Felsberg Die ollen Abdeckdinger …

DietmarSmith

Mitglied
Beiträge
49
Moin!
Nachdem ich noch ein paar kleine „Umbaudetails“ an meiner Felsberg abgeschlossen bzw. zumindest die Teilchen schon bestellt habe, hat das längere Betrachten des Mopeds dann dazu geführt … Ihr könnt es euch denken, mich stören noch zwei Kleinigkeiten.
Für das Hitzeschutzband am Krümner gibt es ja mehrere Lösungen (eines, das sich anscheinend nicht verfärbt oder eben keines). Da muss ich mich noch entscheiden.
Aber hey - was sind das denn für seltsame Gummistopfen auf den Achsmuttern? Mal abgesehen davon, dass eine davon gekündigt hat und ausgewandert ist, hat da jemand eine hübschere Alternative? Bei HD gibt’s da zweihundert Möglichkeiten (passen natürlich nur bei Harley), da muss es doch auch was für die Brixton geben, oder?

Schwarmwissen, erleuchte mich 😎🤘🏻
 
Schämen muss ich mich erstmal für nix 😂
Radmutterkappen - hab ich auch dran gedacht. Die sehen aber auch gern billig aus. Ich hab da noch eine andere Idee, das Ergebnis werde ich dann vermutlich mit der Radmutterkappenlösung verbergen 😂😂😂
 
Da gibt es bei den China-Stores ne ganze Menge universelle aus Alu, die meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht aussehen.
War auch am überlegen, ob ich bei der nächsten Bestellung mal welche in den Warenkorb packe.

Beispiele:

Temu | Explore the Latest Clothing, Beauty, Home, Jewelry & More
Temu | Explore the Latest Clothing, Beauty, Home, Jewelry & More

Motorrad CNC Vorderachse Mutter Abdeck kappe Aluminium schwarz/Chrom für Harley Sportster XL XG Touring Dyna Vrsc Softail Street Glide - AliExpress 201355758

Die sind meist universal und werden durch ne Innensechskannt Schraube gehalten.
 
Na gut, man kann auch mit ner gammeligen Rostlaube rumfahren, aber so dezent und edel finde ich die tatsächlich gar nicht mal so schlecht.
Diesen komischen gefrästen, extravaganten Harley Kram finde ich an ner Brixton auch Schwachsinn!
(Mein Favorit waren die ersten, einfach simpel und rund in Chrom oder schwarz… sieht alle mal besser aus als abgenibbelte Radmutter oder Rost!
🤷‍♂️Halt ein günstiges , simples Detail!
 
Ne. Sollte klappen, die werden mit den Inbusschrauben fixiert.
Die kannst du bestimmt für 17-19er Größe nutzen.
(Ansonsten darfst Du ja alles kostenfrei als Prime Mitglied innerhalb von 28 Tagen zurück schicken, falls die nicht passen sollten 😉)
 
Sind doch heute tatsächlich eingetroffen 🤪

Frage: Braucht man das?
Antwort: DEFINITIV 😎🤘🏻😎

Aber nur vorne, hinten sieht das etwas affig aus.
Installation schwierig, auf der 17-er Seite kann man das Teil auf die Originalabdeckung kloppen und mit den Madenschrauben zusätzlich festziehen. Auf der 19er Seite muss man etwas rumtüfteln und die Madenschrauben (5x10) gegen 5x16 ersetzen, dann gehts.

Ich mache die Tage mal ein Bild von der Felsberg im Ganzen. Ich finde, es ist ein schickes Detail, wo es denn in den Aufbau passt.
 

Anhänge

  • IMG_4732.jpeg
    IMG_4732.jpeg
    108,9 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben