt...
Es gibt Bremsentlüftungsgeräte mit denen die Flüssigkeit durchgesaugt wird , kostet ca. 60.- ( u.a. Louis ) das der sowas nicht kennt oder benutzt und das Bike mit der Bremse nach oben aufhängt ist echt der Knaller , in der Zeit hätte der 3 andere Entlüften können.
Ich lach mich krank..
Er kapiert den Witz am "Chinesium" einfach nicht. Oder will nicht.
Verständlich. Das nervt.Dein Fachwissen macht mich ganz demütig. Wird tatsächlich noch weit überragt von deiner Hybris.
Glückwunsch mein Freund. Du bist tatsächlich der erste auf meiner ignore Liste. In meiner Freizeit brauche ich so etwas wie dich tatsächlich nicht. Leb wohl .
Beim Bremsenentlüften ist selten die Bremsanlage doof sondern eher die "Spezis" die besser die Finger davon lassen sollten ( )In seiner Werkstatt hing eine HP an der Schwinge kopfüber von der Decke und er bemerkte meinen Blick, worauf er sagte das die Bremsanlage schonmal Luft ziehen könnte und um die Bremse am hinteren Flüssigkeitsbehälter zu entlüften muss man die Kiste so aufhängen da die Bremsleitungen so doof verlegt wären das die Luft sonst nicht entweicht
Das war's dann mit Mondial und ab zu Brixton.
Die erste Baureihe der mondial hatten kein abs sondern nur ein cbs und das ließ sich zuweilen gaaanz schlecht entlüften. Da müsste man manchmal kreativ werden um die kack festgesetzte luftblase in Bewegung zu bringen. Da hilft auch mal hochhängen. Bei den abs Modellen gab's weniger Probs. Da macht man das entlüften mit dem modulator.Beim Bremsenentlüften ist selten die Bremsanlage doof sondern eher die "Spezis" die besser die Finger davon lassen sollten ( )
BTW: Zum Entlüften von ABS-Bremsanlagen ist nebst Sachverstand auch je nach Hersteller entsprechende "Soft/Hardware" nötig.
Gut nachvollziehbare Entscheidung